Sommerferien wegen Schweinegrippe verlängert ?

Leon schrieb:
Es ist nicht gesagt, dass sich die Virenstämme kreuzen.
Ich dachte, die so genannte Schweinegrippe ist schon eine Kreuzung?

edit: Nach dieser Grafik aus zwei Vogelgrippen und der menschlichen Influenza, welche im Schwein rekombiniert und im Menschen zu einem Virus wurde (oder so)?

edit²: Wenn du beim Rettungsdienst arbeitest:
Kollegen auf der Arbeit meinten, dass diese Mundschutzmasken nur 10 Minuten schützen würden, weil sie danach von der Atemluft feucht sind. Stimmt das? Diese Begründung klang irgendwie seltsam, finde ich.

Anhänge

• Schweinegrippe.jpg
    Schweinegrippe.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal

Hab eh noch bis Anfang Sep. Frei. Da noch entscheidungen statt finden^^

Und dabei hab ich seit 5 wochen schon frei.langsam wirds langweilig^^

Im Radio sagten sie außer dem Treffen von Freunden in den Ferien etc. noch, dass der Großteil der Infizierten eben zwischen 18 und 20 läge, und deswegen keine große Gefahr für die Schüler bestünde. Find ich aber ebenso bescheuert, da Abiturienten (auch ich) wohl im meisten Falle zwischen 18 und 20 sind.

Ich hätte zwar gern noch mehr Ferien gehabt, aber im Prinzip wäre ne Verlängerung imho Schwachsinn gewesen. ;)

Zumal der Stoff gerade fuer Abiturienten ja nicht wegfaellt. Und eine Woche ist schon ziemlich was. Muesste erstmal (eventuell per emails oder aehnlichem) nachgeholt werden.

Von daher sicher nicht verkehrt, dass es jetzt weitergeht. Ein paar passende Einfuehrungsstunden zum Thema Schweinegrippe und dann sollte das auch so gehen.

Zurück
Oben