Sommerliche Temperaturen bringen den Prozzi fast an den Hitzetod...

SL45i_user

Commander
Diese hohen Temps sind echt scheiße... :mad:
Ich hatte vorhin beim SETI crunchen 75°C!!!
Jetzt ist es wieder auf 62-68°C gefallen...

Ich brauch nen anderen Kühler,der Arctic Cooling SS2500 ist zu schlecht... ich hab da so an ne Heatpipe HHC-001 gedacht und da mach ich nen Adapter von 60@80mm und mach nen leisen,starken Lüfter drauf... .cool

Der Alpha kostet selbst ohne Lüfter mehr als die Heatpipe und die Heatpipe silent kostet mehr als die normale und ist zu schwach für meinen 2000+...

Kennt ihr noch gute Lüfter,die selbst bei diesen Temps meinen 2000+ UNTER 60°C kühlen?(Bei Volllast)...

Er sollte net mehr als 60€ kosten und aus Kupfer bzw. ne Kupferplatte haben...

Danke...

Alpha PAL 8045 + Enermax 80²
bei http://www.arlt.com/ nur 49,98¤ + 9,99¤ für den Enermax
XP @2000+ bei 1,85V Vcore
Temp idle ~39°C max Load ~45°C / Case 30°C /HD 31°C
Der Alpha bringts immer noch.

oder den Hier
tr015_sm.jpg

Das ist der THERMALRIGHT AX 7 ist besser als der HHC 001und der Alpha und kostet 55,90 Euro

Heatpipe HHC-001

ist absolut Top,
ich hab privat und in der Firma fast alles Cooler live durch also ohne Testberichte im "echten Leben".
Mein Chef wird nach und nach auf Heatpipe umstellen weil die Temps heute z.B bei Photoshop Bildbearbeitung plus Hintergrundprozesse beim 2000+ real bei 37 - 42 Grad liegen je nach MBoard variiert die Messung mit SpeedFan 4.o5, bei den ASUS Board mit Probe werden ca 5 % mehr angezeigt.

passt zwar nicht zum thema aber sommerliche Temperaturen bringen den mich fast an den Hitzetod....
die 2 omputer die hier städnig laufen heizen das zimmer so bösartig auf das es kaum noch auszuhalten ist......
wie in der sauna....

aber sie slebst lässt das weitestgehend kalt......
5grad wärmer wie sonst aber das ist ni so wild....

Alpha8045

Schade nur das der THERMALRIGHT AX 7 nicht per Schrauben, sonder mit der Halteklammer am Sockel befestigt wird, da er auch sehr schwer ist. Der ALPHA8045 wird festgeschraubt und sitzt somit sicher auf dem Sockel trotz seines hohen Gewichtes!

Deswegen tendiere ich auch mehr zum Alpha in Kombination mit dem Enermax80 Lüfter. Habe ihn selber und er kühlt und kühlt....

Natürlich sollte man auch an eine gute Gehäuse-Luft-Zirkulation denken, wenn man denn hohen sommerlichen Temperaturen entweichen möchte :D

gruss dexta

der AX 7 ist im Moment der beste Aircooler kannste glauben
schau mal Hier als beweis

ich tendiere auch zum ALPHA hab ihn ja selber
aber immoment iläuft der delta lüfter nur mit 5volt also schön leise alle lüfter bis auf grafikkarte netzteil und northbridge sind abgeschaltet und da so ja die 4 gehäuselüfter nciht mehr laufen hab ich immoment ne sys temp von 36° sonst mit den lüftern waren es letztens ncoh 27° im hochsommer mein prozzi läuft dabei im ruhezustand imemr auf ca. 52° und unter last bei 56°
sonst wenn nix gedrosselt ist hab ich 39° ;(
aber das geräusch geht einem ann doch auf den sack
also werd ich mir mal für alle lüftre 5volt adapter keufen dann eght das bestimmt auch wieder besser mit der temp aber alles 12 volt ist einfach zu laut so um 60db :D

Der ALpha Pal 8045 ist schon das optimum
besonders mit einem PapstLüfter 80 ist er ein guter kompromiss aus geringer lautstärke und guter kühlleistung.

Was habt ihr bloss alle mit eurem Alpha? :D

Ich hab eigentlich keinen Bock so nen fetten Klotz(soll ja scheinbar ein Probleme auf meinem GA-7VTXE+ machen) auf das MB zu schrauben,da ich dann alles ausbauen müsste...

Der Coolermaster wäre billiger!
Ausserdem ist er ganz aus Kupfer...

Kostenpunkt:
Coolermaster HHC-001 ~50€
Alpha 8045T(ohne Lüfter...den Enermax hab ich schon als Gehäuselüfter,kann aber drauf verzichten...) auch 50€

Aber vor dem Einbau hab ich etwas Bammel,da dieser Kühlkörper meinen Prozzi richtig futsch machen kann und der SS2500 mit seiner 3-Punkt Halterung und ~300G war da ja fast nicht im Stande...

Ok ich glaub,dass ich den Alpha nehm...!? :rolleyes:

Kann ich auch einen Kupferspacer darunter machen,damit der Kühler net so arg auf die DIE drückt?

Zuletzt bearbeitet:
also meine temp ist gestern nur um 4°c. gestiegen unter volllast...... von 40°c. volllast auf 44°c. im lehrlauf hadda lag er bei 35°c.(sonst 32°c.) hält sich also in grenzen, liegt wohl auch drann das ich den rechner im wohnzimmer stehn habe und das nur die vormittags sonne abbekommt:)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner erreicht unter Vollast ,Sonne und nem Lumpigen 10 € Kühler mit Lüfter nicht mal 40 °C, ist halt "nur" ein P3

Cooler Master ist gut !

Hallo, also ich hatte mit den Cooler Master HHC-001 Heat Pipe, auch wenn ich Seti laufen habe, nur immer um die 47-49 grad(laut CPU Cool), und ich denke mal, das ist doch ganz ok. Also ich würde diesen empfehlen, denn ich habe auch den Athlon XP 2000+.

Gruß
Christian

Original erstellt von SL45user
Diese hohen Temps sind echt scheiße... :mad:
Ich hatte vorhin beim SETI crunchen 75°C!!!
Jetzt ist es wieder auf 62-68°C gefallen...

Ich brauch nen anderen Kühler,der Arctic Cooling SS2500 ist zu schlecht... ich hab da so an ne Heatpipe HHC-001 gedacht und da mach ich nen Adapter von 60@80mm und mach nen leisen,starken Lüfter drauf... .cool

Der Alpha kostet selbst ohne Lüfter mehr als die Heatpipe und die Heatpipe silent kostet mehr als die normale und ist zu schwach für meinen 2000+...

Kennt ihr noch gute Lüfter,die selbst bei diesen Temps meinen 2000+ UNTER 60°C kühlen?(Bei Volllast)...

Er sollte net mehr als 60€ kosten und aus Kupfer bzw. ne Kupferplatte haben...

Danke...
Hab frür 29€ einen Platinum-Lüfter gekauft. Hab im Moment bei einer Zimmertemperatur unterm Dach 32Grad ca. 53.5 Grad CPU unbelastet. Mit Last z.B. DVD umwandeln in SVCD ca. 61Grad. Ist doch bei der Zimmertemperatur noch echt super. Und das mit einem XP 2100+ . Übrigens der Lüfter hat in der Mitte einen Kupferkern.

Die Hitze bringt auch meinen Rechner zum kochen.
Ist gestern abend ständig mit einem BSOD abgestürzt.
Northbridge hatte über 50 °C
Die CPU war auch von 50 im WInter auf 60°C angestiegen
hab dann ein bischen
runtergetaktet dann gings wieder.

Der sommer ist schlecht für Seti

mosquito

@ifoundthatfrag

Ich sitze hier in einem Raum mit 15 (!) PCs und das bis 18.30 Uhr. Dabei sterbe ich jetzt schon den Hitzetod. Gibbet auch Kühler für User?

Hi,

weiss gar nicht wo von ihr alle sprecht? Draussen sind doch nur 18 Grad, also nicht wirklich 'heiss'. :)

Ausserdem: Lasst die blöden PCs aus, geht raus und geniesst das schöne Wetter. Hier wo ich wohne wirds im Sommer maximal 20 Grad warm und da sterben die Iren schon den Hitzetod.

Original erstellt von b-runner
Gibbet auch Kühler für User?
klar: kleinere plastewanne mit kaltem wasser füllen und füße reinstellen. oder ventilator besorgen ;)

Also mein Monitor bringt mich (und sich) fast an den Hitzetod ... :freak:
Meine CPU-Volllast ist von 50° auf 55° gesteigen. Damit kann ich leben: v.a. weil sehr leise :cool_alt:
@ mosquito: Hast du dich vertippt?! Northbridge wirklich 50° ? Meine liegt max. bei 33° :)

Gruß,
wauwau

/edit
weiss gar nicht wo von ihr alle sprecht? Draussen sind doch nur 18 Grad, also nicht wirklich 'heiss'.
Ähm... hier sind's mindestens 28° im Schatten :skull_alt:

/editend

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2000er liegt jetzt bei 51°, Gehäuse 34° unter Volllast (Seti) - geht also noch. Wenn endlich meine Wakü hier ankommt sind diese Probleme eh Geschichte....

Zurück
Oben