Trotzdem ist es irgendwo ein Armutszeugnis an AMD, dass die CPUs gleich aussteigen, wenn es mal wärmer wird. Ein PC hat unter normalen Bedingungen voll funktionstüchtig zu sein, und ob ihr es wahr haben wollt oder nicht, sommerliche Temperaturen sind nun mal normale Verhältnisse (ich glaube, in anderen Sommern war es auch schon mal warm

).
Gut, wenn hier einige wegen Overclocking an die Schmerzgrenze kommen, ist das ja ihre eigene "Schuld" und sie können die CPU wieder auf normal takten. Schliesslich hat ihnen ja niemand garantiert, dass die CPU auch im Sommer kühl bleibt. Wenn hier aber manche schon mit Normaltakt ins Stottern kommen und auf diverse Programme verzichten müssen, dann ist das echt ein Armutszeugnis an AMD. Nicht, dass ich Intel-Fan wäre oder gar AMD-Hasser, nein, das auf keinen Fall, aber ist schon irgendwie seltsam, dass hier noch kein Intel-User sich über seine Temps beschwert hat. Langsam muss sich AMD also wirklich was einfallen lassen, schliesslich wollen sie ja auch im nächsten Jahr noch CPUs verkaufen, die auch auf dem Dachboden funktionieren
Ach so, bei mir ist die CPU temp. um ca. 5 °C gestiegen, von 43 °C auf 48 °C, wohlgemerkt bei 2,3 Volt, vermeintlichem Billigkühler+Lüfter und keinerlei Gehäuselüfter

(Raumtemp.: 28 °C)
Hey, vielleicht solltet ihr eure Gehäuselüfter ausschalten, damit die böse warme Luft nicht ins Gehäuse kommt