Sommerzeit Galaxy s3

DukePanic

Lieutenant
Ich werde jeden morgen von meinem Galaxy S3 geweckt. Da ich morgen früh arbeiten muss, stellt sich mir nun die Frage, ob mein s3 die Zeit von alleine umstellt oder nicht. sonst müsste ich das Handy schon vor dem schlafen gehen um eine Stunde vorstellen.

geh mal in die Einstellungen -> Datum und Uhrzeit.
da kann man die Zeitzonen sogar einstellen

Ja, macht es.

Ist kein Problem, das Handy weiß bescheid ;)

Btw: dass du am Ostersonntag arbeiten musst, dafür hast du mein Mitleid!

@über mir

Unnötig... Eine beschissene Zeitumstellung bekommt doch wohl jedes Smartphone mit Internetverbindung hin :rolleyes: Und bevor ich jetzt als Fanboy abgestempelt werde: Ich besitze selbst ein S3.

Wenn du die Daten inkl. Zeitzone vom Netzwerk beziehst, dann sollte das ohne Probleme funktionieren.

Stellt es sich auch offline (Flugzeugmodus; also ohne Netz) auf Sommerzeit um?
Oder bekommt es das Signal zum Umstellen von Netzbetreiber?

Wie der Sync statt findet weiss ich nicht aber es müsste vom Werk aus auf "an" stehen.

@Voltago: Die Umstellung ja. Dass der Wecker danach wie er soll funktioniert nicht. Die Problem-Meldungen immer wieder in Verbindung mit Apple-Kalender und -Zeitfunktionen scheinst du vielleicht nicht mitbekommen zu haben... die Zeitumstellung ist ja das eine, aber ob richtig geweckt wird das andere. Es ist sinnvoll, Probleme im Gesamtkontext zu sehen...

@DELIUS: Ich vermute es macht es auch ohne Netz automatisch. Und beim nächsten Netzbetrieb kann die Uhrzeit ja wieder synchronisiert werden...

Das ist in der Tat an mir vorbei gegangen.

Ich hatte damit noch nie ein Problem, hatte aber auch noch kein Apple-Gerät. Insofern danke für die Auf-/Erklärung.

Zurück
Oben