• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sondersteuer auf Spiele

Cobra5

Cadet 4th Year
Hi Leute,
also ich finde das eine Frechheit. Diese blöden Politiker lassen sich auch immer wieder was neues einfallen, um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen!!
http://www.pcgames.de/?menu=0541
Mfg.
Jens

Ps: Mich würde natürlich eure Meinug dazu interessieren.

Edit: So das ist jetzt der richtige Link.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Sondersteuer auf Spiele!!!!

Hmmm, ja da ist ne Unterschriften Liste.

Könnte ich evtl erstmal ein paar genaue infso zu der ganzen Sache haben?
Sonst weiß ich ja garnicht was die Regierung da wieder vor hat;)

Oder ist da irgendwo nen Bericht, und ich sehe ihn nur nicht?! ^^

MfG Kuddel

Re: Sondersteuer auf Spiele!!!!

Futter für Raubkopierer! :rolleyes:

oh sorry mein fehler da hab ich den falschen link gepostet. Den den Gauder gepostet hat meinte ich eigentlich. Also nchmal sorry

Ich persoenlich halte die Aktion der PC Games fuer eine Frecheit.

Diese 'Steuer' soll in die Unterstuetzung der Deutschen Spieleindustrie laufen, um Entwicklern und den zukuenftigen Spielemachern eine Zukunft zu geben.

1 oder 2 Euro mehr pro Spiel tut niemandem weh (wenn ueberhaupt soviel) wenn man dafuer in Zukunft einen gefestigten, qualitativ hochwertigeren Markt der Unterhaltungsindustrie, hier in Deutschland, erhaelt.

Ihr immer mit euren Weltuntergangs Vorstellungen. ;)

Und wenn's so kommt, werden bald neue Schutzmechanismen kommen die das Spielen durch einen Genteschnischen Zertifizierungsakt versauen. Aber Schuld hat nicht der Hersteller, ist ja schliesslich sein Spiel fuer das er Geld verlangt (und auch das Recht dazu hat ;) im Gegensatz zu Raubkopierern, die nicht das Recht haben zu stehlen ;) )

man wenn die das durchsetzen dann kann man sich bald kein spiel mehr leisten :mad:

Das wollen die aber schon etwas länger einführen oder?
Wenn das Geld denn dann wirklich für das Vorantreiben der deutschen Unterhalungsindutrie genutzt wird finde ich es in Ordnung.

mA!dN schrieb:
Ich glaub kaum dass dass zur Unterstützung der Deutschen Spielindustrie beitragen wird.
Wirst sehen, wenn sie dass Durchsetzen hat jeder 3. nur noch Raubkopien.

Ist das nicht schon heute so? :rolleyes:

zAD schrieb:
Das wollen die aber schon etwas länger einführen oder?
Wenn das Geld denn dann wirklich für das Vorantreiben der deutschen Unterhalungsindutrie genutzt wird finde ich es in Ordnung.

ma!dn schrieb:
Ich glaub kaum dass dass zur Unterstützung der Deutschen Spielindustrie beitragen wird.
Wirst sehen, wenn sie dass Durchsetzen hat jeder 3. nur noch Raubkopien.

Ist das nicht schon heute so? :rolleyes:

Doch, es ist heute so... :(

Und das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ohnehin schon alle Spiele ziemlich teuer sind... und teuer sind sie deswegen, weil die Herrsteller sonst zu wenig verdienen... ein Teufelskreis :D

DIe Aktion kann wohl kaum im Interesse der deutschen Spieleschmieden sein, die Gründe wurden ja schon genannt. Die Spiele sind heute schon s**teuer, die Aktion öffnet (mal wieder) den Raubkopien Tür und Tor. Aber Abgaben, die Vollgas am geplanten Ziel vorbeigehen, haben wir ja schon mehr. :lol:

Tja, und wieder ein Tritt vors eigene Schienbein. Mich wundert´s nicht.
Die Magazine werden sich freuen. Ich denke das diese Steuer mehr Einkommen an anderen Ecken blockiert als dadurch eigenommen werden kann. Aber wie gesagt, mich wundert gerade gar nichts mehr. Ein wenig mehr Marktwirtschaftliche Analytik seitens der Regierung würde da Wunder wirken. Die Schweizer habens schon vor 7 Jahren kapiert ... ;)

@Thiron:
Wären davon nur neuerscheinungen Betroffen wäre das kein Problem. Das Prob sind die Budgetversionen und ältere Games. Ich denke das sich das für viele Vertriebe/Zeitungen/etc. dann nicht mehr lohnen wird.

Also 2-3€ für ein Spiel mehr.. Ich weiß nicht wieviele Spiele ihr euch so im ?Monat? kauft, mich würde es jedenfalls nicht arm machen wenn ich zwei mal im Jahr die paar Euro mehr bezahle.
Aufregen tue ich mich erst dann, wenn ich weiß das das Geld wieder ganz wo anders landet.

Der größte Teil der Leute wird sich anfangs drüber aufregen, macht nichts dagegen und konsumiert dann wie gehabt weiter bis sie es vergessen haben und hinnehmen. Das läuft doch immer so ab..

Ich kann mir wegen den jetzt schon überhöhten preisen nicht mehr als 2-3 Spiele pro jahr leisten

Das kommt mir vor wie damals als man sich fragte, ob man Überraschungseier mit der Steuer für Lebensmittel oder so behandeln soll wie Spielzeug?

Echt krank - hab das immer positiv gesehen, das ich Spiele für 40 bis 45 € bekomme und meine Konsolenfreunde locker 10 bis 15€ drauflegen müssen.

Ich kann mir auch nicht viele Spiele leisten bei den Preisen.
Aber mal ehrlich, wer glaubt denn, das das Geld für die Spiele bei den deutschen Firmen überhaupt ankommt, wenn überhaupt, dann sowieso nur ein kleiner Teil davon.

Aber diese Aktion der PC Games ist schon älter, läuft schon ein paar Monate.

Zurück
Oben