• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sondersteuer auf Spiele

Oh man bald kosten die spiele wohl 100€.
Die sind in den letzten jahren schon immer teurer geworden aber wenns der deutschen spieleindustrie hilft naja dann kann man sich zumindest auf noch mehr super deutsche spiele wie gothic o. far cry freuen

Naja, 50 cent am Anfang ok, damit kann man ja noch leben, aber das heißt ja nicht, die nicht irgendwann sagen es ist zu wenig Geld da und nochmal drauf schlagen.

Da steht dass man mit dem Geld den deutschen eSport fördern möchte.
Also ich hab' kein Interesse daran irgendwelche unter Bewegungsmangel leidenenden fettleibigen CS-Kiddys mit meinem Geld zu unterstützen, die sich dann für ach so sportlich halten...

Richtig lesen, da steht vielleicht den esport unterstützen in erster Linie solls ja für die Spieleentwickler Geld geben, so stehts da

Trotzdem wollen Sie einen Teil des Geldes dem eSport zur Verfügung stellen. Und davon halte ich mal rein gar nichts.

Eigentlich ist mir egal, für was das Geld ausgegeben wird, deutsche Entwickler die auch wirklich gute Spiele rausbringen, brauchen sowas eigentlich nicht, siehe z.B. FarCry, ich nehme an, das geht dann zum größeren Teil an die Entwickler, die nicht so viel Erfolg mit ihren Spielen haben und ... naja ... die haben wohl dann nicht zu unrecht weniger Erfolg

Wenn das wirklich kommen sollte und die es wirklich auch für den eSport nehmen, wahrscheinlich um das hier dann genauso auf zu ziehen wie in Asien, wo es richtig fette Preisgelder gibt, dann finde ich das ziemlich bescheuert, eigentlich braucht man sowas nicht, alle meckern, das die Jugend zu wenig Sport treibt und nur vorm PC oder der Glotze sitzt und andererseits fördern sie dann den eSport

Da geb' ich Dir vollkommen recht. Allerdings darfst Du nicht vergessen dass eben diese an Bewegungsmangel leidende Jugend nicht müde wird immer wieder gebetsmühlenartig zu betonen wie sportlich sie doch sei weil sie eSport betriebe... :rolleyes:

Grequaid schrieb:
Warum zahlen wir die MwST?

Ist ne Steuer die in die Kassen des Staates geht, aber wer weiß, vielleicht merkt man die neue Steuer auch garnicht, bei nem Spiel das 49,99 € kostet, werden die wohl nichts drauf schlagen, damit würden die sonst die 50€ überschreiten und das ist ja so ne psychologische Grenze bei den meisten Leuten

also ich glaube am anfang sinds nur 50 cent, wenn die leute des dann hingenommen haben,
erhöhen die auf 1 euro, und irgendwann zahlen wir auch ne monatssteuer für nicht-rpg`s. :rolleyes:

Fishbone schrieb:
Ist ne Steuer die in die Kassen des Staates geht, aber wer weiß, vielleicht merkt man die neue Steuer auch garnicht, bei nem Spiel das 49,99 € kostet, werden die wohl nichts drauf schlagen, damit würden die sonst die 50€ überschreiten und das ist ja so ne psychologische Grenze bei den meisten Leuten

Das weiß ich, war mehr ne rhetorische Frage. Eigentlich könnten sie auch von den MwST 50Cent an die Entwickler abtreten.

glaubst doch selbst nich das die herren finanzminister freiwillig geld rausrücken? der war gut :lol:

Vielleicht doch, aber dann hauen die bestimmt bei der MwSt ein paar Prozent drauf damit die neuen Ausgaben gedeckt sind und noch etwas mehr eingenommen wird

Meiner Meinung nach ist das eine wirkliche Frechheit, das Geld wird doch nie im Leben bei den Spieleentwicklern ankommen und wenn, dann nur zum Teil. Der Staat hat nur wieder eine neue Idee wie man den Steuerzahlern noch mehr Steuern entlocken kann. Das ganze wird nur wegen den Geldproblemen das Staates gemacht und endet damit dass die Raupkopieranzahl in die Höhe steigt. Ich für meinen Teil finde die Spiele jetzt schon zu teuer und warte immer (1/4 - 1/2 Jahr) bis die Spiele billiger werden.

Hey, schließlich wollen die Politiker auch etwas Geld dafür, dass sie sich so fachkundig mit Computerspielen auskennen... :rolleyes:

Willkommen in Bundessubventions Republik Deutschland
Da fehlen einem doch die Worte.
Und dann gibt es doch wirklich welche die da sagen "ach naja wenn´s nur 2 - 3 euro sind iset doch nicht so schlimm"

Und das Geld fließt dann an Spieleentwickler die Spiele entwickeln die keiner will

Ja is klar.Gab´s eigentlich auch ne extra Steuer, um die Tante Emma Läden am Leben zu erhalten.
Oder was is mit dem kleinen Zeitungsladen an der Ecke woll´n wa nicht bisschen mehr für ne Zeitung bezahlen damit er überleben kann.
Oder oder oder

Zurück
Oben