Sondertarife für Studenten?

mumrik

Cadet 4th Year
Ich eröffne mal ein neues Thema, weil meine Fragen in dieser Form nicht beantwortet wurden, zumindest nicht in der Forensuche.

Ich bin Student in einem Wohnheim, wir hatten bisher weder Telefon noch TV. Unser DSL haben wir uns selbst eingerichtet, über ein LAN.
Jetzt wurden die Anschlüsse aber gelegt und jetzt muss das LAN verschwinden (Analoges Telefon).
Also suche ich jetzt einen besonders günstigen Anbieter, der mir ne Flat und DLS anbietet, am besten ohne Telefon (wird wohl nicht möglich sein), eine Studentenermäßigung wär auch nicht schlecht.
Im Moment wühl ich mich da durch die Angebote, 1&1 hat mit 29,98€ ein attraktives Angebot für DSL+Flat. Allerdings kommt da ja auch noch das Telefon der Telekom hinzu....

Kann mir da einer was empfehlen? Was gibts da für Möglichkeiten?

Danke euch.

Ja, hört sich gut an. Aber die 3€ machen den Kohl dann auch nicht fett. Wichtiger wär sowas wie nen Rabatt für Studenten.
Das Problem sind ja dann noch die Kosten für DSL und Telefon. Die Flat ist schon günstig.

Das wäre folgende Lösung:

Telekom-Anschluss analog 16 €
T-DSL 1000 17 €
Congster-Flat 7 €

Summe: 40 € gesamt

Ja, billiger als die ~40€ find ich im Moment auch nix. Aber ích frag nochmal explizit wegen Studententarifen bei der Telekom.

Habe gerade diese Seite gefunden, für alle die es interessiert: Hier gehts lang

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir doch zumindest das DSL + Flat mit einem Mitbewohner teilen vial Wlan ;)

Gegenangebot, wenn bei euch möglich:

Arcor DSL2000 (15,- €) + Flatrate (4,95 €) + ISDN Anschluss (19,95 €) = 39,90 €

Kostet zwar das gleiche wie der Vorschlag von PuppetMaster, hat aber einen besseren Angebotsumfang. :D

Gruss Nox

Da hast Du recht, werd ich mich da mal schlau machen. Danke dir.

Naja, Arcor geht nur mit ISDN, aber ich hab hier Analog. Mir ist es nicht erlaubt, daran was zu ändern, denk ich. Auch wenn ich das könnte, würd mich das wohl nochmal etwas kosten.

Daher denk ich, folgendes Angebot ist das Beste:

T-Net Analog: 15,95€
T-DSL 1000: 16,99
Flat von Congster: 6,99€

=39,99€

Bei der Telekom bekomm ich auf meine Telefonrechnung als Student 7€, da ich da eh nicht drüber kommen werde, würd ich keine Telefonkosten zusätzlich haben.

Was musst du den ändern wenn du von Analog auf ISDN umstellst?

Die TAE Dose bleibt exakt die gleiche. Der einzige Unterschied sind die Geräte, die du einsetzen musst. Von Arcor bekommst du als analog Wechsler die Starterbox, die den Splitter, den NTBA und einen einfachen Terminaladapter beinhaltet. Die Box wird einfach in die TAE Dose eigesteckt, das wars. Keine Änderung an der bestehenden Anlage! ;)

Gruss Nox

PuppetMaster schrieb:
Das wäre folgende Lösung:

Telekom-Anschluss analog 16 €
T-DSL 1000 17 €
Congster-Flat 7 €

Summe: 40 € gesamt

Na na, :)

Versatel = 39,99 €
DSL 2000 Faltrate (384 Upload) + Telefon und keine gebühren an die Komiker da ISDN dabei ist :)

Ist meiner Ansicht nach ein besseres Angebot !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, aber da gibts von versatel nur Call by Call bei uns.

Noxman schrieb:
Was musst du den ändern wenn du von Analog auf ISDN umstellst?

Die TAE Dose bleibt exakt die gleiche. Der einzige Unterschied sind die Geräte, die du einsetzen musst. Von Arcor bekommst du als analog Wechsler die Starterbox, die den Splitter, den NTBA und einen einfachen Terminaladapter beinhaltet. Die Box wird einfach in die TAE Dose eigesteckt, das wars. Keine Änderung an der bestehenden Anlage! ;)

Gruss Nox

und du hast derei Rufnummern die du dir mit deinen Mitbewohnern teilen kannst,
und somit auch die Kosten.
Mt einem Einzeverbindungsnachweis sind die Kosten fürs Telefon auch klar zu trennen.
Würde sich sicher lohnen in deinem Fall.

Was auch, wie immer, noch sehr erwähneneswert ist, sind die unmöglichen Vertragslaufzeiten von Versatel. :(

24 Monate Mindestlaufzeit und dann eine automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate! Das kann es doch nicht sein oder?

Gruss Nox

Zurück
Oben