Eben nicht!Idon schrieb:Normen entwickeln sich immer aus den gesellschaftlichen Werten. Das zu trennen geht fehl.
Ich kann gesetztestreuer Bürger sein, aber unsere Werte zu, gesellschaftlicher Stellung, geschlechtlicher Gleichberechtigung, Sexualmoral, Medieninhalten usw. ablehnen. Tun ja viele Deutsche auch!
Die pluralistische Gesellschaft hat eben keine Einheitswerte und Normen.
Ergänzung ()
Dann Mal wieder zum Wahlkampf!
Laschet hat seinen nun offiziell eröffnet. In Frankfurt, in einem Boxclub! Er durfte sogar 2x zuschlagen. Allerdings durfte niemand zurück schlagen. Aber er betonte kämpferisch zu sein.
Es sind die Momente, wo ich mich frage, warum sich Politiker eigentlich so zum Affen machen müssen.
Ich schätze, der Union geht aktuell etwas der Allerwerteste auf Grundeis. Die Umfrageergebnisse, so unsicher sie sind, sind nicht gerade ihre Freunde. So langsam dämmert, dass sie vielleicht aufs falsche Pferd gesetzt haben, indem sie die Grünen zum Hauptgegner erkoren haben, da nun die SPD sich klammheimlich ran pirscht und damit unerwartete Koalitionsoptionen sich auftun, bei denen sie außen vor sind als nur noch knapp stärkste Partei.
Könnte sein, dass am Wahlabend vielleicht lange gewartet werden muss, bis klar ist, ob SPD oder Grün die Nase vorne hat, und damit die Option auf den Kanzler/die Kanzlerin. Wer immer der Dritte im Bunde wird.
Zu SPD und Union hat die Woche ein SPD MdB hier gemeint, er kenne definitiv niemanden, der sich das noch Mal antun will.
Zuletzt bearbeitet: