cool and silent
Captain
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 4.014
Noxiel schrieb:Woran ihr das festmacht? An einem Versprecher in einem Interview. Ihr merkt hoffentlich selbst wie lächerlich das ganze klingt.
Es geht hier nicht um einen Versprecher sondern um einen (eher unerheblichen) Sprachpanscher bzw. Lücke im Chemieunterricht (Kobode, Kobalt) so wie wir es von der Kandidatin gewöhnt sind ("Steuerinnernzahler"). Die Kobolde wurden 2x genannt, ein Versprecher liegt also nicht vor.
Schlimmer ist die Vorstellung, das (Strom-) Netz wäre der Speicher. Wohlwollend könnte man unterstellen, sie meinte tatsächlich das Gasnetz, dann wäre die Behauptung grunds. zutreffend, wobei tats. installierte Kapazitäten auch begrenzt sind. Im Kontext ist aber klar vom Stromnetz die Rede.
Noxiel schrieb:Dann sprichst du dem Video per se irgendeine Aktualität ab, weil es ja aus einem Satiremagazin stammt.
Aktualität?
Noxiel schrieb:So funktioniert diskutieren in diesem Forum aber nicht. Ich möchte dich daher noch einmal eindringlich an die besonderen Forenregeln zur Teilnahme im PuG erinnern und auch, dass du deine Beiträge daran ausrichtest.
Dann möge der andere Teilnehmer, der das Thema aufgebracht hat, bitte die Belege für seine (implizierte) Behauptung beibringen, nach Sachsen eingewanderte "Nazis" würden dort die AfD wählen. Ich glaube nicht, dass die Forumsregeln eine Beweislastumkehr vorsehen.
Aus den zuvor schon im Forum genannten Gründen wähle ich selbst die AfD nicht, kenne aber einige (hier in Bayern), die AfD wählen. Alles grunds. anständige Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, bestimmt keine "Nazis". Die bundesweiten Erfolge dieser Partei kann man bestimmt nicht mit der Migration von "Nazis" erklären, da müssten ja die "Nazis" aus aller Welt hier eingewandert sein.