Songtext aufnehmen

BeQuiet2

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
47
Moin, nach jahrelanger Abstinenz will ich wieder singen üben und natürlich das Ergebnis hinterher halbwegs vernünftig anhören können. Es soll keine Profiaufnahme werden, also brauche ich auch kein teures Equipment.

Ich dachte mir das so:
  • Song über Kopfhörer (USB) leise einspielen, Songtext dann über Mikrofon (USB) einsingen.
  • Mit irgendeiner Software die Gesangsspur auf die Instrumentalspur setzen.

Funktioniert das so ? Und gibt es eine einfach zu bedienende Software (Freeware), mit der ich das realiseren kann ? Evtl. wäre es auch gut, wenn man sich verschiedene Songtextpassagen zusammenschneiden könnte.

Ich bedanke mich für Antworten.
 
Audacity wird gefühlt von 99,99% aller Leute benutzt, die ohne viel Klimbim Tonspuren zusammen schneiden müssen. Das wird es für dich wohl auch tun.
 
Zurück
Oben