Sonic Stage und Windows 8

Stephan78

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
151
Hallo, ich habe
Sonic Stage 4.3 auf meinem Win 8 Rechner installiert.
Die Kommunikation und meinem MZ-RH10 Minidiscplayer
funktioniert aber nur, wenn die Minidisc im HighMD-Modus aufgenommen wurde.
Bei Discs, die im MD-Modus aufgenommen wurden, ist kein Zugriff möglich.
Das Gleiche ist der Fall, wenn ich das mit einem MZ-N710 probiere.

Mit Sonic Stage 3.4 auf WinXP hat das noch geklappt.
Kennt jemand eine Lösung?
Ergänzung ()

OK, ich hab die Lösung.

Hier ist der Weg, für alle, die das gleiche Problem haben:

1) Sonic Stage 4.3 installieren, Quelle:
http://forums.sonyinsider.com/topic/20727-sonicstage-4243-full-non-web-installer/
2) 64 Bit Minidisc Treiber herunterladen und entpacken, Quelle:
http://archivisiondirectory.blogspot.de/2011/01/download-netmd-usb-drivers-for-your.html
3) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren, neu starten
4) Rechtsklick auf die entpackte inf-Datei, installieren
5) neu starten

Fertig. Nun funktionieren alle Minidisc-Player, die mit dem Treiber kompatibel sind nicht nur im HighMD-Modus, sondern auch im MD-Modus. Das heißt, man kann nun auch unter WIndows 8 64 Bit seine Tracks weiterhin digital von den Minidiscs auf den Rechner hochladen.
 
Zurück
Oben