Sonim XP1

H

hrafnagaldr

Gast
Jo hat jmd. son Teil und weiß was drüber zu berichten?
http://www.sonimtech.com/features_xp1.html

Mir gehn diese ganzen Lifestlye Handys so aufn Keks, ständig gehn se kaputt und bereits wenn man von nem Regenguß durchnässt wird fangen die Teile im Akkufach schimmeln an.

Seit dem Siemens M45 gabs in der Richtung echt nix brauchbares mehr.

Hallo,

genau das würde mich auch interessieren. Hab zwar schon einige Seiten mit Bildern zu dem Teil gefunden, aber noch keinen wirklich informativen Testbericht.

Mir gehen diese Lifestyle-Schicki-Micki-Handys nämlich mitterlweile auch gewaltig auf den S***.

Grüße
Frank

Moin!

Hab schon einige davon verkauft im Laden.

Laufen sehr stabil und ohne viel Schnickschnack. Leider bzw. natürlich dabei auch ohne Office Funktionen wie Bluetooth und Co.!

Für Outdoor Anwendungen oder im Industriebereich wirklich hervorragend geeignet. Unsere Kundenklientel dabei meist Richtung Handwerker / Dachdecker / Straßenmeisterei und Co.!

Wir haben hier auch welche mehrfach auf die IP-Klasse getestet... Das Teil quer durch nen Raum geworfen, mehrfach von ner Leiter fallen lassen ohne Schaden am Gerät.

Lebenslange Garantie aufs Gehäuse, 2 Jahre auf die "Technik".

Für mich nach dem 5140 / 5140i (welches zu viel Blödsinn eingebaut hatte) wieder mal ein Gerät was ordentlich geschützt ist und vor allem auch hält was es verspricht.

Einzig und alleine die teils im Business Bereich evtl. benötigten Funktionen wie nicht vorhandenes Bluetooth, keine Speicherkarten-Erweiterung (zum ext. sichern der Daten) und fehlendes Zubehör wie Datenkabel und Co. (wobei aber Mini USB Anschluß, müsste man testen) trüben das Bild ein wenig.

lg René

Bluetooth wäre in der Tat toll, wegen Freisprecheinrichtung mit dem TomTom 510 Navi im Auto.
Mal auf das Samsung SGH-M110 warten.

Moinsen!

Ja, gibts ja... 5500 Sport! Aber in meinen Augen nicht ansatzweise eine Alternative leider.

lg René

Zurück
Oben