Sonnenlicht von hinten

mac_cb

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
14
Hallo,

ich hab vor, demnächst auf meinem Schreibtisch durch die Anschaffung eines zweiten Displays etwas umzuräumen, da ich die beiden nebeneinander betreiben möchte. Dabei rutscht eins der beiden mehr in Fensternähe.

Meine Frahe hierzu: Weiss jemand, ob es auf Dauer für ein Display schädlich sein kann, wenn (auch im ausgeschalteten Zustand) regelmässig Sonnenlicht auf die Rückseite prasselt?

Grüsse,
Mac
 
T

Tankred

Gast
Naja, es können zwei Dinge passieren:

1. Das Plastik verfärbt sich durch die Sonneneinstrahlung und
2. Sonneneinstrahlung und Abwärme erzeugen eine Erhitzung überhalb der Betriebstemperatur.

Letzteres kann zu Defekten führen, ist aber von der empfohlenen Betriebstemperatur, von der Belüftung des Raumes und des Monitors, sowie von der tatsächlichen Wärmeentwicklung durch die Sonneneinstrahlung abhängig.
 
Top