Sonos Beam Gen. 2

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.347
Hi!

Möchte mal kurz meine Erfahrungen mit der Sonos Beam Gen 2. teilen, und vielleicht hat jemand einen Tipp für mein Problem..

  • Das Ding sieht sehr schick aus
  • Klang gegenüber TV Lautsprechern deutlich verbessert
  • Bei Filmen sind Explosionen, Schüsse, etc. oft sehr laut im Vergleich zur Sprache, auch mit "Night Mode" Einstellung. Man muss oft die Lautstärke ändern.. bei meinem alten 5.1 Receiver hat der night mode besser funktioniert - und man konnte auch den center speaker separat anpassen. Bei Sonos geht das nur mit den Rear Speakern.
  • Mit der Beam Gen2 können keine Bluetooth Kopfhörer mehr am TV verwendet werden (!!) Das geht nur, wenn man entweder den HDMI oder Strom Stecker zieht an der Beam, oder HDMI CEC deaktiviert.

Zu den beiden letzten Punkten gibt es viele Diskussionen im Netz, ich habe bisher keine Lösung gefunden. Vor allem das mit dem Kopfhörer ist schon echt ziemlich doof..

Falls jemand Lösungen hat, bitte gerne :-)

Grüße!
 
kann man in der App nicht auf Clear Voice oder sowas stellen? Hatte mal eine Sonos Playbar
 
Es gibt doch den Punkt "Sprachverständlichkeit verbessern" in der S2 App meines Wissens oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Zurück
Oben