Sonos Era 100/300 im Wohnzimmer auf Wandverbau in ca. 220cm Höhe?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

würde gerne unser Wohnzimmer + offene Küche Kombi mit ca. 40m2 für Musik mit WLAN Streaming-Lautsprecher ausrüsten. Dachte hier an Sonos 100 oder 300. Platztechnisch hätte ich hier an unseren Wohnzimmerverbau an einer Wand gedacht, der bei ca. 220cm endet, d.h. hätte dort noch ca. 40cm bis zur Decke Platz. Sind im EG und über uns wohnt wer. :D Strom hätte ich dort oben auch verfügbar, im Gegensatz zu dem Regalbereich mit den Büchern, wo ich leider keinen Strom hinbekomme, ohne dass irgendwelche Kabel herumhängen.

Ist es eine komplette Schnapsidee, wenn man solche Lautsprecher auf dieser Höhe positioniert? Alternative könnte z.b. diese schnittigen Sonos Roam 2 sein, die ich via Akku überall im Wandverbau platzieren könnte. Halt mit dem Nachteil, dass ich sicherstellen muss, dass der Akku geladen ist.

Danke!

Was sind jetzt die Bedenken? Das die LS anders klingen wegen verändertem Luftdruck in der "Höhe" von 2,2m?

Anbringen und notfalls einmessen (?), fertig.

SpiII schrieb:
Was sind jetzt die Bedenken?
Gute Frage eigentlich und ev. sinnlos Post von mir, aber dass sie besser ca. in Ohrenhöhe stehen würden? :freak:

Mit einmessen meinst die TrueSound Sache von Sonos oder (wären meine ersten Sonos)?

Jemand ev. praktische Erfahrung mit 2x 100er vs. 1x 300er ERA? Der Wohnzimmerverbau oben auf den ca. 220cm Höhe würde mir in der Breite 340cm bieten, d.h. könnte hier zwei 100er breit auseinanderstellen, aber wenn es ein 300er auch tun würde ...

Zurück
Oben