Sonos oder anderes Produkt?

fast

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
59
Hallo Zusammen, kennt Ihr die AllinOne Speakermodelle und könnt mir ein paar Fragen dazu beantworten bitte:

z.B. Sonos One Gen2 O oder One SL (was ist eigentlich der Unterschied)
  • kann die Sprachsteuerung (Wanze) 100% deaktiviert werden?
  • Kann auf ein lokales NAS zugegriffen werden (mp3)?
  • Playlist von einem NAS auch einfach möglich?
  • ist die APP Übersichtlich mit mehreren Playlists?
  • denke Radio Pilatus usw. ist kein Problem
  • ist z.B. die Steuerung über Android APP 100% einfach und 100% zuverlässig (Frau ärgert sich über das kleinste Problem wenn die Technik nicht geht!)
  • wie viele Daten wertet der Hersteller aus, wenn etwas bekannt ist?
  • Gibt es sonst noch etwas zu wissen?

- oder evtl. ein anderes Produkt / Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
fast schrieb:
  • kann die Sprachsteuerung (Wanze) 100% deaktiviert werden?
Es gibt eine Taste um das Mikrofon stumm zu schalten. Aber wenn du dir über sowas Gedanken machst solltest du dir das nicht kaufen.
 
fast schrieb:
Sonos One Gen2 O oder One SL (was ist eigentlich der Unterschied)

Soweit ich das sehe, ist der SL ohne Sprachsteuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fast
Ich hoffe euer Haus ist frei von Smartphones und sonstigen Smartgeräten, wenn man Angst vor Wanzen hat...
Ich habe Sonos Geräte der 1. Generation. Zur App kann ich dir sagen, dass man Sachen aus dem Netzwerk abspielen kann. Wie übersichtlich die App ist, denke ich ist sehr subjektiv. Grundsätzlich würde ich sagen der Aufbau ist mit der Spotify App vergleichbar.
Und "Frauensicher" ist keine App oder Geräte. Irgendwann wird mal das Wlan hängen oder sowas in der Art. Muss man eben durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg
z.B. Sonos One Gen2 O oder One SL (was ist eigentlich der Unterschied)

Der SL hat keine Sprachsteuerung

kann die Sprachsteuerung (Wanze) 100% deaktiviert werden?

Man kann die Mikrofone des One Gen2 ausschalten, oder Du nimmst direkt den SL, der hat keine.

Kann auf ein lokales NAS zugegriffen werden (mp3)?

Ja

Playlist von einem NAS auch einfach möglich?

Ja
ist die APP Übersichtlich mit mehreren Playlists?

Ja

denke Radio Pilatus usw. ist kein Problem

Ist kein Problem

ist z.B. die Steuerung über Android APP 100% einfach und 100% zuverlässig (Frau ärgert sich über das kleinste Problem wenn die Technik nicht geht!)

Hatte noch nie einen einzigen Aussetzer

wie viele Daten wertet der Hersteller aus, wenn etwas bekannt ist?

https://blog.sonos.com/de/sonos-privacy/

Gibt es sonst noch etwas zu wissen?

Geiler klang :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und fast
Guter Klang, keine Frage. Ansonsten halt Account- & Cloudzwang (Quelle) und wunderbar umweltfeindlich (Quelle). "Wanzen"frei wie schon die gesagt das SL Modell. Wenn dich Cloudzwang, Accountzwang und die Schnüffelei des Herstellers nicht stört wirst mit dem Modell vermutlich sehr glücklich werden.
 
Ich kann das ewige Gejammere bzgl. des "Accountzwang" nicht nicht nachvollziehen. Man muss sich seine angekauften Geräte mit einem Konto (=Mailadresse) verknüpfen. Wirklich üble Spionage! Und alles was Spracheingabe betrifft setzt ein entsprechendes Konto des Anbieters (nicht Sonos) voraus. Fügt man das nicht hinzu gibt es auch keine Sprachsteuerung.

Meiner Meinung nach lassen sich die Sonos Produkte ohnehin am einfachsten von iDevices aus nutzen. Einfach aus der gewohnten Musik App die Inhalte per AirPlay direkt auf dem System wiedergeben. So kommt man im Alltag komplett ohne die Sonos App aus.
 
Zurück
Oben