News Sony attackiert den iPod – Walkman A-Serie

Das Übertragungsprogramm von Sony war als ich meinen MD-Player kaufte totaler Schrott!
Warum nicht einfach ein Ordnersystem, in das ich meine MP3s kopieren kann?
Warum so ein kompliziertes und von Abstürzen begleitetes Schrottprogramm dazu?
 
Ich finde die Player genial. Gut gelungen. Ich denke, sie werden auch die älteren Semester ansprechen.
 
Gandalf schrieb:
Ich finde das Ding ehrlichgesagt noch hässlicher wie den iPod. Ich frage mich, warum die nicht ein klassisches Design machen, und nicht sowas extravagantes. Aber scheinbar gefällt den Asiaten sowas.
Wie sieht denn das klassische MP3-Player-Design aus? Merke: der IPOd wurde 2001 vorgestellt... Oder findest die alte Archos Jukebox klassisch? Oder die alte Creative Jukebox im CD-Player-Design?
 
Gibts nen Unterschied zwischen dem MW-A1000 und dem MW-A3000

Im Text ist nur vom MW-A1000 mit 6 oder 20gb die rede.

Ansonsten finde ich das wirklich ein schickes Teil, besonders das Display gefällt mir

EDIT: Es ist zwar von beiden die Rede, aber wahrscheinlich ist dort ein Fehler drin, weil jeweils bei den Größenangaben des Speichers nur der MW-A1000 erwähnt wird asl 6gb und 20gb modell
 
@ 23)
Darunter bezeichne ich ein Design, dass nicht nur gerade eine bestimmten Mode angepasst ist, sondern ein schlichtes elegantes zeitloses Design. Darunter fällt der Kunterbunte Japan/apple/... -Kram bestimmt nicht.
 
gandalfx86, deshalb gibts ja auch das graue, schwarze und goldene design, nicht? ;)
mfg
IRID1UM
 
@ Frank: Danke für die Fotos :) Haben mir die Nicht Kaufentscheidung erleichtert :D So ein hässliches Teil *uff*
 
Naja, so die Schönheit ist das Ding auch nicht, gefällt mir aber Trotzdem noch um einiges besser als der iPod. :evillol:
 
Allso ich finde ihn ganz schick,
bin mal gespannt was geizhals bei den Preisen auflistet.
Mit glück wird der preis ja etwas noch gedrückt :evillol:
 
Ich muss auch sagen gefällt mir überhaupt nicht !

Ich kann mir nicht vorstellen wer das kauft und in welchem land sowas gekauft wird, nichtmal in china oder japan. Was nicht heissen soll das die chinesen ein schlechten geschmack haben nur gibs dort ja lauter buntes zeug zu kaufen (handys u.s.w).


Aber 50 Stunden das ist doch mal hammer könnte man sich überlegen. nur hätten die ihn besser gestalten können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in original sehen die Teile echt beschissen aus..

auf keinen Fall...da sieht sogar der IPod nano besser aus, auch wenn die Knäckebrotform mir irgendwie ned passt.
 
Das Design ist ja wohl vollkommen daneben, die Dinger sehen aus wie eine Seifenschale oder ein Brillenetui:kotz: . Damit wird Sony wohl nicht den europäischen Geschmack treffen.
Desweiteren nicht nachvollziehbar: Das festhalten an Atrac , obwohl andere Verfahren wie AAC oder OGG bedeutend besser sind.
Den Einsatz von OLED wiederum finde ich sehr gut, da diese Displaytechnik ein brilliantes Bild bei weniger Stromverbrauch liefert (leider einhergehend mit einer kurzen Lebensdauer)
Das Abkupfern des Wheels hingegen finde ich erbärmlich (wenn es auch nur die Optik zu sein scheint), da hätte ich von Sony mehr erwartet.
Sony: Hinsetzen 5 , Versetzung gefährdet!
 
Gandalfx86 schrieb:
Ich frage mich, warum die nicht ein klassisches Design machen, und nicht sowas extravagantes. Aber scheinbar gefällt den Asiaten sowas.


Zumindest die Form im Stil der späten Walkmans kann man durchaus als klassisch bezeichnen.
 
Die beste Display-Umsetzung, die die portablen Audio-Player je erlebt haben. ;) Da gibts wirklich nix besseres, das auch Sinn hat.
Und die Akkulaufzeit ist auch nur geil und das bei der Größe. O.O

Das Design ist auch in Ordnung, besonders die schwarzen und silbernen gefallen. ^^

Das einzig Negative, wie bei ipod, ist die notwendige Software und keine Unterstützung für Ogg Vorbis. T_T
Wenn einer nur ne Firmware rausbringen könnte, womit die Software nicht mehr notwendig ist und man das Teil auch normal als HDD nutzen kann und dazu noch Ogg Vorbis unterstützt und dabei gleich die ATRAC3plus Unterstützung wegfällt, dann würd ich mir das Teil holen. :daumen:

Ein umso niedrigerer Preis hebt die Stimmung umso mehr. ;)
 
Doch! Weil Walkman keine Bezeichnung wie Gabel oder Löffel ist, sondern nur ein Produktname, der Begriff Walkman wurde von Sony Erfunden! Andreas Pavel hat ein Gerät Namens Stereobelt ein paar Jahre davor Erfunden, dieses ist dem Walkman sehr ähnlich, wurde aber nie richtigt vermarktet.

Der Erfinder des !Walkman's! war also Sony, die Erfinung des Gerätes ansich geht allerdings nicht auf deren Konto. Nächstes mal lieber nochmal Erkundigen bevor du zum Klugscheissen anfängst! :evillol:

PS: Willkommen! :schluck: :D
 
6 gb 250 €
20 gb 300 €
oh man, ziehmlich teuer das gerät
 
Zurück
Oben