News Sony attackiert den iPod – Walkman A-Serie

MR.FReeZe schrieb:
jenauso isset [-eraz-] :daumen:
hihi :D
Juhuu, mein 2000ster Post!
pokal.gif

Noch schnell was zum Topic sagen :evillol:: Ich find das mit dem Oled auch Klasse, nur glaub ich nicht dass das recht Strapazierfähig ist.

also wirklich schön finde ich dn jetzt aber nicht. da würde ich lieber auf 2GB verzichten und
mir für die 250€ den iPod Nano zulegen denn der sieht miener meinung nach viel viel
besser auch und der flashspeicher ist schon ne kuhle sache und dadurch auch die "größe"

Op0s!T

Xonio schrieb:
Zusätzlich können Sie auf dem OLED-Display Word-, Powerpoint-, JPEG- und MPEG-Dateien betrachten
hab ich eben auf xonio gelesen, die seite ist zwar die nicht die verlässlichste, aber ich denke das stimmt schon. das macht den player in meinen augen noch ne ecke interessanter.

@ mr.e

Wenn man sich die Bilder von den ansieht, kann man das nur schwer glauben.
Als dass es noch teilweise Sinn ergibt, sich Bilder auf nem mp3-player anzuschauen, ists doch wirklich sinnlos, sich Word und Powerpoint Dokumente auf so nem Minidisplay anzuschauen. >.< :o
Entweder man zoomt die ganze Zeit von links nach rechts und von oben nach unten, oder man kann nix lesen... wo ist da der Sinn darin.
Auf nem mp3-player brauch ich nur die Infos für die Lieder und die weiteren Infos, mehr brauch ich von so nem Display nicht zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
oh man,
kein schwein interessierts ob ihr das ding schön, stylish, gewagt oder hässlig findet. sonys letzten derivate seiner walkman reihe waren bisher immer ziemlich handlich und per der gut zu bedienenden und umfangreicher software ist der datentransfer sehr einfach zu bewerkstelligen.
ein mp3-player (zumindest meiner) befindet sich zu 99,9% in der tasche oder unter dem hemd.
er erfüllt seine aufgabe gewissenhaft und ausgezeichnet.
da gibts ja noch die ipodler die schön ihre weissen kopfhörer draußen baumeln lassen.
dat weisse teil in der ubahn rausnehmen, hochhalten und langsam das lied wechseln. ein obligatorisches nicken signalisiert den abschluss der zeremonie.
darauf kann ich nur meinen kopf schütteln, fasse kurz in meine tasche, bediene intuitiv das steuerkreuz meines players um das nächstbeste lied auszuwählen, die schwarzen sony kopfhörer (manchmal auch noname) verrichten ihre arbeit fabelhaft.

auch wenn materialismus heute ganz hoch im kurs steht, ist es völlig unwichtig um sich in der gesellschaft zu profilieren, denn taten sind ausschlaggebend und nicht appearence.
ps:
die kommentarfunktion sollte man ausschalten, was rauskommt sind nur klischees und subjektive wahrnehmung der interessen und daraus resultierende manipulation und verunsicherung.

Zuletzt bearbeitet:
OT:

also ist es deiner meinung nach nicht mehr gestattet seine meinung zu äußern? so habe
ich das nämlich jetzt verstanden. und ich finde es soll jeder noch das recht darauf haben
seine meinung zu vertreten genauso wie seine interessen. wer dies als manipulation
auffasst sollte sich mal gedanken darüber machen ob er sich überhaupt eine eigene
meinung bilden kann oder diese nur nach den äusseren einflüssen entwickelt. natürlich
hast du recht dass diese medien wie z.b. MP3-Player heute sogar als "statussymbol"
gesehen werde. doch es gibt auch diese (und davon gibt es genügend) die auf die qualität
und die objektiven leistungen schauen und sich so eine eigene meinung zu solchen sachen
bilden. da ist es egal ob es "iPodler" sind oder "sony-anhänger" oder auch "iRiver-Fans".
jeder hat seine meinung und hat auch das recht diese zu vertreten. ob das wiederum hier
im forum ist oder im real-life ist nicht zu unterscheiden.

Op0s!T

Hm,find ihn persönlich auch ganz schick,allein weil er sich eben doch etwas abhebt vom Rest.
Akkulaufzeit ist,wenn sie sich bewahrheitet(Basis-Stromsparmodus ,hm?) wirklich klasse.
Umhängefunktion gibts wohl aber keine? :(

@Frank,sind zwar nicht bearbeitet,aber Bilder mit Koichiro Tsujino und dem Walkman A in der Hand würde ich nicht als Nicht-Pressebilder bezeichnen :P

Preis ist wirklich zu hoch im moment :/

hehe, ein ganz gescheiter.
was bringen meinungen wenn sie stumpfsinnig, beruhend auf unwissenheit und sturheit sind?
das sind haargenau die tatsachen, die schon so manchem stück hard- und software das schicksal besiegelte,bevor es überhaupt auf dem markt kam. und warum? weil ein paar halbstarke, die die möglichkeit in den schoß geworfen bekamen sich frei zu äußern, und das hinter eisernen gardinen, die ihnen schutz gewähren. im schutz der anonymität und dem drang sich zu beweisen, ohne dabei an die konsequenzen zu denken. denn für viele ist cb.de die einzige anlaufstelle wenn es um informationen geht, obwohl sie nicht immer ganz neutral ist. aber wenn sie das ist, korrumpieren die kommentare das objektive wesen.
wo licht ist, ist auch schatten.
meinugsfreiheit grenzt stark an manipulation,denn jeder versucht seine meinung am besten zu verkaufen (meist unbewusst) und bringt so einen stein ins rollen der nicht gestoppt werden kann (daten hi-way,globalisierung etc.)

ps: es war beabsichtigt, dass man meine pro-sony haltung aus dem 1. kommentar herausschmekt werden kann--->manipulation.
verlasst euch niemals auf eine quelle(selbst cb nicht)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich bedeutet meinungsfreiheit ein stück manipulation. denn wenn jemand seine
meinung äussert und diese anhand von handfesten "beweisen" untermauert kann dies
dazu führen dass andere, die vorher eine andere meinung hatten, nun auch durch die
objektiven daten eine neue meinung gewinne. so kann es beispielsweise sein dass jemand
ein produkt sehr interessant findet und ein anderer ihm dann nahebringt dass dieses
produkt zum beispiel häufig auftretende fehler mit sich bringt. so kann es durchaus auch
positiv sein dass ein meinung eine andere ein stück weit manipuliert. aber es gibt natürlich
auch wie du schon geschrieben hast die negative seite indem jemandem falsche
informationen oder "gruppendruck" eine meinug aufdringen und die eigene negativ
beeinträchtigen. ich kann dich deshalb in gewisser weise verstehen. doch gerade diese
meinungen die du nicht haben willst helfen oft den leuten weiter, die eben noch keine
genaue meinung zu einem thema oder produkt haben. sowohl positiv als auch negativ
(wohl eher seltener). so bin ich am ende noch immer der meinung dass jeder seine
meinung äußern soll weil es anderen leuten auch genausogut helfen kann. und weil gerade
hier auf CB/FB noch am meisten neutral komentiert wird und anhand objektiver daten.

man könnte noch viel mehr über dieses thema diskutieren doch ich denke mal dass es nun
reichen sollte denn diese diskussion befindet sich hier nicht im richtige thread. es würde
sicherlich eine ganze menge spass machen noch weiter zu diskutieren denn es gibt noch
genügend argumente denke ich. und bedenke dass auch deine und meine meinung ( die
haben wir auch wieder hier geäußert) wieder andere leute beeinflussen. manche positiv
und andere negativ.

danke für die diskussion

Florian

PS: hier hättest du dann auch nicht deine meinung äussern dürfen... denn da hättest du auch
die meinung eines anderen beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es immer wieder, nach welchen Kriterien die MP3-Player ausgewählt werden.

1. Design
2. Bedienung
und weit hinten der Klang.

Weder iPod noch iAudio konnte mich überzeugen. Vom Design her sind diese schon top,
meine Priorität liegt beim Klang - und da haben iRiver H1x0/3x0 die Nase vorne.
Mit Rockbox Firmware sind diese Player von den Features und Einstellungen her absolut ungeschlagen.
RB soll zwar auch für den iPod und iAudio kommen, aber klanglich lässt sich da leider nicht mehr machen.

Mal eben schnell einen Player irgendwo an einen PC anschliessen iss leider bei iPod und anderen Playern nicht (iAudio kann es noch).
Von angeblich Intiutiver Bedienung bei iPod kann man absolut nicht reden.
Von den recht wenigen, scheidenen Features will ich erst garnicht reden.
Displays zerkratzen schnell, ein X5-User berichtete mir vorgestern von verlorenem Druckpunkt beim Joystick nach nur 3 Monaten (billige Technik wie bei Folientastatur?)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon was. Aber irgendwie ist er mir zu rund. Über den Preis kann man sicher auch verschiedene Meinungen vertreten. Mir ist er zu teuer (genauso ipod und co.). Aber der Trend zu OLED-Display ist alleine schon für die Akkulufzeit ein Weg in die richtige Richtung.

mfg
an.ONE

Zurück
Oben