News Sony: Blu-ray bis 2008 50 Prozent günstiger

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bislang konnten die DVD-Nachfolger HD-DVD und Blu-ray noch nicht so recht die Kunden überzeugen – vor allem wohl wegen des hohen Preises der Medien und Abspielgeräte. Geht es jedoch nach Sony, einem der Verfechter der Blu-ray-Disc, soll sich dieses Manko bis zum Jahre 2008 verringert haben.

Zur News: Sony: Blu-ray bis 2008 50 Prozent günstiger
 
naja 50% is mir immernoch zu wenig^^
wofür braucht man momentan solche grossendatenspeicher ausser für backups?
da reicht meine externe festplatte auch noch o0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
was bringt mir denn der brenner für 400€ bzw rohlinge für 13€...
 
Da gebe ich dir RECHT ,wer möchte schon ca. 400€ für einen Blu-ray Player bezahlen.
Ich glaube die DVD ERWEITERUNGEN (Egal welche)werden lange brauchen um sich auf dem Markt durchzusetzen.

UUUPS ein bissel SPÄT:cool_alt:
 
Is ja perwers. Da kauf ich mir doch zwei Festplatten drum. Schlimm. Ich werd mir erst so einen Brenner kaufen, wenn sie ca 100,-- kosten. Früher auf keinen Fall.

gruß
 
Es kann auch vorkommen ,das deine von dir ausgeliehene DVD sich auf deinem Pc nicht abspielen läst.(Es geht hier um GEWISSEN SCHUTZ UND ZUGRIFFSRECHTE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte net wissen, wie lang so ein Backup dauern würde....

8,5 GB Daten mit 2,4x zu brennen dauert 50 Min.!
 
Christoph schrieb:
...und durch Microsofts neues Betriebssystem „Windows Vista“ gesteigerte Nachfrage soll der Preis fallen[/url]

He? :confused_alt: Seit wann untersützt MS Blu-ray?! Ich dachte nur HD-DVD... :freak:
 
@PE2000:

Es geht doch nur um die gestiegene Nachfrage nach neuer Hardware, die mit Vista ausgelöst wird/wurde. Auch wenn Microsoft HD-DVD unterstützt, kann es Microsoft sich noch lange nicht erlauben Blu-Ray auszugrenzen. Allein schon wegen Dell und HP, die ja im anderen Lager sind, was meinst du wie viele PCs die so verkaufen... ;)
 
eben viele, und meinst du die würden einfach keine mehr verkaufen wenn sie hd-dvd unterstützen müssten oder nur rechner mit linux? Ich hät Blu-Ray ausgeschlossen wenn ich das zu entscheiden hät bei ms... ^^
 
Ein Blu-Ray Brenner wäre schon eine tolle sache aber erst wenn er unter 200€ kostet und nartürlich muss sich eines der Formate durchsetzten denn vorher wird überhaupt nichts gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha Blu-Ray-Player kosten im Jahr 2008 soviel wie HD-DVD Player schon heute... !

frankkl
 
blu ray wird sich nie durchsetzen...die kaspern damit schon viel zu lange rum, und da macht eine preissenkung um 50% auch nicht mehr viel...könnte sich höchstens im industriellen sektor durchsetzen, sowie auch im medien-sektor...aber für privatanwender wird blu ray wohl noch lange ein zähneknirschendes thema sein
 
Na, dann werden wir wohl noch an die 5 Jahre warten müssen bis sich BR oder HD-DVD durchsetzen.
Wenn man bedenkt, dass schon der Umstieg von VHS auf DVD ewig gebraucht hat, dann wird das noch schwieriger, zumal der Nutzen hier geringer ist als beim Umstieg auf DVD.
DVD-Player haben sich doch quasi nur durchgesetzt weil man damit VCD-Rips gucken konnte, die Möglichkeit DVDs abzuspielen war doch für die meisten nur ein Nebenprodukt.
Hoffentlich kommen bald Player die DivX in HD von ner DVD + AC3 können, dann würden die sich mit Ihrem Kopierschutz-Mist hier sowas von auf die Fresse legen. *freu*
 
50% günstiger in mehr als 1 jahr.

das ist, meiner meinung nach, immer noch viel zu wenig. würde heißen, dass dein laufwerk immer noch um die 400€ kostet. habn sie noch alle? für ein laufwer, dass sich evtl. gar nicht durchsetzt?

sehr komische strategie :freak:
 
wie schon meine vorredner sagten, ist das um einiges zu wenig, ich denke als Abspielgerät ist atm die PS3 am besten, wenn sie bei uns auf dem markt kommt und keine kinderkrankheiten mehr hat. wenn diese billiger geworden ist, dann wird es schonmal mehr mit Blue-Ray, aber ansonsten wird es noch lange dauern, bei den preisen, bis die DVD verschwunden ist.
 
Neija ich Denke mal bei den Preisen heute ca. 700-800€,ab 2008 300-400€; dann noch die Rohlinge 10-30€ , RFID-Chips&Co.(onboard) viielleicht, dieser sch...:evillol: wird sich ni durchsetzen. Für 800€ bekomme ich heute 1,5 Terabyte (2x750GB)Festplatten und 2008 erst eventuell. 5Terabyte:) . Also BlueRay&Co. nein Danke;)
 
najaaaaa, die Spiele in China als Kaufanreiz zu sehen, ist doch schon arg aus dem Aermel gezogen

die HDready-Hysterie kann ich ja noch nachvollziehen, aber ein Speichermedium?

woher hat Jimmy Hsu diese Info, von offizieller Seite?

und was ist das fuern Laden:Sony NEC Optiarc
großkotzig Preissenkungen fuer Blu-ray raus posaunen und NEC mit ihren 45 % Aktienanteil Mundtot machen?

Ausserdem kennt die Quelle nicht mal den Unterschied zwischen "blue" und "blu"-ray
 
Zurück
Oben