Sony BMG - Einmal ist keinmal

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
Der Ärger um die sogenannte XCP-Technologie auf den Audio-CD's von Sony ist eigentlich noch gar nicht vorbei - und schon wieder wurde ein neues Softwareprogramm für Urheberrechtsschutz auf Musik-CD's von Sony BMG entdeckt, das Hackern Tor und Tür öffnet.


Es tröstet dabei wenig, dass wohl erneut nur der amerikanische Markt betroffen sein soll.

Da wird wohl wieder neue Ärger auf Sony BMG zurollen. Jedenfalls dürfte der Image-Schaden kaum noch zu beheben sein. Mich wundert jedoch in beiden Fällen: Wieso nur der amerikanische Markt? Weil es ein Feldversuch war, der nun in die Hose gegangen ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sony nur in Amerika am Urheberechtsschutz interessiert ist....
 
Wann kapieren die endlich das ein Kopierschutz, den sie erst entwickeln müssen, nichts als unnötig verbrauchtes Geld bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (diverse ? entfernt)
Naja, das ist ja im Vergleich zu dem vorigen Desaster ja eine eher kleine Offenbarung. Pech für Sony, das die Leute eben jetzt genau hinschauen. Allerdings hat´s Sony wirklich verdient. "It´s a Sony" ist schon lange kein Garant mehr für gute Produkte. Irgendwann kommt eben die Rechnung ...
 
Zurück
Oben