Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony, Bose, JBL und weitere Anbieter: Angreifer können Bluetooth-Kopfhörer übernehmen
@Postman Ggf. hast Du übersehen, dass die Kopfhörer auch problemlos zu Wanzen werden. Man schneidet schlicht das Audio der Mikrofone mit. Damit trifft es alle Träger dieser Geräte, solange sie AN sind. Z.B. im Noise-Canceling Mode im Büro, wo man von außerhalb des Gebäudes die Gespräche im Raum belauschen könnte.
Regards, Bigfoot29
Regards, Bigfoot29
Postman
Rear Admiral
@Bigfoot29. Stimmt schon, aber wer nimmt sich die Zeit irgendwelche Privatleute abzuhören und was sollte man da kriminell verwerten? Spricht Jemand über Passwörter im Dialog?
Aber ich will das Problem auch nicht klein reden, es gehört gefixt.
@bushd0c: Ich sehe gerade du hast die kleinen In Ear Kopfhörer Sony WF-1000XM5, ich aber den großen Kopfhörer. Ein Buchstabe Unterschied, aber trotzdem eine andere Produktart.
Für meinen benachbarten Sony WH-1000XM5 gibt es noch keinen Fix.
Aber ich will das Problem auch nicht klein reden, es gehört gefixt.
@bushd0c: Ich sehe gerade du hast die kleinen In Ear Kopfhörer Sony WF-1000XM5, ich aber den großen Kopfhörer. Ein Buchstabe Unterschied, aber trotzdem eine andere Produktart.
Für meinen benachbarten Sony WH-1000XM5 gibt es noch keinen Fix.
Zuletzt bearbeitet:
Plonktroll schrieb:Die übernehmen deinen Kopfhörer und dann kommt nur noch Helene Fischer bis zum Abwinken.
Gegen diesen Aggro-Asi-Rap ist Helene Fischer noch eine Wohltat...Simsalartist schrieb:Helene Fischer und gute Musik. Das ist eine Aussage wie: „Ab und zu liebe ich eine gute Zahnwurzelbehandlung.“
Kelly Family (das Grauen der 90er) am Besten noch gleich hinterher.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Dass man damit auch Meetings hat. Hat Gründe, dass man sich hier und da nur mit Kabelkopfhörern im professionellen Bereich bewegen darf.Naru schrieb:Welcher dann?
knoxxi schrieb:Bluetooth Reichweite klingt kurz
Selbst Wald und Wiesen-Geräte schaffen locker ~8-10m Reichweite ungehindert. Das reicht fürs Restaurant, Büroraum oder die Bahn.
Wichtig ist eigentlich nur, dass die Hersteller den Fix zügig einspielen. Dass der Otto-Normal-Nutzer nichts davon mitkriegt ist traurig, aber kann ich mittlerweile nur noch belächeln... Die interessiert meist so etwas gar nicht, nicht mal wenn es kracht.
Das Sie da mit auftauchen kann theoretisch auch bei Apple passieren, aber dann greift mit ziemlicher Sicherheit eben der zweite Teil und das ist mir dann wieder den Aufpreis (so vorhanden) wert.Computerbasler schrieb:Warum kosten die Kopfhörer einen Premiumpreis? Weil sie in solchen Listen nicht auftauchen – und wenn stehen die Zeichen gut für ein mögliches Update.
Als wenn der normale CB User heutzutage noch den ganzen Artikel lesen würde...madmax2010 schrieb:Das sind so die explizit im Artikel genannten,und ein paar der sich daraus ergebenden trivialeren Vektoren.
Wieso "Privatleute"? Wenn ich im Büro sitze, ist die ganze Zeit mein Headset an - das von meinen Kollegen auch. Wenn da jemand von außerhalb die Möglichkeit hat unsere Mikrofone zu kapern, haben wir ein ernstes Securityproblem. Natürlich werden wir uns keine Passwörter quer durch den Raum zuschreien, wäre auch viel zu komplexPostman schrieb:Stimmt schon, aber wer nimmt sich die Zeit irgendwelche Privatleute abzuhören und was sollte man da kriminell verwerten?
Danke für den Lacher am Morgen!Che-Tah schrieb:Hey Brain, was wollen wir denn heute Abend machen?
Das selbe wie jeden Abend Pinky. ... und wenn genug Leute eine haben werden sie alle meine Stimme hören und mir folgen, um die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Naaaarf.
SephTheRipper
Cadet 3rd Year
oh nein, jetzt spielt der hacker die candycrush main theme auf meinen kopfhörern!
Oli_P
Rear Admiral
Auch Sennheiser ist gar nicht in der Liste vertreten. Wurden die Kopfhörer nicht getestet oder sind diese immun? Ich bin nämlich Besitzer eines Momentum 3-Kopfhörers.Syrato schrieb:Ich verstehe ja, dass es witzig sein soll, ist es aber nicht!
Das ist keine Lappalie oder Bagatelle, sondern ein ernstes Problem!
Und keine Musik ist besser als andere... höchstens die Empfindung von Menschen ist FALSCH... wenn sie meinen Musikgeschmack nicht teilen. 😋😜😁
Und natürlich gibts Musik, die besser ist als andere. Ich bevorzuge definitiv guten Metal und verachte z.B. Mickey Krause oder Michael Wendler und alles Volksmusikanten-Gejohle... Jeder der das gut findet, sollte zum Arzt gehen
Plonktroll
Lt. Commander
wenn sie Rock oder Metal macht kann sie sich ja mal melden ☺️Syrato schrieb:Instrumental Version