Sony Bravia KDL40R485B geht ständig aus

Benscholino345

Cadet 1st Year
Mein Onkel hat einen alten Sony Fernseher und seit gestern zeigt der Fernseher beim Anstecken nur noch das Sony Logo beim anschalten und dann geht er sofort aus ich habe ihn heute aufgeschraubt und dann wieder zusammengebaut weil ich nichts gefunden habe was kaputt wäre der ging immer wunderbar und seit gestern nicht mehr und die rote LED blinkt dann immer sechs Mal dann macht sie Pause und dann blinkt sie wieder sechs Mal vielleicht könnt ihr mir ja helfen vielen Dank schon mal im voraus mit freundlichen Grüßen

• google.de
  • Sony Bravia KDL40R485B Bedienungsanleitung
  • deutschen Teil suchen
  • Störungen/Störbehebung
  • et Voila!

Störungsbehebung:
Wenn die LED-Anzeige rot blinkt, zählen Sie,
wie oft sie blinkt (die Intervallzeit beträgt drei
Sekunden).
Wenn die LED-Anzeige rot blinkt, setzen Sie das
Fernsehgerät zurück, indem Sie das Netzkabel
zwei Minuten lang vom Fernsehgerät trennen
und das Fernsehgerät dann wieder einschalten.
Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie
sich an Ihren Händler oder den Sony-
Kundendienst und geben Sie an, wie oft die
LED-Anzeige rot blinkt (die Intervallzeit beträgt
drei Sekunden). Drücken Sie an/ aus am
Fernsehgerät, um es auszuschalten, trennen Sie
das Netzkabel und informieren Sie Ihren
Händler oder den Sony-Kundendienst

Ich glaub, der hats hinter sich.

Das Modell ist wohl von 2014. Ich würde mal bein Support ein Ticket aufmachen. Evtl. bieten die noch eine Lösung an. Allerdings vermute ich mal der ist einfach mal kaputt.

hab den 43 zoll auch von 2014, schalte den TV ein nach ein paar sek. geht er einfach aus und bilckt er rot
glaub auch meiner hats es auch hinter sich.
wird nichts mehr bringen da was zu machen zu lassen.

Hab den KDL-55HX, der macht das auch, allerdings nur auf drei Programmplätzen...
Dachte erst der hat was gegen die Sender :). Die Problemlösung kannste vergessen.....

Schau mal nach einem Repaircafe in eurer Nähe (vorher Anfragen, ob TVs unterstützt werden). Der Fehler könnte relativ einfach zu beheben sein.

Uridium schrieb:
Schau mal nach einem Repaircafe in eurer Nähe
Der Fehler könnte relativ einfach zu beheben sein.
Bei einfachen Fehlern schon.
Einen Spannungsregulator kann man da relativ einfach tauschen.
Aber bei komplexeren Chips wird das nichts.
Da hat ein Repaircafe meist nicht die nötigen Mittel dazu.

hatte mal bei meinem Fernseher (Samsung, Baujahr 2009) ein ähnliches Problem, er schaltete sich unregelmässig selber aus. Ob er geblinkt hat, kann ich nicht sagen, hab da nicht drauf geachtet.
Lag seltsamerweise an fast leeren Batterien in der Fernbedienung, mit neuen Batterien kommt das nicht mehr vor.

Zurück
Oben