Sony Bravia mit Kodi findet NAS nicht ?!

WayneRooney

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
186
Hi Leute,

ich murxe hier schon mehr als 3 Stunden rum und kriege langsam die Kriese. Vor einigen Jahren hatte ich mir ein NAS und ein Intel NUC gekauft um dort damals XMBC aufzuspielen. Damals funktionierte das alles gut. Dann verlor ich das alles ein wenig aus dem Sinn und nutzte es kam noch.

Nun habe ich einen Android TV von Sony und Kodi ist installiert. Soweit so gut. Das NAS kann ich am Laptop und am Desktop PC einwandfrei anwählen wenn angeschaltet, alle Ordner sind sindbar. Nur der TV ...mit dem bekomme ich keinerlei Suchergebnisse angezeigt. Ich kann weder unter SMB, NFS oder HTTP irgendwas finden.

* NAS und TV sind im Router vermerkt und freigegeben
* CIFS ist mit Port 445 freigegeben

Zum Thema SMB und NFS finde ich bei mir in der NAS Software nix ...es ist ein Zyxel NSA325 V2. Ich weiß nicht wo ich da etwas einstellen müsste damit es funktioniert, da ich zu den Themen nicht mal etwas finde. Google half mir dies mal auch nicht weiter.
Ich nutze übrigens Windows 10. Beide Geräte hängen am LAN Kabel...

Hat Jemand vll. das selbe Problem mit solch einen Android TV gehabt und gelöst ? ...oder kann mir generell jemand helfen ?

Danke und Grüße :)
 
Schon mal probiert die IP direkt in Kodi einzugeben?
 
Zumindest mit
Code:
smb://192.168.178.5/Multimedia
funktioniert es bei mir. Könntest Kodi auch nochmal am PC installieren und dort das gleiche Testen.
 
Ja so hab ich es eben nochmal.probiert. Es wird direkt "Connection time out" angezeigt. Danach werde ich gefragt ob ich das Ziel dennoch anlegen will obwohl kein Zugriff besteht.

Am PC klappt es...da zeigt er mir wenn ich Browse anklicke auch den nas an...
Ergänzung ()

Habe gestern noch nen File Explorer auf dem TV installiert. Auch mit ihm finde ich das Nas nicht im Netzwerk :-(
 
Zurück
Oben