Sony cdx g1200u läuft nicht an, tickt nur

Pisaro

Fleet Admiral
Guten Morgen

Ich und ein Kollege haben in meinemOpel Calibra das Radio gewechselt. Das neue Radio ist ein Sony cdx-g1200u. Das alte war von Blaupunkt, welches genau kann ich nicht mehr sagen.

Der Kabelbaum passte ohne Probleme an das Radio, jedoch haben wir folgendes Problem: Das Radio geht nicht an, egal was wir machen. Das einzige was das Radio macht ist "tick tick tick tick tick" sobald Dauerplus und Zündungsplus dran sind.

Sowas hatte ich noch nie, ich tippe eigentlich fast auf einen Fehler der Kabel oder auf einen Defekt des Radios. Eventuell ist die Lösung allerdings leicht und ich komme einfach nicht drauf, deswegen frage ich einfach mal nach!

Schön Tag noch!

moin,

ich würd das Radio extern (am NT) zuhause testen...
hat der Calibra einen ISO Stecker? immer das mit dem Radio mitgelieferten Adapterstecker nutzen.
Pinbelegungen varieren bei hersteller / Modellen.

ansonsten das Radio zuhause am NT anschließen (wenn du die möglichkeit hast), da dann einfach auf Dauerplus / Zündungsplus 12V+ (am NT Gelbe Leitung) verbinden und an der Masse Leitung / Masse NT (schwarze Leitung)

So habe ich mein Android Radio mit Rückfahrkamera getestet, Navi Karten vorab downgeloadet und das Radio eingerichtet. Bequem zuhause....
das empfehle ich nur wenn du dich damit auskennst. Und die Pinbelegung im Handbuch (radio) vorher studieren.
Kabel falsch brücken = kurzschluss / Defekt

sah so aus bei mir....ein nutten NT hab ich immer da, für solche sachen halt.

IMG_20170511_184307_1.jpg

Hm ja schau mal ob die steckerbelegung bei opel der normalen iso belegung entspricht bei vw muss man z.b. 2 kabel tauschen damit es funktioniert...

Guten Morgen!

Sorry das ich erst jetzt antworte. Das Ende vom Lied war: Das Sony Radio ist defekt. Das neue Kennwood funktioniert.

Kurioserweise habe ich allerdings kaum Bass, wirklich sehr wenig für die Hardware. Mein alter keiner Rockford P1 10“ an der alten Rockford Einstufe mit 150 Watt war deutlich lauter und druckvoller. Jetzt verbaut ist eine Audio System M135.2 in Kombination mit einem JL Audio cp112-w0v3.

Bin gerade auf Arbeit und kann die Einstellungen der Endrunde gerade nicht checken.

Zurück
Oben