News Sony Ericsson gewinnt, Motorola verliert an Boden

Beim bericht von heise steht noch, dass Motorola so schön 170 Mio Verluste macht. Aber wie geht das denn, wenn Sony-Ericsson deutlich weniger Geräte verkauft und dabei Gewinn einfährt? ...

Ich persönlich hatte nun auch schon eine Menge Handys. Das Motorola qualitativ mit dem RAZR und leider auch vielen anderen Modellen Mist gebaut hat, dürfte ja bei allen angekommen sein. Was Nokia betrifft, so hatten die auch ihre Schnitzer, von Abstürzen und self-power-off Fehlern ganz zu schweigen, gabs auch dort Handys mit Akku-Fach Abdeckungen, wo man sich eher die Finger gebrochen hat als man die Teile aufbekam. Fehlentwicklungen hat jeder schon gehabt. Menüführung ist subjektiv, dass ist von Bediener zu Bediener unterschiedlich in der Auffassung.

Ich habe das SE K800i und bin damit mehr als nur zufrieden. Es ist das beste Handy was ich bisher jemals hatte und arbeitsbedingt, hatte ich schon einige. Abstürze oder ähnliches... noch nie erlebt! Das einzige was bei SE wirklich einer überarbeitung bedarf ist die PC Suit Software, die funktioniert auf vielen PCs nicht richtig bis gar nicht. Da hat meines erachtens Motorola klar die Nase vorne. Die Software für den PC die beim RAZR V3 dabei war, war erste Sahne.

Mein nächstes Handy denke ich wird wohl entweder das N95 von Nokia werden oder gleich eine Smartphone-GPS-PDA Combo werden wie z.B. das XDA Orbit von o2.

Finds übrigens auch gut das die sich dort nun ein wenig kloppen, auch wenn das wieder Arbeitsplätze bedeuten wird. Aber naja... offene Marktwirtschaft halt.

Hab ein W800i
nach 2 wochen gingen die kopfhörer kaputt - eingeschickt
nach 6 monaten ging das handy andauernd aus - eingeschickt
nach 20min habe ich beim ersatzgerät festgestellt, dass die 3 und der einschaltknopf verstauscht waren - eingeschickt
jetzt ist kamera "kaputt" wenn ich die kamera abdeckung öffne, springt die kamera nicht an, wenn ich sie über das menü starte, bei geöffneter klappe, steht "bitte linsenabdeckung öffnen" da.

hatte davor ein samsung und das hat nen motorradunfall von mir überlebt, und hat mir nen blauen in form des handy's verpasst und es läuft immernoch und musste auch nicht eingeschickt werden
ich persönlich sage dass nokia nummer 1 bleibt/ist

Wenn man das über Sony Ericsson liest kann man sich im Grunde nur noch an den Kopf fassen: 55 Prozent Gewinnsteigerung und man bleibt hinter den Erwartungen zurück. Das soll wohl heißen, die reichen Aktionäre, die in den letzten 3 Jahren fluchs ihr Investivvermögen verdoppelt haben, sind immer noch nicht zufrieden.

Wo hier aber immer wieder auf die SE Handys angesprochen wird: günstig, bugfrei => alles wunderbar! Bei eBay sind von 500 Angeboten etwa die Hälfte mit dem Zusatz "defekter Joystick" gekennzeichnet. Ist das wirklich die gravierende Schwachstelle?

also ich hab jetzt nen w880i und bin sehr zufrieden, keine abtürtze und alles läuft, wohingegen mein Motorola E1000 vorher total im arsch war, es ist ausgegangen, der accu war kaputt die tasten haben nichtmehr funktioniert und die farbe ist abgeblättert

vorher hatte ich auch 2 mal Sony Erricson und einmal nur Sony (so alt) und beide funktionierten anstandslos, von daher kann ich vollkommen verstehen das sony gegenüber motorola aufholt

Ich habe zurzeit mein zweites SE (vorher T630i jetzt K750i). Und ich bin sehr zufrieden, vor allem schätze ich die Akkulaufzeiten der SE Handys. Das erste habe ich bei Ebay in Top-Zustand nach zwei Jahren Laufzeit wieder verkauft. Mein jetziges macht auch keine Macken, obwohl schon mehrmals runtergefallen. Super finde ich, dass ich die Firmware idiotensicher über das Internet updaten kann.

Samsung baut auch gute Handys (z.B. D900), ebenso wie Nokia (z.B. 6300). Ich denke, wenn man nicht gerade die Entry-Level Handys von den genannten Herstellern kauft, hat man auch keine Probleme.

Zu Motorola kann ich mich nur anschließen, Razr war ein Hype, Software und Menüführung ein Grauen.

so long..

@R580:_ Ich stimme dir zu ich finde Symbian auch einfach nur genial. Ich hab das Nokia 6600.

ich hab mein w700 auch schon zweimal eingeschickt, weil der lautsprecher immer leiser wurde

also das beste was ich bis jetzt hatte/habe ist das Nokia 6280 ^^ super display super menü usw. und null probleme ;) bevor jetzt welche sagen das handy sei mist der sollte mal das neuste update rauf machen ;) hatte zwar auch die alte version aber wegen den sachen die im inet standen hatte ich gleich das neuste drauf gemacht und das war bis jetzt das härtestete was bis jetzt war es ist nehmlich nicht mehr angegangen. habs dann eingeschickt und kamm nach ca 2wochen wieder mit neuster firmware und alles lief wie geschmiert. se weiss ich nicht wie die sein sollen aber die scheinen nicht immer schlecht zu sein nen freund von mir hat nen ziemlich gebrauchtes (äusserlich) k750i gekauft und benutzt es immer noch ist glaube schon fast 3 jahre alt o.0

Samsung wird 2., das ist ja lol

So gut find ich Samsung echt nicht

ich finds witzig, wie hier soviele über Menüführung beim handy reden...
und dann machen alle das iPhone fertig, obwohl iPhone mit sicherheit die beste Menüführung haben wird..
und durch die ganzen hacks wird das iPhone sicher zu nem krassen gerät...

ich find an Motorola-Handys auch nihts besonderes...die sehen alle für mich gleich aus..war letztens im media markt und hab mir paar davon angeschaut..die sehen echt alle gleich aus;D
und keines davon ist wirklich atemberaubend... bei Sony Ericsson gibts immerhin krasse modelle wie das W960i und so...die richtig abgehen...dummerweise haben Sony Ericsson handys abnormale strahlungswerte... also besonders männer, lieber finger weg, falls ihr noch kinder wollt;D

ich hab bisher seit 2 jahren das Samsung D600 ... und erst jetzt hatte ich mal akku-probleme und musste es auswechseln... aber sonst finde ich samsung handys top von der verarbeitung und dort ist alles so easy zum wechseln etc. ... außerdem sehr stabile handys heutzutage in sachen software bei samsung...

ein nokia handy hatte ich noch keines wirklich in besitz..hatte nur einige in der hand und ich mag es nicht so, wie es in der hand liegt... solche nokia dinger sind nichts für meine hände... ich brauch mehr sowas wie ein Slider von samsung oder ich hatte vor kurzem das LG KE850 in der hand... schon geiles handy ..dumemrweise zu wenig funktionen und billige menü-führung, wenn man das iPhone anschaut für den selben preis...
die handy-hersteller sollten wirklich mal mehr auf menüführung und stabilität achten... apple tut das...samsung und LG haben es auch getan (LG KE850 und Samsung F700(wobei der prototyp hier gecrashed is) ) ... jetzt sollten mal die anderen firmen was rausbringen...

ein N95 oder N90 im Touchscreen design wie die 3 großen Touchscreen-handys heutzutage... ich denk mal son gerät wäre unschlagbar, wenn die akku-laufzeiten dann noch stimmen...

aber ich schweif grad vom thema ab...
motorola hat meiner meinung nach nichts innovatives gebracht... SE, Samsung, Nokia, LG und Apple bringen innovative geräte raus... jedes hat irgendeine eigenschaft, die man richtig krass findet...motorola hingegen bringt nichts raus, bei dem man sagT: "voll der hingucker" ...

Zuletzt bearbeitet:
hmm... also irgendwie gibt es von allen handy-herstellern schlechte, aber auch sehr gute handys...

mir ist im moment motorola besonders sympathisch, vor allem wegen dem geilen mpx220. das ist für mich noch immer eines der besten smartphones, auch wenn es bereits einige jahre alt ist... da wird es eher das iphone schwer haben, bei dem preis und im vergleich dazu, kann man, soweit ich weiß, keine software installieren oder das telefon an seine bedürfnisse anpassen.

das v3 ist aber auch ein wirklich gutes mobiltelefon, mit einem richtig geilen design, ich kann mich noch daran erinnern, als ich das gefühl hatte, das fast jeder ein v3 hat... gg

hingegen stimmt aber, das die firma schon länger kein neues innovatives handy rausgebracht hat... seit dem v3... und leider auch kein smartphone. aber umso eher dürfen wir vielleicht bald etwas sehr cooles erwarten... hoffe ich doch... ; )

also ich gönne SE den Erfolg
habe seit einem Jahr das K750i mit ner 1 GB Speicherkarte mit 10 Stunden Mucke in mp4 AAC die der Akku auch locker bei normaler Lautstärke mitmacht
keine Ausfälle, die Klangqualität der Kopfhörer ist Spitze, die 2MP-Kamera macht für die relativ geringe Auflösung gute Bilder und über die Menüführung kann ich mich auch nicht beschweren, geladen wird das Handy übers USB-Kabel - ALSO, was will man mehr

hatte zuvor NOKIA und MOTOROLA und war mehr als unzufrieden aus verschiedensten Gründen

auf eins könnte man in Zukunft getrost verzichten, auf die Musikwiedergabe über den eingebauten Lautsprecher
nichts ist nerviger als 2 oder mehr Kids die in der U-Bahn ihre Mucke über diesen in voller "Lautstärke" abspielen und nicht mal merken wie lächerlich sie sich damit machen (kommt mal nach Berlin, dann merkt ihr von was ich rede)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte Motorola nie ausstehen. Einzig das erste Triband fand ich cool (anno '99), hab es damals leider hinter einem Panasonic (so im Nachhinein: würg) zurückstehen lassen.
SE baut brauchbare Telefone, Nokia auch (auch wenn ich Nokia nie ausstehen konnte - diese grausame Menüführung). Siemens war bisher immer das sinnvolle Nonplusultra; aber: es war...
Jetz hab ich nach ewig langer Suche ein Nokia mit Symbian S60. Ist zwar schnarchlahm, aber die Konkurrenz ist auch nicht besser.
Einzig das Angebot der Handys ohne Kamera nervt. Nur schrott oder Blackberry (aber auch die kriegen jetzt Kameras).
Laufen denn alle in der Industrie (wo Kameras desöfteren verboten sind) noch mit alten 6310i rum?

nein, aber ich kenne einige die sich dann die linse trüben lassen mussten.

oder in den arabischen ländern ist es teilweise sitte an der grenze kurz
mit ner kleinen nadel die linse zu demolieren, kenne ich auch ein paar...

weiß ja nicht, was die Leute so mit ihren Mobilfunk Spielzeugen machen aber ich habe jetzt das 3. SE (W810i) und noch nie Probleme damit, ebenso im Feundeskreis sind einige SEs (K750i, K800i) unterwegs, auch dort gab's noch nie Probleme. Mir fällt das Ding auch regelmäßig runter und es läuft immer noch 1a.

Nokia haben wir auf der Arbeit - wie viele andere wahrscheinlich auch - und ich mag die Dinger einfach nicht.

mein nächstes wird wohl wieder nen Nokia werden. Mein letztes Nokia hat nen Vollwaschgang überstanden, da wars knapp nen Monat alt. Mein erstes SE ( W880i ) leider nicht. 2 Wochen konnt ichs nutzen, jetzt isses dank der schlanken Bauweise nicht mal mehr als Türstopper zu gebrauchen. -.-

ich wiederrum würde mir nie ein sony ericsson handy zulegen... sind mir irgendwie viel zu teuer und von der leistung her schlecht.

ich geb doch nicht hunderte euro aus, wenn ich dann auch noch aufs mp4 aac format und einige andere vorgaben von sony beschränkt bin.... und mit dem mobiltelefon sonst nicht viel machen kann, ausser musik hören.

aber alleine wenn ich mich an das se t610 erinnere... das war echt schlimm für ein mobiltelefon mit farbbildschirm und man konnte nicht mal gscheit die sms lesen... weil das telefon so lang braucht um sie anzuzeigen. von einer sms zur nächsten konnte man natürlich auch nicht direkt wechseln, sondern immer schön umständlich zurück und wieder in die nächste sms rein. also soviel zur tollen menüführung von sony ericsson. lol

ja motorola stellt schon hervorragende handys her, das einzige manko, das mir bisher wirklich negativ aufgefallen ist (ausgenommen v3) ist das mikrofon und die lautsprecher zum telefonieren, die sind nicht immer so von der allerbesten qualität leider.

Mein SE W800i

Nach einem 3/4 Jahr erste Abstürze
Jetzt nach einem Jahr ist es ganz kaputt und jetzt schon 2 Wochen in der Reparatur.
Die Verarbeitung ist auch nicht gerade die beste: überall Spalten und es knarzt ungeheuerlich.

Soviel zu SE, Nokia ist einfach das Beste. Mein altes Nokia ist schon ein paar Mal auf haten Steinboden gefallen und hat nur ein paar Kratzer, das SE ist nie runtergefallen, aber trotzdem kaputt.

Zurück
Oben