So, dann muß ich jetzt auch mal was dazu beitragen...
Habe das W800i seit genau dem 24.12.05 und bin super mit zufrieden.
Der Walkman:
Alleine der Walkman war es mir schon wert. Der Klang ist mit den mitgelieferten Ohrhörern sehr gut und ausreichend laut um seine Öhrchen zu schädigen

Durch die seitlichen Tasten kann man den Walkman steuern bzw. laut/leise und Play/Pause.
Die Cam:
Die Kamera macht auch soweit gute Bilder, sicher aber nicht mit einer 2MP-Cam zu vergleichen, die man für 199€ im Fachgeschäft erwerben kann, aber für Schnappschüsse mehr als ausreichend. Nachtaufnahmen macht diese Cam auch super mit, wobei man später am PC das Bild ein wenig aufhellen muß. Bildgrößen von 1632x1224 nach 640x480 bis 160x120 sind machbar. Für das Versenden via MMS wird es dann wenn es zu groß ist umgerechnet.
Test-Bild
Video:
Videos nimmt das Teil auch noch auf. Die Länge ist abhänig vom Speicher und bei 512MB passt da schon einiges drauf. Die Größe ist mit 176x144 und 128x96Pixel gut genug fürs anschauen auf dem Handie. Aufgenommen wird im 3gp-Format. Für das Versenden via MMS wird es dann wenn es zu groß ist umgerechnet.
Die Telefonfunktion:
Ja auch telefonieren geht und das auch sehr komfortabel. Entweder normal am Ohr, via Headset oder auch gut via Freisprecheinrichtung. Bluetooth konnte ich noch nicht testen, da kein Bluetooth-Headset.
Datenübertragung:
Via USB sehr schnell und sehr einfach zu erledigen. Dabei wird unter Windows der USB-Treiber eingerichtet und man kann einmal auf den Memorystik als LW zugreifen und via Sony-Software auch auf das LW im Telefon.
Die Datenübertragung via Bluetooth ist sehr langsam. Ein Album mittlerer Größe dauerte bei mir ne gute Stunde, via USB ein paar Minuten.
Themes:
Kann man wie schon seit langem für Sony Handies kennt kann man diese selber machen oder auch kostenlos im Netz bekommen.
Syncronisation:
Mit Outlook 2003 geht das via USB oder Bluetooth schnell und einfach. Dabei habe ich bisher noch keine Probleme feststellen können.
Firmware flashen:
Auch hier habe ich nach dem auspacken als erstes den Akku geladen und die Firmware mit dem beiliegendem USB-Kabel erneuert. Alles war kein Problem und lief sehr schnell ab. Wobei man hier drauf achten sollte, keine Soft-Firewall eingeschaltet zu haben.
Akku:
Der mitgelieferte 900mAh Akku hält bei mir ne gute Woche inkl. Walkman benutzen. Da wird man sicher noch im Sony-Shop einen größeren kaufen können, aber wozu?
Java:
Habe gestern mal von Futurmark mir den Benchmark für Handies geladen und installiert. Auch das ging super einfach, denn einfach die beiden Java-Daten in den internen Speicher schreiben und aufrufen. Das W800i installiert dann den Benschmark vonalleine und dann kann es losgehen. Habe dabei dann 922Punkte bekommen also nicht zu vergelciehn mit den Punkten eines PCs
Kingeltöne:
Dort werden die üblichen Verdächtigen benutzt. Als da wären midi, ?wav? und mp3. Natürlich kann das Ganze dann noch mit Vibration unterlegt werden.
Spiele:
Noch nicht getestet.
Branding:
Meines ist von O2 und ich konnte kein Branding feststellen.
Alles in allem ein super Handy, welches Walkman, Telefon, Digitalkamera und Java-Anwendungen/Spiele vereint. Also wenn du soviele Geräte gerne in einem haben möchtest mit einer einfachn Handhabung, dann solltest du dir das W800 kaufen. Alleine schon weil es für alles Mögliche immer genug Speicher parat hält.
/edit: Knarzen, ja wenn man es feste hinten auf der Abdeckung drückt, aber beim normalen Gebrauch konnte ich dergleich nicht wirklich was feststellen.
Telefonieren, geht auch gut. Hatte dabei noch keine Aussetzer oder schlechte Qualität. Kommt aber auch drauf an wo du dich gerade befindest, denn wenn du in der U-Bahn bist, hast du ja auch weniger Empfang. Du darfst mich auf gerne für einen Test anrufen, der Sendemast von mir ist keine 100m entfernt, somit habe ich vollen Empfang.