Danke für den Tip, aber manuelle Netzwahl und UMTS abschalten waren die ersten Änderungen die ich gemacht habe. Das der Akku beim UMTS telefonieren 2h und bei GSM 7h(laut Hersteller) Sprechzeit bietet läßt einem ja gar keine andere Wahl, ist aber bei anderen Herstellern ähnlich.
Bluetooth und Infrarot sind aus, es laufen keine Anwendungen im Hintergrund, Spracherkennung wurde nie aktiviert, ... Kurz gesagt ich habe alle Tips die ich irgendwo finden konnte ausprobiert. OK, vllt. bringt der Einsatz einer anderen SIM Karte etwas, es soll da Unterschiede geben, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Unterschied signifikant ist, da ich keine uralt Karte verwende. Laut Aussage des SE Supports kann es am schlechten Empfang in meiner Region und dem damit verbundenen häufigen neu einbuchen ins Netzwerk liegen. Aber warum hält der Akku auch dann keine 350h(wie in der Produktbeschreibung angegeben) wenn ich das Teil in den Flight Modus stelle? Ich habe auch noch niemanden getroffen der eine normale Betriebsdauer über 7 Tagen hat, ist also sicher kein Einzelfall. Wie lange hält der Akku den bei dir für gewöhnlich?
IMHO war die SE Marketingabteilung deutlich engagierter als ihre Entwicklungsabteilung. Das merkt man nicht nur am Akku, sondern auch an anderen Funktionen, bzw. daran das wichtige Funktionen fehlen. Das der Support nur Standardbriefe verschickt, anstatt die Probleme anzugehen ist auch nicht akzeptabel.
BackAtTopic:
Kennt jmd hier die Links zu den Bildern die der Topicstarter erwähnte. Ich hab bei Google nichts finden können.