sony ericsson k770i sms ansicht

Hupsie

Cadet 4th Year
hi leute
ich hab seit kurzer zeit ein sony ericsson k770i jetzt ist es aber so das ich nicht sehen kann wieviele sms ich empfangen oder gesendet habe also ich kann die sms schon lesen nur es wird nicht angezeigt wieviele sms sich in dem ordner befinden hat jemand eine idee wie sich das ändern lässt

wie geht nicht ich hab bei google schon bilder gesehen wo es zusehen ist also muss es doch wohl irgendwie gehen ich wüsste nur gern wie

Hab günstig ein K800i bekommen, mein Fazit nach knapp zwei Monaten, nie wieder SE :(
Standbylaufzeit ist lächerlich, den SE Support kann man vergessen, keine Möglichkeit die Daten und das Telefon vernünftig gegen unbefugte Benutzung zu sichern, ...
ausreichend Spielereien möglich, aber für den täglichen Gebrauch unzumutbar.

P.S. Wenn ich in die Einstellungen->Anrufe->Zeit und Kosten->Nachrichtenzähler schaue, dann zeigt er mir die Gesamtzahl der empfangenen/gesendeten SMS an. Nicht wieviele sich im Ordner befinden!

EDIT: Gib mal nen Link, damit ich sehe was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich ahb das Handy auch. Wüsste aber nicht, wie man das sehen (anzeigen lassen) kann.
Würde mich aber auch interessieren.

Danke für den Tip, aber manuelle Netzwahl und UMTS abschalten waren die ersten Änderungen die ich gemacht habe. Das der Akku beim UMTS telefonieren 2h und bei GSM 7h(laut Hersteller) Sprechzeit bietet läßt einem ja gar keine andere Wahl, ist aber bei anderen Herstellern ähnlich.
Bluetooth und Infrarot sind aus, es laufen keine Anwendungen im Hintergrund, Spracherkennung wurde nie aktiviert, ... Kurz gesagt ich habe alle Tips die ich irgendwo finden konnte ausprobiert. OK, vllt. bringt der Einsatz einer anderen SIM Karte etwas, es soll da Unterschiede geben, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Unterschied signifikant ist, da ich keine uralt Karte verwende. Laut Aussage des SE Supports kann es am schlechten Empfang in meiner Region und dem damit verbundenen häufigen neu einbuchen ins Netzwerk liegen. Aber warum hält der Akku auch dann keine 350h(wie in der Produktbeschreibung angegeben) wenn ich das Teil in den Flight Modus stelle? Ich habe auch noch niemanden getroffen der eine normale Betriebsdauer über 7 Tagen hat, ist also sicher kein Einzelfall. Wie lange hält der Akku den bei dir für gewöhnlich?
IMHO war die SE Marketingabteilung deutlich engagierter als ihre Entwicklungsabteilung. Das merkt man nicht nur am Akku, sondern auch an anderen Funktionen, bzw. daran das wichtige Funktionen fehlen. Das der Support nur Standardbriefe verschickt, anstatt die Probleme anzugehen ist auch nicht akzeptabel.

BackAtTopic:
Kennt jmd hier die Links zu den Bildern die der Topicstarter erwähnte. Ich hab bei Google nichts finden können.

vander schrieb:
Ich habe auch noch niemanden getroffen der eine normale Betriebsdauer über 7 Tagen hat, ist also sicher kein Einzelfall. Wie lange hält der Akku den bei dir für gewöhnlich?
Also die sieben Tage schaffe ich locker (K810i, aber der verbaute Akku sollte der gleiche wie beim K800i sein), und das auch mit täglicher Benutzung des MP3-Players. Und wenn ich weniger höre hält der Akku dementsprechend länger.

Quelle: Inside Handy

K810i
Akku Li-Polymer
Leistung ↵ 860 mAh
Nutzungszeiten
StandBy ↵ 400 h
Gesprächszeit GSM ↵ 10 h
Gesprächszeit UMTS ↵ 2,3 h

K800i
Akku Li-Polymer
Leistung ↵ 950 mAh
Nutzungszeiten
StandBy ↵ 350 h
Gesprächszeit GSM ↵ 7 h
Gesprächszeit UMTS ↵ 2,3 h

Das K810i scheint etwas weiterentwickelt zu sein was den Verbrauch angeht. Evtl. besseres GSM Teil und optimierter Stromverbrauch?

Zurück
Oben