Problem beim Sony Ericsson K770i

W3llenreiter

Ensign
Hey Leute!

Ich hab ein keines Problemchen!
Und zwar war ich vor zwei Tagen Zeitungen austragen... Das Handy war in meiner Jackentasche.
Draußen waren es ca. -12°C.. :rolleyes:

Als ich fertig war und aufs Handy schaute.. war das Display unten rechts auf einer Fläche von ~1x1 cm grünlich!
Man kann neben den eigentlichen Pixeln einzele "kaputte" (grünliche)Pixel sehen.
(Auf Wunsch folgen Bilder)

Das Handy kann weitergenutzt werden.. aber es stört halt..
Habe das Ding letzten Herbst bei Amazon gekauft.
Jetzt meine Fragen:

Habe ich da noch Garantie drauf?
Und wenn ja, wo kann ich es einschicken?
Ist das mit Kosten (ausgenommen Versand) verbunden?

Denke mal ihr könnt mir helfen ;)

Liebe Grüße und schöne Feiertage!

Also wenn du es als Neu gekauft hast, dann solltest du da ja noch Garantie drauf haben. Naja, gewisse Hardware kann man ja Minusgraden aussetzen, wie das bei LCDisplays aussieht, keine Ahnung...vlt. spuckt Google was aus?

Wegen Einschicken: Direkt an Sony wenden. Mit IMEI und so, die haben auch paar "Stützpunkte". Die holen das sogar ab [wurde mir zumindest damals angeboten]. Kosten bei Garantie: Keine nur Versand, ob ein Kostenvoranschlag bei einer "Aussergarantiereparatur" schon was kostet müsstest du bei denen erfragen..

Normal sind gefrorene Teile von 'nem LCD Display halt.. gefroren und nicht mehr wirklich zu retten, da der Frost die Struktur zerstört.

Die Handy niemals in so einer Kälte mit sich rumschleppen.

Darauf hin warnen auch die Hersteller , das Handy ist in einem Kalten Ort nicht sicher , und kann schäden herbei führen.

Aber Garantie hast du drauf wenn du es letzen Herbst gekauft hast.

Wenn das Handy repariert sein sollte immer das Handy in eine Tasche tuen , dann wirds auch nicht so kalt

das handy sollte nicht auf minus temperaturen gekommen sein ... die hosentasche sollte ja warm sein
zurückschicken, fertig

Hat irgendwer Informationen zur Einsendung des Telefons?

Ich habe jetzt auf der Seite eine E-Mail an den Support gesendet.

Reicht das? Melden die sich jetzt bei mir?

Oder lieber anrufen?! :-D und wenn ja, wo?

hat irgendwer nähere Kontaktinformationen bezüglich Sony Ericsson im speziellen?

...wär cool!

Und danke für die Antworten! ;)

ich habs einfach damals per Mail gemacht, die melden sich recht fix :)

Zurück
Oben