Sony Ericsson Satio für 1 Euro

HEROOFKID

Cadet 4th Year
Tach die Damen und Herren.

Alle Jahre wieder gibt es ja die beühmte Vertragsverlängerung mit neuem Handy.
Und nun ist es auch bei mit mal wieder so weit.

Bei Vodafone ist derzeit das Angebot eines Sony Ericsson Satio für nur EINEN Euro...
Ich bin also absolut am überlegen mir dieses zu holen aber nicht einfach blindlinks!

Nachdem ich nun ehtliche Testberichte, Forumsbeiträge, Erfahrungsberichte gelesen habe,
bin ich vollends verwirrt. :)
Testberichte aus der Presse kann man eigentlich sogut wie alle in die Tonne treten. (meine Meinung)
Und restliche Berichte sind sehr widersprüchlich.

Meine größte Sorge gilt der Stabilität der Software und der Reaktionsgeschwindigkeit von Software und Befummeldisplay.

Bislang nutze ich leider das LG BL40...
Dieses geht aber jetzt endlich, nach mehrmaligen reperaturen/umtauschen, wieder zurück zum Hersteller. Welch ein Glück!

Meine Frage an euch:

Ist das Sony Ericsson Satio ratsam?
Gerade wo es für nur 1 Euro angeboten wird.

Lieben Gruß
Alex / Hero

nur so als tipp: der vertrag dazu kostet auch ;)

hatte mir die tage nen samsung s8000 geholt und dazu unabhängig einen vertrag. ist über 24 monate gesehen die billigere lösung gewesen.

Ja, bei mir auch am 01.05. und auch ich dachte ans Satio...
Das Satio ist eine Fehlerbaustelle und leidet sehr unter der Qualität, SW wie HW.
Bsp. http://diepresse.com/home/techscience/mobil/527035/index.do
Vor kurzem gab es auch eine News wo SE Besserung und bessere Qualität für zukünftige Modelle verspricht.
Lies Dich doch mal in den gängigen Handyforen ein, da bekommt man manchmal Gänsehaut.

Das Anio macht schon einmal einen guten Eindruck, es läuft problemlos seit 3 Monaten bei der besseren Hälfte. Es läuft flott genug und erfüllt alle Aufgaben zuverlässig. Mit einer Ausnahme: Das BT Headset verliert gelegentlich die Verbindung bzw. lässt sich erst im zweiten Anlauf anmelden. Ich habe dazu aber noch nicht die neue FW getestet.

Samsonxxx schrieb:
nur so als tipp: der vertrag dazu kostet auch ;)

Als ob er das nicht wüsste wenn er seinen Vertrag verlängert ...

Also von Samsung Mobile halte ich absolut nichts. Ich hab das S8300 Ultratouch und habe mehr Stress als jemals mit einem anderen Hersteller damit gehabt: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/72298-samsung_s8300_vergleich_anderen_herstellern.html
Einige meiner Probleme haben andere Bekannte mit Samsung auch. Z.B. Nicht zuverlässiger Wecker.
Also für mich die nächsten Jahre garantiert kein Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte lediglich darauf hinweisen, das manchmal 30,- oder 100,- in der anschaffung plus vertrag billiger kommen als 1,- bei der anschaffung plus vertrag.

nicht mehr und nicht weniger.

danke P4h, nicht zuverlässiger wecker ist natürlich auch was feines. :)
für sowas zahlen manch andere geld und laden es als app runter.

samsung... dieses pixxon 12 wird derzeit ja auch relativ hochgehandelt.
allerdings weiß ich da nicht, ob das handy mit meiner eingebauten sony freisprecheinrichtung im auto funktioniert. das LG lief...
anderweitig hatte ich auch das Xperia X10 von Sony im augebehalten

also Satio wäre selbst für 1 euro nicht die rede wert?
oder neue Firmware = Besserung?

Samson... das ist schon klar mit den kosten.
umsonst macht das niemand. ;)
aber unterm strich kommt es mich billiger als jetzt, durch die Anderung

Lieben Gruß
Alex / Hero

Nunja, die letzte FW Version des Satio soll endlich Besserungen gebracht haben. Da die Fehler aber vielfältig sind würde ich evtl. noch abwarten. Das X10 ist ja interessant an sich, aber ist noch mit dem alten Android 1.5/1.6 unterwegs. Update nicht in Sicht wie die meisten anderen. Und Googles Nexus One kommt jetzt erst im Mai bei Vodafone. Zur Zeit wäre höchstens das Milestone mit dem aktuellen 2.1 Update interessant um volle App Kompatibilität zu haben. Beim Milestone geht der Wecker aber wohl auch erst ab 2.1 ... X_x

Zurück
Oben