News Sony Ericsson startet Xperia X1 in Kürze

Bitte bitte Leute, die vor allem noch nie mit Windows Mobile zutun hatten, einfach mal googlen und lesen. Vieles scheint mir hier so raus gebrüllt ohne sich mit dem Thema schon einmal befasst zu haben.


Das X1 wird definitiv mein HTC Touch ablösen. Eine Tastatur ist bei viel SMS schreiben schon angenehmer auch wenn das TouchPal Tastatur-pad schon viel Komfort bietet. Und GPS muss auch einfach sein.

Im übrigen habe ich TomTom6 bei meinem Touch problemlos am laufen. Nimmt auch nicht viel Speicher ein, so etwa 600MB mit DE Karte.
Die 400MB intern sollten nur für notwendige Daten genutzt werden. Alles weitere würde ich über die SD machen. Dann reicht das auch völlig. Ich komme mit 128MB intern und 1GB extern vollkommen aus.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wenn es noch ne ordentliche Kammera mit blitz hätte wärs durchaus interessant für mich, so bin ich einfach mal gespannt wie sich SEs erster touchscreen schlägt.

Hallo? Du leben auf mond?

Das SE P800 war das erste mit touchscreen, und das ist schon jahre her!

Das X1 ist das erste SE mit WM6. Aber nicht das erste mit touchscreen.
 
H@ckinTosh schrieb:
Könnte ein richtig gutes Smartphone werden, besonders die vollwertige QWERTZ-Tastatur finde ich super! Sowas kriegt man ja sonst nur beim E90 von nokia oder den Blackberrys geboten.


HTC... ehm solche handys gibts wie sand am meer :D man muss nur gucken ... aber nur nokia und blackberrys... nönönö, da gibts dann doch schonmal nen paar mehr ;) der direkte konkurent zu diesem handy is wohl HTC mit dem Touch pro !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bølle
es schreiben aber recht viele, dass das Telefon den G- Standard können soll.
Wäre doch auch ziemlich dumm von SE wenn die das nur mit B Unterstützung anbieten würden oder etwas nicht? Toll hingegen ist, dass da micro-SD Karten rein kommen und nicht die Sony Sticks.
Am besten einfach mal die ersten Tests abwarten und schauen ob man es beim Händler in der Nähe mal "Probespielen" kann. Zum GeoTagging hast du auch noch nichts gelesen oder?

MfG DaPsylo

Edit: gerade gelesen, dass es wohl auch nen neues HTC namens "HTC Touch HD" geben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wäre es dumm das Xperia nur mit IEEE-802.11b anzubieten. Das nervt mich auch schon bei meinem P1, hoffentlich geht man jetzt einen Schritt weiter.

Auf der in der News verlinkten Seite soll übrigens ein 30-minütiger Webcast, eine Live-Demonstration des X1 und die erste Episode des Thrillers Johnny X veröffentlicht werden. Des Weiteren steht wohl ein Team für eine QA-Session bereit. Diese Information wurde gerade bei SE-World veröffentlicht.

@beiGe, #23
Inwiefern man das Xperia nun als Konkurrent zu den Produkten von HTC sehen kann ist fraglich, denn schließlich wurde das Xperia ja in Kooperation mit HTC entwickelt. Also selbst wenn SonyE haufenweise von den Teilen verkauft braucht sich HTC nicht ärgern, da sie sicherlich gehört mitverdienen.
 
Also, schick ist es ja. Und schöne funktionen. Aber: Nur 400MB interner Speicher? Ein Display mit nur 65000 Farben? Eine "nur" 3,2Mpix Kamera ohne den mittlerweile Sony-Typischen Xenon-Blitz?

Ich bekomme da den Eindruck, als ob die Features auf Biegen und Brechen zusammengetragen wurden um das Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen. Ich denke, man dürfte gerade von Sony Ericsson erwarten, dass man bei einem Businessgerät mehr Wert auf Aktualität, Technik und Qualität setzt.

Meiner Meinung nach kein Ersatz für und keine Chance gegen das HTC Touch Pro, welches teils deutlich hochwertigere Features bereitstellt.
 
Schlichtweg falsch TchiboMann

Das HTC Touch Pro ist identisch! Der einzige Unterschied auf HTC Touch Pro Seite ist das TouchFlow feature.

Aber jetzt kommen die Unterschiede auf Xperia Seite:


Display von 800x480. HTC hat hier nur 640x480.
Stärkerer Akku als HTC Touch Pro (1500maH ~ 1340maH)
Video Aufnahme bei 30 FPS und 640x480. Im Gegensatz schafft das HTC touch Pro nur 15 FPS bei VGA Auflösung.

Das HTC ist einen(!) Zentimeter Dicker als das X1.

Das HTC hat auch ''nur'' eine 3,2 MP Kamera und ein Fotolicht.

Ich weiss nicht wo das besser sein soll, vielleicht erklärst Du mir die besseren features. Es wäre schön wenn Du Dich informieren würdest, bevor Du Dein akkutes Halbwissen preisgibst! :)


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, schick ist es ja. Und schöne funktionen. Aber: Nur 400MB interner Speicher? Ein Display mit nur 65000 Farben? Eine "nur" 3,2Mpix Kamera ohne den mittlerweile Sony-Typischen Xenon-Blitz?
Jo, der Touch Pro ist um Längen besser: 512MB interner Speicher, ein Display mit 65k Farben (und schlechterer Auflösung als das X1), eine 3.1 Megapixelkamera mit Fotoleuchte, ohne Blitz.

...? :rolleyes:


Edit:
Oh, da hab die Datenblätter wohl zu langsam verglichen^^
 
don_moelb schrieb:
@XeroNXS, #12
Für was brauchst du auf einem mehr Farben? Photoshop Mobile???:p
Mehr Farben kosten nur Akkulaufzeit, und das finde ich einen sehr schlechten Tausch.

Also ich find das Handy genial. Vor allem wegen der Tastatur, und weil es trotzdem nicht zu dick ist.
Alle anderen Modellen (HTC Touch Pro, Samsung F900, usw) sind einfach viel zu dick.
Ausserdem hat SE das OS mit Microsoft zusammen speziel für dieses Handy entwickelt. (Also einfach Windows Mobile 6 komplett angepasst)

Will trotzdem nicht mehr so lange warten und kaufe mir das Samsung Omnia. :)
Das kann auch ziemlich viel, ist noch dünner, hat auch Win Mobile 6, und eine gute Samsung-Software-QWERTZ-Tastatur.

Das Omnia hab ich auch! Ist echt die perfekte alternative zum iPhone und Co.! Meine Mum hat das iPhone und ich kann euch sagen das Ding ist zwar total schnell aber das Omnia ist definitiv besser! Bin fast durch gedreht als ich auf dem iPhone versucht habe eine SMS zu tippen! Beim Omnia kannst du die Tastatur auswählen... hast 6 Möglichkeiten und dazu kannst du es beim tippen noch um 90° drehen das kann das iPhone auch nicht :-/
 
Oha stimmt das hat 32MB mehr Ram. KLICK!

Okay hast Recht, ich nehm jetzt doch das HTC ;-)

Ne, scherz beiseite. Trotzdem kommt es nicht ans X1 ran.

Aber jeder kauft sich das, was er gern möchte.


Grüsse
 
ich bin jetzt echt mal auf die tests gespannt. habe immer noch bzw ab jetzt 4 in meiner engen auswahl: I900, Iphone, X1,das neue HTC HD was bald rauskommt. es bleibt spannend
 
Q-6600 schrieb:
Weiß jemand, ob es eine Begrenzung der Speicherkartengröße gibt und wie die ausfällt?



Da das Gerät über Windows Mobile 6 verfügen wird - lt. aktueller Info - wird das Gerät wohl sehr wahrscheinlich über den sdhc-standard verfügen - sollte es auch bei 3 mpixel kamera und großem Display (dadurch videos in höherer Auflösung = mehr notwendige kapazitäten etc.)


Eben auch diverse andere Faktoren (kein easyPort oder wie das heisst) sind wohl bedingt durch das Betriebssystem auf dem Endgerät. Dafür bietet WindowsMobile viele viele Möglichkeiten, die dann diverse schnickschnack-ports überflüssig machen.

Allerdings ist die Qualität des Sounds bei WindowsMobile Geräten nicht zu vergleichen mit der Qualität, die es sonst bei SonyEricsson gibt. Leider.


Vllt. zeigt uns SonyEricsson ja, dass es möglich ist, angenehmen - nicht blächernen - Sound unter WindowsMobile zu erfahren :D


Gruß
Mortiss
 
das HTC ist an sich ne schöne sache, allerdings finde ich diese plasik nicht so dolle. fühlt sich rigendwie "billig" an. auch die kleinen spalte zwischen den tasten usw. machen keinen guten eindruck und schreien förmich danach mit spaub zu zu kleben... ^^
 
Super Geiles Ding, könnte mein neues Handy werden, nur stören mich die wenigen Farben des Displays.
Ist es möglich ein Navigationssystem Prog. auf dem Gerät zu installieren?

mfg

chiller
 
wenn das nicht gehen würde wär es aber scheiße. aber denk doch mal nach dude. was fürn os?? richtig wm 6.1! also? da kann man auch dann ein navi draufziehen:)
 
Zurück
Oben