News Sony Ericsson: Überzeugende Quartalszahlen

Sony Ericsson Handys waren für mich schon immer N.1, nicht wie die Nokias... Samsung dagegen war für mich nur möchtegern Technologie! Viel Zahlen, Design, aber Qualität / Leisten schelcht.
Bester Beispiel ist der neue Samsung SGH-Z710 mit 3.2MP Kamera, die Bilder sehen im vergleich zur SE K800i Alt aus.
Bei Motos Handy liegen der Design recht vorn, nur Technik vorallem Bildschirm Aufläsung bei der Razr sowie Nachfolger sind nicht so der Hammer.

Ich besitze ein SE P990i, und bin erlich gesagt mehr oder wenniger zum ersten mal von SE so richtig fett entäuscht.
Die Software ist Katastrophal! Vorallem die Speicherverwaltung. Ab eine Füllstand von ca. 1-7 - 1.8GB erkennt das Gerät die Karte 6-7mal von 10mal nicht mehr.
Hatte vorher eine 4GB MMC Duo Pro Stick, und jetzt ein Sony 2GB MMC Pro HighSpeed Stick. Das selbe Problem ab eine befüllung von 1.7 bis 1.8GB.
Sync geht auch nicht, sowie die Kamera Aufnahme hat ein Problem mit dem Led.
Oft nimmt es im Dunkel das Bild zu spät auf wärend der Led schon wieder abgestellt ist :mad:
Die Video Pufferung ist auch das grösster Mist! Muss ca. 5-10min warten für ein 200MB Film ankucken zu können :mad:
Probleme über Probleme...
Ansonsten haben SE's bisher Super Handys gemacht! Weiterso (Ausser P990i!)

@Project-X
Das W810i hat auch probleme mit Sony Speichersticks, die von SanDisk sollen dagegen super funktionieren, probier die mal!

Butterbemme schrieb:
Wonach sucht ihr eigentlich euer Handy aus (markenübergreifend)? Einzelne testberichte sagen ja nicht so viel aus, da sich die Handys von den Funktionen her garnicht mehr so sehr unterscheiden. Ich persönlich orientiere mich am Xonio- und Focus-Ranking und unter den besten Handys dort dann vor allem an der Optik.

Eigentlich genauso, das Xonio Ranking war ausschlaggebend für mich.
Nach dem Lesen der Tests bin ich in den nächsten Laden gegangen, hab die entsprechend ausgesuchten Handys ausprobiert und mich dann nach Design, Handhabung und Größe entschieden, weswegen auch das W900i ausgefallen ist und es dann eben das W850i wurde.

Nights

Ich hab das Glück, durch meinen Studentenjob an die aktuellsten Geräte ranzukommen. Aktuell bedeutet hierbei Vorseriensamples. So habe ich mich schon Monate vor dem Launch in das W850i verlieben können und weiß auch schon seit einigen, dass das W880i nix für mich ist, weil das Display zu klein ist (nicht die Auflösung - die ist top - sondern die GRöße in Zoll). SE ist übrigens auch bei Vodafone ganz oben mit dabei.

P.S.: Technische Probleme können auch auf Branding-Formwares zurück gehen. So verkraftet mein O²-W850i nicht soviele Games auf einmal, wie ich gerne möchte und ich muß viele Games installieren und anspielen. Sehr nervig, wenn das Handy dann ab einer gewissen Anzahl installierter Games einfach aussteit und nur "Format c" noch was retten kann. Bei dem W850i (Testsample), das ich auf der ARbeit habe, tritt dieses Problem mit dem Vodafone-Branding nicht auf (dummerweise installiert VF seit einiger Zeit scheußliche Icons auf ihren Handys. Das ist auch der Grund, weshalb ich keinen VF-Vertrag habe, obwohl ich bei VF arbeite).

P.S.S.: Das P990i-Sample bei mir auf einer der Arbeit hat übrigens noch nie Mucken gemacht.

Kein Wunder seit dem K700i bin ich SonyEricsson Anhänger, das hatte zwar ab und zu mal ein bug. aber beim W810i alles Spitze, läuft stabil und noch nie ein software problem.
Davon abgesehen, gefallen mir von design auch nur welche von SE, Nokia hat seit Jahren nichts mehr für mich im Angebot und die anderen Hersteller Mag ich eh nicht ;)

Wer gute Produkte baut und sie unters Volk bringt, der kann auch auf gute Quartalszahlen hoffen.

Bin seit kurzem auch ein SE-Anhänger.
Habe also dazu einwenig beigetragen. ;)

Ich sag nur, das SE sich das richtig verdient hat, und meiner Meinung nach, die Handy´s besser als Nokia´s sind. Ich hab das K800i, und (zwar in der Nacht kaum zu gebrauch, wegen schwachen blitzes nur für aufnahmen für etwas aus ungf. 3 M entfernung) Tags, kann ich grad meine Digicam zu hause lassen. Der einzige fehler der bei mir war, war das ich nur 1ne SMS in meinem Postfach erhalten bzw. verschicken konnte. Was bedeut, falls ich im Eingang/Ausgang eine Nachricht hatte, musste ich diese zuerst löschen um eine zu verschicken, falls ich eine bekommen hatte, musste die im Eingang/Ausgang löschen, damit ich die erhaltene lesen konnte. anscheinend hat das handy die SMS auf den Sim-speicher gespeichert, anstat danach aufs Handy, so kahm immer "Simspeicher zu 95prozent voll". Doch mit einer neuinstallation der Software, war der mangel schon behoben

Zuletzt bearbeitet:
Kein, Wunder das es für Sony-Ericsson gut läuft. Seit sich Ericsson mit Sony fusioniert hat, geht es mit den Modellen ständig bergauf. War 8 Jahre lang Nokia überzeugt, mitlerweile hab ich das K 800i und muß sagen das ich sehr zufrieden bin. Nokia hat sich, meiner Meinung nach, zu lange und zu sehr darauf ausgeruht die meisten Kunden zu haben und ihre Technologie zu nachlässig entwickelt.

Lg

Ich bin besitzer des W810i und nach vielen verschiedenen Herstellern hat mich SE wirklich positiv überrascht.
Habe darauf vor kurzem ihre Aktien gekauft.
off topic: Warum ging in den letzten tagen trotz dieser super Nachrichten der AktienKurs so sehr runter :(

Zurück
Oben