Sony Ericsson X1 vs. HTC Diamond Touch HD

Fireball22

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
148
Hallo,

ich stehe gerade vor einer sehr schwierigen Entscheidung...

Soll ich mir das neue Sony Ericsson X1 holen oder mich doch lieber für das HTC Diamond Touch HD entscheiden?

Welches der beiden Geräte ist besser?
Wo liegen die Vor- und Nachteile?
Habt ihr evtl. bereits Erfahrungen mit Geräten mit Windows Mobile von Sony Ericsson bzw. HTC?

MfG
Michael
 
Wenn du Zeit hast bis Mitte-Ende November dann auf jeden Fall das Touch HD. Fällt mir schwer nachzuvollziehen wie man da überhaupt entscheiden muss, ausser wenn man irgendeine Markenbindung zu Sony hat, oder wie gesagt sofort ein neues Handy braucht.
 
Für was genau brauchst du denn das Touch-Handy mit Windows Mobile?...

Sonst kann ich dir auch das SAMSUNG M8800 empfehlen, hat aber NUR Samsung Software ;)
 
Vielen Dank für deinen Tipp!

Welchen Grund hat das dann genau, dass du speziell lieber das HTC nehmen würdest?

MfG
Michael
 
Brauchst du eine Tastatur und kein großes Display? Dann X1 oder Pro. Dann hast du aber einen relativ fetten Brocken zum herumschleppen.

Großes Display, dünn und leicht: Touch HD.

Also ich finde ein großes Display besser, vor allem zum Surfen. Wenn du viel schreibst (Word, Mails,...) dann ist ne Tastatur gut, aber für "gelegentliche" Mails/SMS reicht die onscreen Tastatur auf dem riesigen Display vom HD locker.
 
Meine Vor- und Nachteilliste:

HD hat ein größeres Display -> man sieht mehr aber braucht mehr Strom
HD hat Youtube vorinstalliert -> besser, ich hoffe Flash kommt au noch offiziell fürs X1
HD hat ein Lagesensor (oder halt Bewegung oder Beschleunigungsdings, das Bild dreht sich halt wenn ichs HD drehe...) -> da hat des X1 nix zu bieten

X1 hat ne Tastatur -> da hat des HD natürlich nix zu bieten
X1 hat Panels -> naja, ob des besser als TouchFlow 3D ist sei mal dahingestellt
X1 hat ne bessere Kamera -> schönere Bilder als das HD (finde ich zumindest was ich bis jetzt gesehen hab) und viel bessere Videos
X1 hat scheinbar besseren Akku und hält länger
 
Vielen Dank für eure interessanten Postings!

Wie es ausschaut gibt es doch gespaltene Meinungen :D

@Xkan
Ja das stimmt, genau über solche Dinge habe ich mir bereits auch schon Gedanken gemacht!

Allerdings habe ich noch keinen direkten Kameravergleich.
Ich dachte jetzt, dass die Kamera des HTCs besser wäre, da diese ja 5 MP statt "nur" 3,2 MP hat?!

Zudem stellt sich die Frage ob das X1 wirklich so "dick" ist?!
Laut SE ist es geradeeinmal 17 mm dünn.

Und richtig, das X1 hat eine Tastatur.
Ich habe damit zwar keine Erfahrung, weiß aber, dass es auch nicht gerade sehr praktisch ist, häufig auf einem Touchscreen zu schreiben, da ich selber einen iPod touch daheim habe.
Viele E-Mails werde ich damit nicht schreiben, genau so wenig, wie ich Word Dokumente verfassen werde.
Allerdings werde ich mit meinem neuen Begleiter viele SMS schreiben müssen.

MfG
Michael
 
Naja was heißt gespalten... Xkan hat die Vor- und Nachteile aufgelistet, entscheiden musst du selbst.

Zwischen 12mm und 17mm gibts schon nen Unterschied. Und zwischen 3" und 3,8" auch. Und zwischen keien Tastatur und schon ne Tastatur erst recht... du musst entscheiden, was besser geeignet ist. Beides sind Top Geräte, bessere gibts wohl nicht.
 
Ja stimmt, also geringfügig würde ich hier das X1 bevorzugen!

Wahrscheinlich ist es dann im Grunde egal, welches der beiden Handys ich nun nehme...
Denn alles spricht hier irgendwie für sich... das größere Display... Tastatur...

MfG
Michael
 
Jo, von denen beiden gibts glaub ich nicht einfach das "bessere"... Ich bin au noch am überlegen, bin zwar eigentlich eher X1 Anhänger, aber des HD hat au was... Will mir halt mal des Display vom X1 in der netten Realität anschaun ob des gut wirkt, oder eher zu klein... wenn ich halt bedenke, dass ich jetzt mit nem W800i rumgurke...
 
Richtig, das X1 möchte ich mir auch mal in Realität anschauen, bevor ich mir das hole!

Mir gehts so ähnlich, darf mich gerade mit einem W850i vergnügen! ;)

MfG
Michael

PS: Hast du schon Informationen wann die ersten großen Ketten das Gerät reinkriegen?
 
@Zonte_Von_Moot:
Jo, für mich gehts wenn au nur um X1 vs. HD, haben beide 3,5mm Klinkenanschluss :lol::

@Fireball22:
Jo, also Vodaphone kanns in 2 Tagen besorgen wurde mir heute gesagt, ich hättes bestellen können, in 2 Tagen würdes dann versendet werden, O2 hats scheinbar, T-Mobile weiß ich nix.

Amazon hats glaub ich au lieferbar...

Ich denke MediaMarkt und Saturn und so werdens au in den nächsten Tagen bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben