• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony EyeToy: Neuer Fitness-Trainer für die PS2

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sony schickt mit EyeToy: Kinetic einen persönlichen Fitness-Trainer ins Wohnzimmer, der zu jeder Tages- und Nachtzeit bereitsteht, um die überflüssigen Pfunde nur so purzeln zu lassen. Neben der allgemeinen Fitness stehen dabei auch Reaktion, Körperhaltung, Gleichgewichtssinn, Atmung und Kondition auf dem Trainingsplan.

Zur News: Sony EyeToy: Neuer Fitness-Trainer für die PS2
 
Ähm... Sind die Bilder da übertrieben oder soll man wirklich soooooo da rumhampeln. Da kommt man sich ja wie Eddy Gordo aus Tekken vor. ^^ Also ich haben schonmal nicht den Platz in meinem Zimmer für solche Aktionen.
 
Sieht echt geil aus und eine tolle Idee die sicherlich auch spass macht :)
 
Naja, wers braucht. Ich finde das man sowas braucht. Wenn ich in irgendeinen Sportverein eintrete, kommt das nichtnur billiger, sonder man kommt auch mal raus und trifft Leute anstatt in er Bude zu hocken und vor der PS2 rum zu hampeln.
 
Was ist denn an der Grafik so schlimm? Eye Toy hat schon immer weniger durch die Grafik als mehr durch den Spielspaß hervorgestochen.
 
Sony wird Eyetoy sicher ziemlich pushen, nachdem Nintendo ihren neuen Controller vorgestellt hat!
 
Ich glaube kaum, das Sony Eye Toy pushen muss. Bereits vor dem Nintendo-Controller gab es Videos über die Präsentation der EyeToy-Fähigkeiten der PS3 und die waren mehr als beeindruckend. Zum Beispiel mit den beiden Girls. ^^ Irgendwann gibt es für die PS3 noch Erotik-Software., XD
 
Finde ich ehrlich gesagt ne echt tolle Idee, und zwar aus folgendem Grund:
Sicherlich kann man auch in einen Sportverein eintreten, was aber nur bedingt günstiger ist, denn da zahlt man auch schonmal schnell bis zu 100 Euro für die Mitgliedschaft im Jahr. Allerdings gibt es auch ne Menge Leute, die sich morgens an den Frühsport machen und verschiedene Übungen in der Wohnung machen... Mal hier ein paar Sit-up's oder dort ein paar Kniebeugen und was es da sonst noch so alles gibt. Aber es sei mal dahingestellt, ob diese Übungen auch Sinn machen, und nicht eventuell sogar kontra-produktiv sind, weil sie absolut falsch ausgeführt werden.

Und genau da kann dieses Eye-Toy helfen, indem man morgens mit seiner Hilfe ein vernünftiges Trainingsprogramm absolvieren kann, sofern natürlich die Anweisungen die das Programm gibt vernünftig und richtig recherchiert worden sind.

Und wenn man dann abends Langeweile hat, kann man immer noch ins Fitness-Studio gehen oder zum Sportplatz, wo man dann Freunde und Bekannte trifft.

Ein weiterer Vorteil könnte zusätzlich sein, dass man damit mal endlich die ganzen Kinder und Jugendlichen vom Bildschirm weg bekommt, die den lieben langen Tag nichts anderes machen als vor dem PC, dem Fernseher oder vor der Konsole hocken, aber ohne sich dabei zu bewegen...
 
Es hat auch jeder eine riesige Stube wo man herumhüpfen kann ohne irgendwas kaputt zu machen :-/
Ist ja ganz witzig, aber sicher nichts zum trainieren, halt einfach eine art Tanzspiel...
 
Nette Idee finde ich. Aber ich denk um ne Sportart zu erlernen nich wirklich das passende. Da geht man lieber in nen Verein.
Aber als Abwechslung zu irgendwelchem Fitness-Sendungen sicher nett
 
Zuletzt bearbeitet:
@11
Wenn ich den Platz in meinem 20 qm Raum finde, dann sollte das bei den meisten Leuten auch möglich sein.

Ich halte das für eine nette Sache. Wobei es sicher kein sinnvoller Ersatz für einen Sportverein ist. Wenn nun Kinder aber am Tag 4 Stunden vor dem Rechner sitzen und spielen, kann das schon sinnvoll sein, wenn sie sowas spielen. "Fitte" Leute dürften sich darüber totlachen, aber nen kleines, fettes 10jähriges Gör kann dadurch vielleicht etwas sportlicher werden.
 
100 euro im jahr? von so was träum ich doch. ich zahl für meinen sport (aikido) 32 euro im monat....
 
Ich würde für Kungfu Wing chung was ich gerne gehn würde 47 im monat zahln! also ich finde überhaupt bis jetzt sind alle Eye toy produkte einfach genial!!! ^^

look at the plastic
 
Ich finde die eye Toy Spiele bisher recht gut, ist eine andere Form des Spielens. Für meinen Sohn genau richtig, der ist dan danach auch richtig fertig. Der Platzbedarf siht aber verdammt gross aus für dieses Fitnessprogramm.

@Ragna_Rok & SeaEagle: Ja, die Preise sind schon ein extremer Unterschied, wenn man nicht in einem Turnverein lernen kann. Diese privaten Schulen sind verdammt teuer. Aber einen Ersatz kann die Playstation nicht bieten, denn gerade in der Kampfkunst ist der Partner ja wichtig, sonst fuchtelt man ja nur in der Luft rum. :stock:
 
das ist das einzig sinnvolle für die eh und jeh grafikschwache ps2. ich finds gut
 
Zurück
Oben