News Ohne Trainer: Peloton bringt ein Videospiel für die Fitness-Fahrräder

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Wer lieber spielerisch ins Schwitzen kommt, statt sich in einem Live-Training oder Trainingsvideo von einem Coach motivieren zu lassen, für den bringt Peloton in Kürze ein neues Videospiel in die Peloton-App. In diesem tritt der Nutzer in die Pedale, um ein einzelnes, virtuelles, rollendes Rad durch einen Parcours zu steuern.

Zur News: Ohne Trainer: Peloton bringt ein Videospiel für die Fitness-Fahrräder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
hab den hype (gibt es den? machen das wirklich so viele wie einem suggeriert wird? oder ist das nur ein Eindruck durch Marketing ) um diese community und bikes mit abokosten und für mich persönlich schon fast sektenmässigen wirkendem Getue / Auftritt nie verstanden...
zudem viel zu teuer..
ausserdem nervt mich deren (für mich) agressive werbung (zb facebook)

(nur meine meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Ernie75, M@tze und 20 andere
Ja, kann es auch nicht verstehen. Peloton ist einfach viel zu teuer.

Dann nutze ich indoor doch lieber Zwift
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, aid0nex und Dango.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, M@tze, aid0nex und 6 andere
Solange sich der Widerstand nicht automatisch nach der Steigung / dem Gefälle des Trainingsprogramms anpasst, sind die Räder von Peloton der reinste Schrott. Bei dem Preis kann man sowas verlangen!

Davon mal abgesehen zahlt man monatlich für eine Muckibude weniger und hat nicht nur ein Gerät zur Verfügung. Wobei, wenn unsere Regierung weiter so macht mit Lockerungen und laschen Bedingungen für Rückkehr von Auslandsurlaubern*, dann sind die Muckibuden eh im Herbst wieder dicht (neben vielen anderen Geschäften usw. auch), weil wir dann den Stand von der dritten Welle wieder erreicht haben.

*) Korrekt wäre 10 Tage Quarantäne mit PCR-Freitest nach 5 Tagen (nicht aus Virusvariantengebieten) aus Ländern mit Inzidenz über 50 sowie Ländern, die Urlauber aus Ländern über 50er Inzidenz reinlassen (damit man nicht von einem Urlauber aus einem Hochinzidenzgebiet angesteckt werden kann).
Sowie vollständig vorhandenen Impfschutz, um überhaupt im Ausland Urlaub machen zu dürfen (Reiseunternehmen oder auch privat gebuchtes Hotel müssen Impfstatus kontrollieren sowie Einlass bei Museen usw.). Dass Quarantäne auch für Geimpfte Pflicht sein soll, sieht man wieder hier: https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...rer-war-voll-geimpft,reiserueckkehrer146.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Danke, aber da stell ich mir doch lieber nen TV vor das Bike (oder montier das Ding an die Wand) und schau mir während der eigenen Strampelei ein Radrennen an. Oder ne Tierdoku.
Oder ich knapp mir ne VR Brille vor die Augen und erlebe beim Indoor Biken virtuell eine richtige Fahrt.
Alles besser als solch ein lächerlicher Videospiel Unsinn.

Noch besser ist es natürlich, sich real auf ein Fahrrad zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Pacman0811, Ernie75 und 7 andere
Ich frage mich wozu braucht man so ein Gerät?
Ein gutes Gravelbike kostet ca. 1500,- € und es macht mehr Spaß draußen zu fahren. Regen, Schnee, Dreck alles in echt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Ernie75, aid0nex und 3 andere
Uff....für den Preis von so einem Bike geh ich 10 Jahre lang ins Fitnessstudio. Vom monatlichen Abo mal abgesehen.
 
Vindoriel schrieb:
Solange sich der Widerstand nicht automatisch nach der Steigung / dem Gefälle des Trainingsprogramms anpasst, sind die Räder von Peloton der reinste Schrott. Bei dem Preis kann man sowas verlangen!

Aber genau das kann das Peloton doch und das finde ich wirklich ganz geil (wir haben son Teil)? Der Widerstand folgt dem des Trainers. Und es merkt sich auch die Position in der Range, wenn man bei 20-40er Range 25 einstellt, bleibt er auch zukünftig bei 25% über Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peloton, der Thermomix der Trainingsgeräte. Lifestyle-Gegenstand, viel zu teuer und im Detail mangelhafte Qualität - zu letzterem s. tödlicher Unfall mit dem Kind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelknödel, Luthredon, sh. und eine weitere Person
@Drexel : Ok, das neue Bike+ kann das, das Andere hingegen nicht.

Aber auch nur in einem gewissen Bereich, eine virtuelle Bergetappe (hoch und runter) geht damit wohl nicht. Eigentlich müsste der komplette Bereich möglich sein.
 
So neu is das mit den Games auch nicht. Auf den concept2-Rudergeräten gibts da schon ewig.
 
Hab mir das Gerät mal genauer angesehen weil ich tatsächlich Interesse hatte mir sowas zu holen. War letztes Jahr während dem harten Lockdown... ist mir aber für das gebotene viel zu teuer. Außerdem hab ich von Sicherheitslücken gehört bei diesem Hersteller.

Die Option mit dem Spiel find ich aber nice 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, DirtyHarryOne, Thorque und 2 andere
Vor 20 Jahren hatten sie in Fitnessstudios interaktive Fahrräder mit Display und der Möglichkeit in einer interaktiven 3D Welt umher zu fahren. Da gab es Aufgaben, versteckte Dinge und die Schwierigkeit hat sich der digitalen Steigung angepasst.

Wieso hat sich die Technik hier zurück entwickelt?
Ergänzung ()

T3rm1 schrieb:
Viele wissen gar nicht, dass deren $4.000 Laufband seit kurzem nur noch nutzbar ist, wenn man ein Abo für $40 monatlich kauft ^^

Quelle: https://www.cbsnews.com/news/peloton-subscription-treadmill-lawsuit/

Jetzt denk doch einer an die Kinder!!

Peloton: OK, macht 39$ pro Monat

WTF?

Nein, ernsthaft, was haben die geraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Vindoriel
Also die Idee fand ich grundsätzlich gut.
Aber abgesehen davon, dass ich momentan leider eh keinen Platz hätte, um mir irgendwo ein Fitness-Gerät hinzustellen, finde ich Preise und Abo-Modell schon eine Frechheit.
40€$ im Monat wären ja noch ok, wenn dafür das Gerät ingebgriffen ist, inkl. Lieferung und Service.
 
Muss man die 40 Euro monatlich zahlen, wenn man das Peloton nur "offline" und klassisch nutzen möchte mit installierten TRainingsapps?
Als ehemaliger Radsportler suche ich noch nach einer Alternative.

Aber ich zahle nicht 40 (!) Euro Gebühr monatlich, denn dann sind sogar 50 Euro im Monat für gute Fitnesstudios (ohne die "gewisse Klientel" der tryhard Pumper und Teens) besser investiert aufgrund des Zugriffs auf alles an professionellen Kraft+Kardio Geräten.

Man kann direkt rund 4 Jahre teures Fitnesstraining bezahlen, wenn man die 2500 Euro Peloton dagegenrechnet. Oder habe ich da etwas vergessen?
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
40€$ im Monat wären ja noch ok, wenn dafür das Gerät ingebgriffen ist, inkl. Lieferung und Service.

Gen au das, von mir aus eine Jahresgebühr, die man vorausszahlt und die verrechnet wird.
Aber 2500 Euro UND rund 500 Euro Jahresgebühren = lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Das Konzept basiert auf constant revenue, also ein bwl Konzept für ständig laufende Einnahmen, nicht nur einmal beim Kauf.
 
Naja für das Kursangebot Abo zu zahlen ist ok, Trainer, Miete, Technik etc wollen ja auch dauerhaft bezahlt werden. Generell muss das Gerät natürlich ohne Abo nutzbar sein und das ist es auch afaik.
Ergänzung ()

Das Laufband kenne ich nicht, aber auch das Fahrrad ist kein Kinderspielzeug. Es ist ein schweres Gerät und man ist über die Fahrradschuhe fest damit verbunden. Wenn man damit nicht rechnet und versucht ein Bein abzusetzen oder damit mal unfallen sollte, kann das auch ziemlich gefährlich werden denke ich.
 
Zurück
Oben