Sony Fe11M oder Dell Inspiron 9400?

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
ja also ich hab jetz eh schon oft mit meinen notebooks rumgepostet, jetzt hab ich meine auswahl schon eingegrenzt und würd gern wissen was ihr sagt welcher gscheiter ist!

der Sony Vaio VGN-FE11M oder Dell Inspiron 9400 Ambassador Class?

also ich werde den laptop oft auf der uni brauchen, will aber auch damit spielen können.

was würdet ihr nehmen?

danke für die antworten!

grüße,
peacer

Hallo!

Ich hab das Inspiron 9400 allerdings das Royal. Ich hab mich nur für das Notebook entschieden, weil es für die Leistung extrem günstig ist. Ich hab auch zwischen einen Sony Notebook und dem Inspiron 9400 gezappelt, aber die Leistung die das Inspiron 9400 hat, wirst du mit dem Sony nicht einmal annähernd erreichen. Eine Go 7400 kann man nicht einmal anssatzweise mit einer Go 7800 vergleichen.
Jetzt kommt es nur noch drauf an was dir wichtiger ist: Leistung oder Größe?
Das Sony ist kleiner, leichter und handlicher. Das Dell dagegen ist größer (17''), ist schwerer, dafür hat es aber fast doppelt so viel an Leistung ...
Ich persönlich halte von Sony nicht mehr viel, weil sie einfach keine besonders gute Leistung bringen und trotzdem sau teuer sind. Und warum? Ganz einfach, weil man den Namen und die Optik mit zahlt und das finde ich nicht fair ...
Naja jedem seins ... ich hoffe du entscheidest dich fürs Richtige und ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ...

Lg BlackBoXX :D

danke! das blöde bei dell is halt das ich nirgendwo schauen kann ob die tastatur passt, ob der bildschirm spiegelt etc. weil da kann man ja nur ab werk kaufen! :( oder weißt du nen laden?
wie ises den bei dir mitm bildschirm, spiegelts oder ises annähernd mit der qualität vom sonybildschirm vergleichbar?

danke für deine antwort,
grüße,
peacer

Ich zitiere mal die Werbung: "Dell kann man in keinem Geschäft kaufen"...
Wirst wohl auf Verdacht bestellen müssen und bei Nichtgefallen umtauschen (oder zurückgeben)... :rolleyes:

ja das mit dell hat sich schon erledigt, hab bei denen angerufen, die haben den laptop den ich da wollte gar nicht mehr mit diesem angebot weil nvidia lieferprobleme hat und des kommt erst irgendwann wieder und bis dahin is dann auch die gratis speicherverdoppelung nicht mehr im angebot, welch zufall!

naja, ich werd wohl doch zu dem vaio greifen, der hat mir von anfang an auch vom gefühl her gut gefallen oder is dem doch abzuraten?

hat wer noch überzeugendere argumente? :P

danke für alle antworten!

grüße,
peacer

der sony ist schon eine gute wahl, denn du findest nirgendwo ein besseres display und der ist auch mobiler. ausserdem ein 17'' notebook mit in die uni zu schleppen?? neee danke.
und zum thema spielen: in einem jahr kann weder der dell noch der sony ein aktuelles game flüssig darstellen. also stellt sich die frage, was du für games spielst. aktuelle sachen (cs:s, bf2) bekommt auch das sony noch hin. natürlich mit abstrichen, aber dafür ist die akkulaufzeit besser als die des dells.

ja genau das will ich! :) und jetzt kämpf ich schon seit einer woche darum den endlich in die hände zu bekommen! aber er wurde mir jetz 2 mal vor der nase weggeschnappt! :) geizhals macht mich noch fertig! :P

also dann danke für die beratung, ich bin überzeugt :P

grüße,
peacer

Hast Du den Sony jetzt? Ich überlege mir auch nen Sony mit der GraKa zu kaufen! Für welche Games reicht die wohl? Mir wären hauptsächlich Adventures wichtig, also Ankh oder bald Baphomets Fluch 4...

nein ich hab ihn noch nicht! :( ich warte noch bis er endlich geliefert wird, anscheinend is der ziemlich vergriffen und somit bekommt mein laden den einfach nicht geliefert, der sollte schon seit 2 wochen da sein! :( naja gut ding braucht weile,

aber ich freu mich schon verdammt drauf! :P
also auf www.notebookjournal.de siehst du einen ganz guten testbericht zum fe11m und da steht auch dabei welche spiele mit so und so hohen einstellungen laufen. also GTA San Andreas läuft angeblich mit den höchsten einstellungen rund! :) mir würde das schon reichen! :)

grüße,
peacer

Ich stehe vor genau der gleichen entscheidung. Ich finde das sony notebook allerdings von der verarbeitung her super! eine andre alternative wäre noch das Acer Aspire 5652WLMI, kann jemand dazu etwas sagen?
Außerderm würde mich intressieren ob die GeForce Go 7400 überhaupt für 3d spiele geeignet ist oder mehr ein grund noch mehr geld für das notebook zu verlangen?

naja, es is zwar nicht die optimale grafikkarte aber man kann mit ihr bestimmt ganz gut einige spiele spielen! also laut www.notebookjournal.de soll es ja gta san andreas auf voller leistung schaffen, naja das würde mir schon reichen, weil in einem jahr kann ich wenn ich mir jetzt die beste grafikkarte kaufe eh nur wieder mit mittlerer quali spielen, also nehm ich lieber ein geiles notebook mit super bildschirm als irgendwas anderes! :)

des acer gefällt mir nicht, ich hab deren displays gesehen, die spiegeln mir zu stark! da zahl ich lieber mehr und bin glücklich :P

grüße,
peacer

Zurück
Oben