News Sony-Fernseher 2022: QD-OLED startet bei 3.000 Euro mit gratis PlayStation 5

22428216 schrieb:
Sind die Sonys immernoch so unübersichtlich beim Menü?
Meine Mutter hat so ein Teil, es ist ne Katastrophe!
Die haben Google TV als OS. Also nein. Gibt es aber auch erst seit 2 Jahren. Die Sony TVs davor hatten Andoid TV, dass wohl nicht so gut lief und die davor sowieso ein ganz eigenes. Das Google TV läuft aber ziemlich gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
onetwoxx schrieb:
@22428216
Und wir dürfen jetzt raten was für einen Sony Tv deine Mutter hat :stock:
Sry, kann es selbst nicht sagen :D
Hat ~1000€ gekostet, also nicht das billigste.
Ist aber auch schon 5-6 Jahre alt. @MeisterOek schrieb ja bereits,
dass die daran wohl gearbeitet haben.

Wir haben aber auch einen Blu-Ray Spieler von Sony und der ist Mist.
Langsam(!), hängt,.... Der hat aber auch unter 100€ gekostet.
Wobei ich bei so einem Gerät schon erwarten kann, dass es gut läuft.
Deswegen war ich bis jetzt leider von Sony enttäuscht, man kennt es so halt nicht.
 
Der eigentliche Witz ist doch nicht, ob man die Konsolenbeigabe nun "gratis" nennen mag oder nicht, sondern dass diese erst Mitte August folgt.
Bis dahin sind die Straßenpreise des Tvs wahrscheinlich schon deutlich gesunken und man hat wenig gespart, finde ich nicht so verlockend.
Zumindest, wenn man bei sony zur uvp bestellen sollte, es sind aber auch andere, an der Aktion teilnehmende Händler beteiligt, wodurch sich vielleicht ein guter Deal ergeben könnte.
Ich kenn aber die teilnehmenden Händler nicht und hab auch keine Ahnung, ob diese von der uvp abweichen dürfen/ wollen.
 
Azeron schrieb:
Jetzt muss man also schon einen 3000€ Fernseher kaufen um an eine PS5 zu kommen. Sehr schön.
Dachte ich mir auch als erstes, ohne weiter auf die TVs einzugehen. Anstatt, dass Sony mal hergeht und es schafft, die PS5 an die Leute zu bekommen und den lokalen Händler mal zu beliefern. Mittlerweile sind 1 1/2 Jahre vergangen und die Konsole ist bei keinem Online-Händler mal für 1 Stunde lieferbar. Einfach unfassbar.
 
Du denkst Sony liefert freiwillig weniger Konsolen aus? Oder wie sollen die da "hergehen"?
 
SI Sun schrieb:
Nur, dass die Konsole in Wahrheit nicht kostenlos ist.

Darüber wurde hier ja schon zur Genüge diskutiert, darum ging es mir aber überhaupt nicht, wie Du sicher erkannt hast.
 
Ich bin persönlich ja mehr an der A90K-Reihe interessiert - weiß jemand etwas, wann die starten sollen? Die LGs mit den vermutlich ja gleichen Panels sind schon bestellbar.
 
@X-Bone die Sonys haben dieses Jahr die QD-OLED Panels von Samsung. Die Sonys bieten Dolby Vision und die Samsungs nicht. Die Sonys sind Preislich bisschen über den Samsungs, da bei Samsung die Mini-LED Serie weiterhin das Flagship bleibt. Die Preise der A95K reihe sind bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-Bone
Ah danke, da bin ich dann etwas durcheinander gekommen. Dachte, die 90K hätten normales OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: random12345
X-Bone schrieb:
Ah danke, da bin ich dann etwas durcheinander gekommen. Dachte, die 90K hätten normales OLED.
Es gibt Sony 90K-Modelle. Das sind die A90J-Modelle in kleineren Größen mit 48" oder 42". Beide haben wie der große Bruder A90J klassiche OLED-Bildschirme. Die 95K haben QD-OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-Bone und random12345
Also doch, dann lag ich nicht ganz falsch - dann auch LG-Panels, wie ich gerade nachgelesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: random12345
Doch denke schon. Nur auf einem anderen Level.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Das zum Thema, warum zahle ich mehr für minimale Verbersserungen beim Sony

Ergänzung ()

Zu November müsste der A80K 55 Zoll so bei knapp unter 1200 Euro liegen wenn man die Preisentwicklung bei Geizhals vom A80J vergleicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich ist zum Teil einfach wertlos. Allein schon an dem Grünstich des C2 sieht man dass der TV nicht richtig eingestellt wurde. Es muss ja nicht gleich professionell kalibriert werden, aber allein schon mit paar Testbildern bekommt man das besser hin als dass was da gezeigt wird
Genutzte Einstellungen und Bildmodi kann man auch nur raten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's inzwischen Timeshift?
 
Zurück
Oben