News Sony-Fernseher 2022: QD-OLED startet bei 3.000 Euro mit gratis PlayStation 5

random12345 schrieb:
Dell hat Samsung Panels.
Ergänzung ()
Nein. Die Nano-IPS Modelle von DELL haben ALLE LG Panel, da es LG eigene Technik ist. Es gibt auch viele andere Dell Modelle mit LG Panel.

Zitat: "Hier hat sich Alienware, bzw. Dell für ein Nano-IPS-Modell entschieden, das entsprechend aus dem Hause LG stammt."
https://www.hardwareluxx.de/index.p...m-test-xxl-display-mit-eye-catcher-optik.html

wie diese Modelle:
https://www.amazon.de/dp/B08NF7V9HR...d20f6b021c7c619604202abbbd1a2d85f1&th=1&psc=1
 
daddel_lars schrieb:
Aber doch nicht für die neuesten Flaggschiffe. Wir sprechen doch über QD-OLED, wo die Nachfrage wahrscheinlich eher das Angebot wieder übersteigen wird. Wie bei allen schönen Sachen in den letzten zwei Jahren.
Immerhin sind die Yields von qd-oled bereits bei 75% und man arbeitet auf 90% für die nahe Zukunft hin.
 
random12345 schrieb:
Naja. VRR funktioniert weder bei LG noch Sony perfekt, bei Sony aber besser. Unterm strich sind die LG‘s besser. Gerade auch wegen dem Input Lag.
"Bei Sony aber besser" -> VRR gibt es bei den Sony OLEDs von 2021 erst seit rund 4 Wochen, und da gibt es bzgl VRR noch einige Baustellen.
 
Bei den aktuellen Preisen der Konsole könnte das einen durchaus interessanten Preis für das Bundle darstellen.

Das QD-Oled nicht wirklich perfekt ist sollte klar sein - nichtmal TN, VA oder andere Panele waren je perfekt. oder werden es sein.
Am Ende muss damit jeder selbst entscheiden wann er in gewisse Technologien einsteigt oder ob er weiter auf das vertraute Pferd setzt.

Störender finde ich oft das Fehlinterpretieren von Informationen. Gewollt oder ungewollt.
Santa Clause schrieb:
Nein, kein Clickbait und es hat auch keiner generell etwas gegen OLED.

Untertitel sind ein Standardwerkzeug. Ein Untertitel ist, in Büchern oder anderen Werken, ein erklärender oder alternativer Titel.
https://en.wikipedia.org/wiki/Subtitle_(titling)

Richtig zitiert sieht es nämlich so aus:
Titel: Einbrenneffekte bei Samsungs QD-OLEDs
Untertitel: An OLED-TVs treten zuweilen Farbverfälschungen auf. Dieses Einbrennen soll bei Samsungs QD-OLED-Technik passé sein. Stimmt das? Und was ist mit der Lebensdauer?

Untertitel werden auch auf CB genutzt:
Titel: ViewSonic VP3256-4K im Test: 32-Zoll-UHD-Monitor mit USB-C zeigt hohe Farbtreue
Untertitel: Der ViewSonic VP3256-4K bietet UHD auf 32 Zoll, Ergonomie mit Pivot, USB-C mit 60 Watt und eine hohe Farbtreue mit Delta E < 2. Im Vergleich zum teureren VP3268a-4K hat der Hersteller an Punkten gespart, die viele Nutzer verschmerzen können. Ein Wermutstropfen beim Testmodell bleibt jedoch.
https://www.computerbase.de/2022-04/viewsonic-vp3256-4k-uhd-usb-c-monitor-test/

-----------

Generell glaube ich dass viele immer noch einen Glaubenskrieg zwischen normalen und OLED Panels suchen, obwohl die Technik nach und nach immer weiter in den Alltag rückt. Egal ob im Smartphone/der Smartwatch, im Tablet, TV, am PC oder auch im Auto - immer weitere Beispiele zeigen den sinnvollen Einsatz auch wenn weiter Risiken bestehen werden.

Perfekte Produkte gibt es nicht. Perfekte Artikel gibt es auch nicht. Wichtig ist mit einer gewissen Fehlertoleranz durchs Leben zu gehen und dennoch bewusste und informierte Entscheidungen zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
onetwoxx schrieb:
"Bei Sony aber besser" -> VRR gibt es bei den Sony OLEDs von 2021 erst seit rund 4 Wochen, und da gibt es bzgl VRR noch einige Baustellen.
Welche bitte? Nutze es seit Erscheinend mit der Series X und habe keinerlei Probleme.
 
MrVaglna schrieb:
Also ich habe mir letzte Woche einen LG C1 in 77 Zoll gegönnt. Davor hatte ich einen Samsung aus 2017 mit 4k und 75zoll mit nur HDR8.
MrVaglna schrieb:
Fürn 2600 euro upgrade hätte ich mehr erwartet.
Also selbst schuld, wenn du nen 4k durch nen 4k ersetzt, mit 2" mehr.
Was bitteschön hast du dir denn erhofft?

Ist ne rhetorische Frage. Bei deinem Nickname hab ich gar keine Fragen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Warum keine 8K Fernseher? Das ist doch irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Und wo bleibt Micro LED?!
 
onetwoxx schrieb:
"Bei Sony aber besser" -> VRR gibt es bei den Sony OLEDs von 2021 erst seit rund 4 Wochen, und da gibt es bzgl VRR noch einige Baustellen.
Ich hab mich Verschrieben. Mom ist das VRR von LG besser. Bei der C2 und G2 Serie scheint das VRR bei LG nun perfekt implementiert zu sein.
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
Nein. Die Nano-IPS Modelle von DELL haben ALLE LG Panel, da es LG eigene Technik ist. Es gibt auch viele andere Dell Modelle mit LG Panel.

Zitat: "Hier hat sich Alienware, bzw. Dell für ein Nano-IPS-Modell entschieden, das entsprechend aus dem Hause LG stammt."
https://www.hardwareluxx.de/index.p...m-test-xxl-display-mit-eye-catcher-optik.html

wie diese Modelle:
https://www.amazon.de/dp/B08NF7V9HR...d20f6b021c7c619604202abbbd1a2d85f1&th=1&psc=1
Ich dachte wir reden vom Dell/Alienware OLED. Der hat ein Samsung Panel.
 
random12345 schrieb:
Ich hab mich Verschrieben. Mom ist das VRR von LG besser. Bei der C2 und G2 Serie scheint das VRR bei LG nun perfekt implementiert zu sein.
Ich habe beide TVs und an beiden nutze ich VRR und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum LG das VRR besser implementiert hätte. Gibt es dazu eine Quelle oder behauptest du es einfach?
 
MeisterOek schrieb:
Welche bitte? Nutze es seit Erscheinend mit der Series X und habe keinerlei Probleme.
Schön das du bisher keine Probleme hast, aber einfach mal googlen

Zusätzlich noch die VRR minimum 48Hz Einschrängung bei 1080p., kein VRR 1440p Support.
Abseits von VRR auch noch nervige G-sync Probleme (PC - NV GK)
Wie schon erwähnt DV Gaming ist nicht möglich, weil kein DV Gamig Modus bei Sony existiert, sonst Input Lag Hölle, was ich persönlich sehr schade finde.

VRR Dolby Vision Gaming klappt bei LG jedenfalls 1a, bei den 22ern sogar 120Hz+VRR+DV

Man kann das alles in den Tests, Foren zB hier , hier, hier , hier , etc... nachlesen

- Viele berichten über Crashes/TV Neustart beim VRR Gaming
Gerade erst selbst erlebt vor 2 Wochen auf dem A84J des Nachbarn bei BF5 auf der XBX zocken. Nervig wenn sich der TV da haufhängt, zwei mal bei VRR Nutzung, ohne VRR keine Probleme

Vielleicht sind auch meine Erwartungen an Sony zu hoch, für eine Firma die in der Gaming Banche tief verwurzelt ist. Bei den Features der Konkurrenz mit 2 Jahre Abstand hinterherlaufen finde ich jetzt nicht gerade löblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und random12345
MeisterOek schrieb:
Ich habe beide TVs und an beiden nutze ich VRR und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum LG das VRR besser implementiert hätte. Gibt es dazu eine Quelle oder behauptest du es einfach?
Nein nein das sauge ich mir nicht aus den Fingern. Link
 
Danke für die Aufklärung @random12345 und @onetwoxx Dann hatte ich einfach Glück, weil ich nur 4K genutzt habe und auch keine Nvidia Grafikkarte an dem Sony hatte. Crashes hatte ich auch keine. Technik kann schon manchmal widerspenstig sein, mein TV ist wohl gutmütig zu mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: random12345
M@tze schrieb:
muss einem das doch etwas wie Hohn vorkommen, wenn Sony diese nun als PreOrder Bonus kostenlos seinen TV beilegt. 🤨

Nur, dass die Konsole in Wahrheit nicht kostenlos ist.
Interessanter wäre der Preis der Fernsehers OHNE den Aufpreis einer "kostenlosen" PS5.

Das ist genauso kostenlos wie einen kleinen USB-Stick für 5000 Euro mit einem kostenlosen Gaming-PC mit RTX 3090 zu verkaufen. Natürlich macht man das nicht, weil das selbst für Kinder zu offensichtlich wäre.

Das erkennt man ganz schnell daran, dass man die "kostenlose" PS5 bei Reklamation des Fernsehers ebenfalls zurückgeben muss. Natürlich ohne Option, die "kostenlose" PS5 für den Gegenpreis einer PS5 zu behalten. :p
 
SI Sun schrieb:
Das erkennt man ganz schnell daran, dass man die "kostenlose" PS5 bei Reklamation des Fernsehers ebenfalls zurückgeben muss. Natürlich ohne Option, die "kostenlose" PS5 für den Gegenpreis einer PS5 zu behalten. :p
Ich glaube nicht, dass die Rückgabe der PS5 ein Problem darstellt, da sie eh erst ab 15. August zugesendet wird. Da dürften die 14 Tage Rückgaberecht des TVs schon längst rum sein^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
Sind die Sonys immernoch so unübersichtlich beim Menü?
Meine Mutter hat so ein Teil, es ist ne Katastrophe!
 
Zurück
Oben