Sony Fernseher (XE8005) Bild abgeschnitten

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hallihallo liebe Community,

ich habe seit kurzem einen Sony Bravia XE8005 Fernseher und mir ist aufgefallen, dass in allen Bild-Modi (Standard, Brilliant, Anwender, Cinema, etc.) außer dem Bild-Modus Spiel das Bild an allen Ecken abgeschnitten ist. Das sieht so aus, als ob reingezoomt wäre. Vor allem bei Apps wie Youtube und Netflix fällt das besonders auf, da dann Teile vom Bild einfach fehlen.

Weiß jemand wie man diesen Zoom ausschalten kann? Mir gefällt von den Farben der Standard-Bild-Modus, aber der Zoom stört mich.


Vielen Dank im Voraus
Mausweazle
 
Wird sicherlich in der Betriebsanleitung stehen wie man den Zoom einstellt...
 
Bei Samsung nennt sich das: "An Bildschirm anpassen" und ist in den Bildeinstellungen zu finden.

Schätze mal, dass es bei Sony auch so eine Einstellung gibt. Mußt du nur raus finden wo sich diese Einstellung versteckt und wie die sich bei Sony nennt.
 
Zurück
Oben