Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony gesteht Datenklau in weiterem Netzwerk ein
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Sony gesteht Datenklau in weiterem Netzwerk ein
Johnnii360
Lieutenant
Nur zur Info: Ich komm aus der PC-Ecke, aber da kommt so'n oberflächlicher Mufti ja nicht drauf. Und hättes Du besser lesen gelernt, dann hättest Du auch lesen können, dass ich nix gegen Sony habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ^^grünel schrieb:Aber an deinem Nick sieht man ja schon, aus welcher Ecke du kommst!
Aber nett anzusehen, wie ihr hier meine Meinung so auseinanderpflückt.
pipedeluxe
Cadet 4th Year
sehr schön da steigt der euro nochmal ein wenig 
G
grünel
Gast
Damit muss man halt rechnen, wenn man so viel unreflektierten und schlicht falschen Mist schreibt.Johnnii360 schrieb:Aber nett anzusehen, wie ihr hier meine Meinung so auseinanderpflückt.![]()
Herrlich, dieser Thread hat meinen morgen gerettet^^
Noch nie so viel Unwissenheit auf einem Haufen gesehen. Anti-Sony Meinung ist kein Grund Gerüchte zu sähen...
Außerdem kennt hier doch eh keiner das Sicherheitssystem von Sony. Falls doch: haben wir ja den Hacker^^
Schon mal über einen Angriff von innen nachgedacht?!? Ist doch die einfachste Methode. Falls einer von den ITlern Geohot-Fan war.... naja kann man sich den Rest denken.
das ist aber nur ne Theorie, kein Fakt!!!!
So nun ein frohes Sony-Bashing^^
Noch nie so viel Unwissenheit auf einem Haufen gesehen. Anti-Sony Meinung ist kein Grund Gerüchte zu sähen...
Außerdem kennt hier doch eh keiner das Sicherheitssystem von Sony. Falls doch: haben wir ja den Hacker^^
Schon mal über einen Angriff von innen nachgedacht?!? Ist doch die einfachste Methode. Falls einer von den ITlern Geohot-Fan war.... naja kann man sich den Rest denken.
das ist aber nur ne Theorie, kein Fakt!!!!
So nun ein frohes Sony-Bashing^^
Johnnii360 schrieb:Nur zur Info: Ich komm aus der PC-Ecke, aber da kommt so'n oberflächlicher Mufti ja nicht drauf. Und hättes Du besser lesen gelernt, dann hättest Du auch lesen können, dass ich nix gegen Sony habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ^^
Aber nett anzusehen, wie ihr hier meine Meinung so auseinanderpflückt.![]()
Falsche Behauptungen sind keine Meinungen
Johnnii360
Lieutenant
Na so falsch ist mein Mist auch wieder nicht. Es sind nun mal 3 Hacks. Zwei Mal Sony und dann nochmal ein anderer Server von denen, sind 3. Und die Sicherheitsvorkehrungen von Sony sind Scheiße. Oder willst'e das etwa dementieren?grünel schrieb:Damit muss man halt rechnen, wenn man so viel unreflektierten und schlicht falschen Mist schreibt.
Ich sagte auch nicht, dass Blizzard und Microsoft nie gehackt wurden, sondern, dass ich mich nur nicht daran erinnern konnte. Ein Homepagehack ist ja nichts all zu schlimmes, ein Datenklau dazu jedoch schon. Und da ist glaube ich auch noch nichts passiert bei beiden, außer halt das Phishing bei den Spieleraccounts.
Dann zeig mir mal, dass ich irgendwo was "behauptet" hätte.paetke schrieb:Falsche Behauptungen sind keine Meinungen
Und so wird der größte Datenklau in der Geschichte halt noch etwas größer
Auch wenn es vllt. mehrere waren..... Ich seh das als ein Riesending an 
Hoffen wir das nichts allzuschlimmes passiert und alle etwas daraus lernen, wir wissen immerhin nicht ob andere Unternehmen ihre Daten besser sichern, nur weils jetzt SONY erwischt hat...
Hoffen wir das nichts allzuschlimmes passiert und alle etwas daraus lernen, wir wissen immerhin nicht ob andere Unternehmen ihre Daten besser sichern, nur weils jetzt SONY erwischt hat...
G
grünel
Gast
Und das weißt du... woher?xycrazy schrieb:Xbox Live basiert auf einem ganz anderen System, es gibt einen hochkomplexen Security Algohrytmus und mehrfach gesicherte Server. Auch die entsprechenden Appliances die davor hängen dürften nicht so einfach zu umgehen sein.
Also genau wie im PSN?xycrazy schrieb:Vorteil bei XBOX Live ist ist, dass man die Kreditkartendaten ja nicht hinterlegen muss... denn du kannst dir sowohl die Mitgliedschaft, als auch die Microsoft Points, die als Mittel der Bezahlung für die Inhalte gelten, im Handel holen.
Man macht sich so lange keine Sorgen, bis man betroffen ist.xycrazy schrieb:Zudem mache ich mir bei MS keine Sorgen. MS ist in meinen Augen zu einem DER Konzerne schlechthin gereift, die größten Wert auf Datenschutz und Security legen. Man hat hier aus der Vergangenheit gelernt.
150€ mehr als vergleichbare Konsolen - lass mich mal rechnen. Ich zahle ca. 20 Cent pro KWh. Das wären dann 750 KWh oder 750000 Wh. Meine PS3 Slim braucht in etwa 75 Watt. 750000Wh/75W=10000h, wenn die Konsole also 416 Tage im Jahr durchläuft und die XBOX360 ein perpetuum mobile ist, kommt das hin. Die Fat hat gut doppelt so viel verbraucht, da wären es also nur 208 Tage Nonstopbetrieb!xycrazy schrieb:Ich habe auch nie verstanden, wieso man nur wegen BLueRay sich ne PS3 holt... die Standalone Player sind sowieso qualitativ besser und obendrein frisst die PS3 auch massig Strom. Irgendein Magazin hat mal ausgerechnet, dass es pro Jahr im Schnitt 150€ mehr sind, als bei vergleichbaren Konsolen. Die XBOX setzt auch hier auf ein anderes Konzept: HD Movies via Stream / Download über XBOX Live. Und das funktioniert mal astrein, selbst mit ner 6 MBIT Leitung konnte ich HD sauber streamen.
Für alles andere hab ich meinen BD Player![]()
HD-Streams gibts im PSN übrigens auch.
Es ist schon wirklich klasse, wie man die Posts der Sony-Hater auseinandernehmen kann!
autsch
ob da vllt noch weitere datensätze von anderen diensten betroffen sind ????
onlinestore oder musik store oder sonstiges
sonys ruf ist wohl nun total am ende
verdient haben sie es ja aber das der endkunde nun darunter leidet ist nicht so schön
ich hoffe sie lernen daraus und gehen vllt nun ihren endkunden ihre wünsche eher nach und versuchen nicht immer mit aller gewalt gegen alles und jeden vorzugehen.
ob da vllt noch weitere datensätze von anderen diensten betroffen sind ????
onlinestore oder musik store oder sonstiges
sonys ruf ist wohl nun total am ende
verdient haben sie es ja aber das der endkunde nun darunter leidet ist nicht so schön
ich hoffe sie lernen daraus und gehen vllt nun ihren endkunden ihre wünsche eher nach und versuchen nicht immer mit aller gewalt gegen alles und jeden vorzugehen.
G
grünel
Gast
Es handelt sich um ein und den selben Angriff, die merken jetzt nur nach und nach was alles abhanden gekommen ist.Johnnii360 schrieb:Na so falsch ist mein Mist auch wieder nicht. Es sind nun mal 3 Hacks. Zwei Mal Sony und dann nochmal ein anderer Server von denen, sind 3.
Will ich nicht, da ich genau wie du keinen blassen Schimmer habe, wie die Sicherheitsvorkehrungen bei Sony aussehen.Johnnii360 schrieb:Und die Sicherheitsvorkehrungen von Sony sind Scheiße. Oder willst'e das etwa dementieren?
TrueAzrael
Commodore
@ Johnnii360: Zähl mir bitte die 3 Hacks auf. Ich komm nämlich mit PSN/Qriocity (scheinbar zweiter Hack) und SOE (scheinbar erster Hack) auf exakt 2 Hacks und nicht mehr.
Und woher willst du wissen das die Sicherheitsvorkehrungen von Sony "Scheiße" sind ohne zu wissen wie selbige aussehen? Nur weil sie geknackt wurden müssen sie nicht "Scheiße" sein.
Das zurückrudern in Punkto Microsoft und Blizzard find ich amüsant, gut das du die Formulierung in deinem ersten Post entsprechend gewählt hast.
Zum letzten Punkt: Du behauptest gerade eben wieder etwas und zwar das es 3 Hacks waren und das Sony's Sicherheitsvorkehrungen "Scheiße" sind. Wenn du mir keinen Angestelltenausweis von Sony, oder aber die gesammelten geklauten Daten von Sony auf den Tisch legst, und damit beweist das du entweder Angestellter bei Sony oder aber einer der Hacker bist, glaub ich nicht das du das beurteilen kannst.
Und woher willst du wissen das die Sicherheitsvorkehrungen von Sony "Scheiße" sind ohne zu wissen wie selbige aussehen? Nur weil sie geknackt wurden müssen sie nicht "Scheiße" sein.
Das zurückrudern in Punkto Microsoft und Blizzard find ich amüsant, gut das du die Formulierung in deinem ersten Post entsprechend gewählt hast.
Zum letzten Punkt: Du behauptest gerade eben wieder etwas und zwar das es 3 Hacks waren und das Sony's Sicherheitsvorkehrungen "Scheiße" sind. Wenn du mir keinen Angestelltenausweis von Sony, oder aber die gesammelten geklauten Daten von Sony auf den Tisch legst, und damit beweist das du entweder Angestellter bei Sony oder aber einer der Hacker bist, glaub ich nicht das du das beurteilen kannst.
Johnnii360
Lieutenant
Wie Du ja sehen kannst, sehr unzureichend.paetke schrieb:Will ich nicht, da ich genau wie du keinen blassen Schimmer habe, wie die Sicherheitsvorkehrungen bei Sony aussehen.
@TrueAzrael: Blubb!
Tronix
Commander
grünel schrieb:
Auch wenn die Quali der Screenshots eher dürftig ist, siehts in dem Fall so aus das nicht Microsoft himself, sondern der Hoster bzw. DNS Redirector gehackt wurde...
b3nb0hne
Commander
Am meißten tun mir nachwievor die PS3 Besitzer und Spieler leid, jedoch schrumpft mein Mitleid mit Sony von Minute zu Minute.
Auch wenn es ein super duper was weiß ich Hack war, Sony hat da wohl geschlafen und einfach eine miese Security IT an den Tag gelegt...
Auch wenn es ein super duper was weiß ich Hack war, Sony hat da wohl geschlafen und einfach eine miese Security IT an den Tag gelegt...
D
Dante_dmc
Gast
Tja mist...mal FF11 und EQ gespielt...und das nur für einen Monat und EQ nur Trial. Benutze eigentlich immer Gametimecards nur bei FF11 ging das nicht.
Ne Mail habe ich nicht bekommen, ist halt nun die Frage, wie stelle ich Fest ob ich betroffen bin? Weiß halt nicht mehr ob es 2007 oder 1-2 jahre früher war, wo ich gespielt hatte.
Dazu hatte ich damals die KK meines Vaters benutzt...na doll.
Einfach nun auf Verdacht die KK Geheimnummer wechseln, oder wie findet man als ehemaliger Nutzer heraus, ob man zu den betroffenen zählt? Nur wenn man eine Mail von Sony erhält?
Die Unsicherheit ist zumindest nichts tolles.
Jedes Unternehmen kann geknackt werden, das ist sicher, daher verwende ich immer sehr ungerne Bankdaten, aber leider kommt man heute im Internet nicht immer drum herum.
Nicht alle Spiele haben vor einigen Jahren Gametimecards angeboten.
Zu oft hieß es immer Visa/Mastercard bitte...
Tja Und Blizzard Phishingmails...bekomme ich immer auf ne email wo ich kein WoW account mehr habe, während meine email adresse für WoW keine bekommt hehe.
Ne Mail habe ich nicht bekommen, ist halt nun die Frage, wie stelle ich Fest ob ich betroffen bin? Weiß halt nicht mehr ob es 2007 oder 1-2 jahre früher war, wo ich gespielt hatte.
Dazu hatte ich damals die KK meines Vaters benutzt...na doll.
Einfach nun auf Verdacht die KK Geheimnummer wechseln, oder wie findet man als ehemaliger Nutzer heraus, ob man zu den betroffenen zählt? Nur wenn man eine Mail von Sony erhält?
Die Unsicherheit ist zumindest nichts tolles.
Jedes Unternehmen kann geknackt werden, das ist sicher, daher verwende ich immer sehr ungerne Bankdaten, aber leider kommt man heute im Internet nicht immer drum herum.
Nicht alle Spiele haben vor einigen Jahren Gametimecards angeboten.
Zu oft hieß es immer Visa/Mastercard bitte...
Tja Und Blizzard Phishingmails...bekomme ich immer auf ne email wo ich kein WoW account mehr habe, während meine email adresse für WoW keine bekommt hehe.
Eagle-PsyX-
Commander
Was ist die Lektion dieser Geschichte?
Eine Firma soll sich nicht gegen einer Gemeinschaft richten. Inbesondere wenn es Hacker sind, die anscheinend keinerlei Probleme haben, Sony große Probleme zu bereiten
Eine Firma soll sich nicht gegen einer Gemeinschaft richten. Inbesondere wenn es Hacker sind, die anscheinend keinerlei Probleme haben, Sony große Probleme zu bereiten
Zuletzt bearbeitet: