DeathAngel03
Commodore
Bei all dem Dilemma muss ich Sony aber eines zu gute halten -> Ich kenne KEINE andere Firma die so konsequent die Reißleine gezogen hat und umgehend einen gigantischen OnlineService komplett vom Netz genommen hat und zwar so lange bis die Probleme behoben sind .... das ist ja nun weißgott nicht der erste "Datendiebstahl" in dieser Größenordnung.
... und mal ehrlich ...die Konsequenzen für den "Endverbraucher" halten isch ja nun wirklich in Grenzen -> im PSN das Kennwort ändern und im Falle eines Falles die Kreditkarte austauschen lassen (finanzielle Schäden trägt ja die Bank).
eben...aber soweit denken ja hier die meisten nicht....
Sicher kann ich auch nur ungläubig mit dem kopf schütteln was da läuft (habe selbst 2 PS3 Konsolen im haus inkl. hinterlegter Kreditkarte) aber solange ich keine "Fremdabbuchungen" fesstellen kann und ich somit nur ein einziges Passwort ändern muss (PSN) werde ich wohl kaum einen ganzen Konzern verteufeln...vor allem weil noch nicht bekannt ist WIE das ganze passiert ist.
... und mal ehrlich ...die Konsequenzen für den "Endverbraucher" halten isch ja nun wirklich in Grenzen -> im PSN das Kennwort ändern und im Falle eines Falles die Kreditkarte austauschen lassen (finanzielle Schäden trägt ja die Bank).
Wie jeder Programmierer oder Sicherheitsbeauftragte weiß, es ist viel einfacher eine Lücke in einem System zu finden, als alle zu schließen, daher befinden sich Hacker IMMER im Vorteil.
Es wird niemals ein 100% sicheres System geben, es sei denn es bleibt offline. Aber selbt dort kann es durch die Benutzer Sicherheitsrisiken geben.
Was wird wohl passieren, wenn es ebay, Amazon oder itunes in dieser Größenordnung trifft? Ausschließen können wir das nicht.
eben...aber soweit denken ja hier die meisten nicht....
Sicher kann ich auch nur ungläubig mit dem kopf schütteln was da läuft (habe selbst 2 PS3 Konsolen im haus inkl. hinterlegter Kreditkarte) aber solange ich keine "Fremdabbuchungen" fesstellen kann und ich somit nur ein einziges Passwort ändern muss (PSN) werde ich wohl kaum einen ganzen Konzern verteufeln...vor allem weil noch nicht bekannt ist WIE das ganze passiert ist.