Sony KD-49XE7005 kein Bild, aber weiße LED leuchtet

Maviapril2

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.385
Liebe CBler,

der Sony KD-49XE7005, der meiner Mutter bisher brav gedient hat, hat heute Abend leider beschlossen, sich nicht mehr zum Dienst zu melden.

Folgendes Fehlerbild: Die LED, die in weiß angeschlossenen Strom signalisiert und normalerweise nach kurzer Zeit grün wird, bleibt weiß. Kein Bild, kein Ton, keine Reaktion auf Tasten.

Sony KD-49XE7005 Support Website
Handbuch (Störungsbehebungen Seite 177 im PDF)

Bereits probiert: ABCF von der Website (siehe Auflistung unter diesem Satz), DE sind nicht relevant da sie Bild benötigen, und bei G verstehe ich nicht ganz, was gemeint ist.
  • A: Kabel rein raus (geht ja, da LED leuchtet)
  • B: Strom aus und wieder an
  • C: Alle Geräte entfernen
  • F: Fernbedienungssensor mit der Hand abdecken
Dazu habe ich noch folgendes probiert:
  • Alle Tasten auf der Fernbedienung mit frischer Batterie gedrückt
  • Länger den Fernseher laufen lassen
  • Einschaltknopf am Fernseher wiederholt drücken
  • Strom aus und Einschaltknopf am Fernseher 2min lang drücken, dann wieder anschalten
Leider weiß ich nicht was ich hier noch tun kann, muss da ein Techniker ran bzw. habt ihr noch einen Tipp, was ich probieren könnte?
 
Frage, wurde das Gerät mehrere Minuten vom Strom getrennt, indem das Netzkabel gezogen wurde? Falls nein bitte probieren - geht nicht ganz klar aus dem Text hervor.

Ich denke an dieser Stelle wird Dir nur noch ein Techniker bzw. Sony selbst helfen können. Wenn Bsp. das Mainboard defekt ist, sprengt der Austausch oft schon den Zeitwert des TVs. Das wird man Dir aber sagen können, sobald der Fehler fest steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde es.

Schade, das habe ich fast schon befürchtet :(
 
Zurück
Oben