SONY KD-55XH9077 vs. LG 55NANO917NA

Zajkar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Guten Tag,

Ich bin derzeit am überlegen, welcher der beiden es werden soll.
Ich kann beide für den gleichen Preis bekommen.
Ich habe bereits auf TVfindr nachgesehen.
Das Fazit sagt tendenziell eher Sony, aber die Punkte stehen oft beim LG.
Verwendungszweck ist bei mir hauptsächlich Filme(auch mal HDR) und Gaming.
Ich beschäftige mich leider nicht allzu sehr mit Bildschirmen, daher kann ich nicht genau einschätzen, wie wichtig einige Sachen sind.
Sony soll das bessere FALD haben, während LG den größeren Betrachtungswinkel gibt.

Der einzige Vorteil von LG, den ich da groß sehe:
LG Hat AMD Freesync/Variable Refresh Rate, was der Sony nicht hat, aber ich betreibe keinen PC am TV, also wüsste ich auch nicht, ob ich das je gebrauchen würde.

Was meint ihr?
 
Würde klar den Sony nehmen wegen dem VA Panel anstatt des LG IPS. Unser LG Sk8000 sah auf dem Papier gut aus, aber schwarz ist selbst tagsüber grau.
Der Sony bietet auch VRR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zajkar
Hallo, habe den 65xh90. Der Sony hat leider noch kein ALLM/VRR. Es soll angeblich diesen Winter kommen. Wenn sie es mal geschissen kriegen. Vom Bild ob SD HD oder 4K ist Super. PS5 mit 120hz sieht auch gut aus. War auch erst am überlegen ob ich den LG nehme. Hatte dann aber den Sony genommen, da auch gerade im angebot war. Geh am besten zum nächsten Saturn oder sonstwas und schau sie dir am besten an. Da eindrücke verschieden sind.

Mfg Hollow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zajkar
Zurück
Oben