Aufnahme mit Sony KD-55XF7005 scheitert am Medium

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.572
Mahlzeit Zusammen

Seit längerem versuche ich mit dem Sony KD-55XF7005 ein passendes Medium zu finden, auf welches ich vom TV aufnehmen kann.
Wenn ich ein Medium initialisieren will kommt aber immer folgende Meldung:

"Das am USB-Anschluss angeschlossen HDD-Gerät konnte nicht erkannt werden
Bitte bestätigen sie die Verbindung
".

1. Wie bestätige ich die Verbindung?

2. Ich habe habe schon FAT32 und exFAT probiert

3. Meine ich gelesen zu haben (bei einem BRAVIA) dass der Stick (Stick soll auch gehen, obwohl HDD da steht) mind. 32 Gb groß sein soll. Habe einen 128 Gb Stick mit USB 3.0 gekauft.

4. Angeblich geht nur USB 2.0. Aber das Protokoll für 2.0 Sollte auf dem Controller ja dennoch drauf sein. Zumindest funktioniert der Stick in allen anderen Geräten ohne USB 3.0

Ich danke für jeden Vorschlag Haarerauf
 
Wahrscheinlich kannst Du ihn in den tiefen des Menues einrichten als Aufnahmemedium. Das ist ja immer ein Sonderformat bei TVs. Nirgends anders lesbar, als auf dem TV selbst.
 
Hi, nur so ´ne Idee ... bei unserem TV, ein Pana von 2018 muss man das Aufnahme Medium (hier eine externe 2,5 HD mit USB 2.0) an einen bestimmten von vorhandenen 4 USB Anschlüssen anstecken.
Könnte das auch bei Dir der Fall sein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle, versuche mal das:

Ist die Festplatte registriert?
1. Schließen Sie das Festplattenlaufwerk an Ihren Fernseher an.
2. Drücken Sie HOME > [Zahnrad Symbol/Settings icon] System Settings* > Recording Set-up > HDD Registration (Start, Systemeinstellungen, Aufzeichnungseinstellungen, HDD-Registrierung).
Führen Sie die Bildschirmanweisungen aus, um das Festplattenlaufwerk zu registrieren.
*Bei Android Oreo (OSV-O) befindet sich das Einstellungssymbol rechts oben.
Quelle: Sony Support

- - -

Ansonsten gibt es (manchmal) so viele Dinge auf die man achten muss (richtiger USB Port, Partitionierung, Formatierung, Stromversorgung, Firmware, usw.), so dass ich vorschlage Du benutzt diese Google Suche und arbeitest die Lösungsvorschläge anderer Leittragenden ab.

PS. Was sagt das Benutzerhandbuch zu Deinem Problem?

PPS. Es kann auch sein, dass alles nichts hilft. Mein Philips TV z.B. ignoriert meinen Lieblings USB (3.0) Stick SanDisk Extreme 32GB komplett. Kein Aufleuchten, keine Erkennung, keine Fehlermeldung, einfach gar nichts. Der TV ignoriert den Stick komplett.
 
Ich habe mich durch google gearbeitet. Meist kommen aber Irgendwelche Bravia Modelle. Aus diesen Ergebnissen habe ich meinen Thread zusammengeklöppelt.

Der Stick ist nicht Registriert. Das dachte ich passiert mit dieser Initialisierung. Wie man die Medien registriert weiß ich nicht. Der Stick wird aber erkannt, da ich Medien die ich vom PC kopiert habe, abspielen kann.

Eine Freie Portable HDD habe ich nicht. USB hätte ich auch praktischer gefunden, da diese sonst am TV herum liegt.,
 
Habe mir gerade mal die Anleitung vorgenommen.
Dort ist vermerkt, dass ein Aufnahme Medium an den USB 3 port angeschlossen sein muss.
Ist das bei Dir der Fall?

Dein USB Stick hat USB 3.0. Würde es mal mit einem USB 2.0 stick probieren. Ein Fernseher ist halt kein PC :D
 
Probiere ruhig auch die Sachen aus, die Google bei anderen Sony TV vorschlägt.
(Fernseher eines Herstellers unterscheiden sich eigentlich nur durch das verwendete Panel. Hauptplatinen gibt es meist nur eine Handvoll und selbst die unterscheiden sich kaum von einander. Und die Software ist sich noch ähnlicher. = Kostensenkung)

Was hat die Registrier-Anleitung, die ich vom Sony Support kopiert habe, ergeben?

Formatiere den Stick mal mit dem Sony TV. Denn wie BlubbsDE schon schrieb, nur wenn der Stick/HDD a) vom TV in seinem eigenen Format formatiert und b) registriert wurde (für die Verschlüsselung der Aufnahmen) funktioniert das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HDD-Laufwerk muss im Format FAT12, 16 oder 32 oder exFAT (nicht NTFS!) formatiert sein. Sie können dies über einen HDD-Leistungstest prüfen.
Check - FAT32 und exFAT getestet
  • USB-Festplattenkapazitäten von 32 GB Minimum bis hin zu maximal 2 TB werden unterstützt.

Check - 128 GB USB Stick
  • Wenn Ihr Fernseher über zwei USB-Anschlüsse verfügt, schließen Sie das Festplattenlaufwerk an den Anschluss mit der Bezeichnung HDD REC an.
Check - Beide probiert, obwohl die Anleitung nur einen abbildet
  • Zum Aufheben der Registrierung eines Festplattenlaufwerks, drücken Sie HOME > System Settings > Recording Set-up > HDD Registration
Check - Dann kommt die oben angegebene Meldung


Leider habe ich keine HDD mit der ich es testen kann.
 
Ich habe in der Anleitung und auch im TV nur das gefunden, was ich beschrieben habe. Eine Extra Formatierung scheint es nicht zu geben. Diese wird, so wie ich das aus dem Manual entnehmen kann, mit dem beschriebenen Punkt bei der initialisierung gemacht.

Habe mehrere Sticks probiert. Einen vierten formatiere ich gerade und will ihn testen....

Gelöst:

Sticks die die Größe für FAT32 übersteigen, müssen dennoch in FAT32 formatiert werden. exFAT hat er nicht genommen. Obwohl das in der Anleitung steht.

128GB Sandisk mit FAT32 (man nehme den FAT32Formatter) läuft prima.

Ich hoffe das User, die das selbige Problem haben, diesen Thread finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben