Sony KD-XH65 9505 Alternative

hifi_klaus

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
125
Hallo Community,

vor ca. 2 Jahren bin ich an euch herangetreten und habe mir aufgrund eurer Hilfe den Sony KD-65XH9505 Fernseher gekauft.....ein super Gerät wie ich finde.

Gerade am Anfang war ich über die Größe einfach nur glücklich und bin, was den Fernseher im allgemeinen angeht auch weiterhin zufrieden.

Er hat eine Größe von 65 Zoll. Ich spiele mit dem Gedanken, ihn gegen einen 75 Zoll TV auszutauschen. Die Entfernung vom Sofa bis zum TV beträgt allerdings ca. 3m.....
Geguckt wird überwiegend Netflix, PrimeVideo und Bluray.
Aber auch TV in HD Qaulität wird geguckt.

Macht dann überhaupt ein 75 zoll Gerät Sinn?
Der 9505 von Sony ist in der Größe 75 Zoll momentan noch/wieder sehr teuer: 2279€ im Vergleich zu meinem 65er wären das fast 1200€ Aufpreis.
Gibt es noch vergleichbare Alternativen?
Hier nochmal der Link zu dem damaligen Post aus 2020:
[IMG]http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/1.gif[/IMG]LINK

Grüße
Thorsten
 
Selbst den Samsung 75Q95T gibt es inzwischen bei Amazon für 999€, da würde ich keine 2300€ in Sony 75XH9505 mehr investieren
 
eLeSDe schrieb:
Der Sony sieht ja vielversprechend aus. Auch aufgrund der Tests finde ich den sehr attraktiv.

OLED würde ich erstmal ausschließen, da auch mal tagsüber geschaut wird und der Raum durch eine große Tür immer sehr hell ist.

was ich allgemein an den deals nicht so richtig verstehe: wenn ich auf den link klicke und die 500€ sofortabzug einberechne komme ich nixht auf die genannte Summe von euch.
Auf mydealz ist er mit ~1546 veranschlagt. Und wenn ich auf expert gehe, kommt eine Anzeige: regulärer Preis: 2197 - 500€ Direktabzug wären dann: 1697..... oder habe ich da irgendwas falsch gemacht?

Meint ihr denn das der oben genannte sony auf meine entfernung vom sofa (3m) und dem genannten content was ich schaue in 75 zoll noch gut geeignet wäre ?
onetwoxx schrieb:
Selbst den Samsung 75Q95T gibt es inzwischen bei Amazon für 999€, da würde ich keine 2300€ in Sony 75XH9505 mehr investieren

Habe ich jetzt bei Amazon nicht gefunden.... Kannst du einen link geben?
 
Bei den Expert Märkten variieren die Preise, klickst du zB den letzten 75er aus der Liste (Nürnberg) an dann kostet der zB nur 1499€, mal sind es 50-150€ mehr oder weniger an den verschiedenen Expert Märkten. Expert ist da manchmal sehr sprunghaft und uneinheitlich, (morgens kostet er X, abends Y, am nächsten Tag wieder X oder Z, usw)

Hier der Link zum Samsung, er ist allerdings von 2020
 
onetwoxx schrieb:
Bei den Expert Märkten variieren die Preise, klickst du zB den letzten 75er aus der Liste (Nürnberg) an dann kostet der zB nur 1499€, mal sind es 50-150€ mehr oder weniger an den verschiedenen Expert Märkten. Expert ist da manchmal sehr sprunghaft und uneinheitlich, (morgens kostet er X, abends Y, am nächsten Tag wieder X oder Z, usw)

Hier der Link zum Samsung, er ist allerdings von 2020
Hmm... okay. Aber was wäre dann schlau zu tun?

Weil würde ihn dann am liebsten bestellen
 
Auch vom Abstand her noch ok mit 3m für 75 Zoll?

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken:

Irgendwie steige ich bei der Seite von expert nicht durch....der sony tv ist z.B. garnicht mehr zu haben und der LG Oled nur für einen wahnsinns hohen Preis.....

Wie kann das sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich jetzt weder den Sony noch den LG zu eurem genannten Preis.....bin ich also zu spät dran...?

Bitte helft mir!
 
Einfach in der Liste die Märkte in deiner Nähe durchklicken und den Tv in den Warenkorb, dann bekommst du den Endpreis

Wenn er nicht mehr verfügbar ist, dann ist er in dem entsprechenden Markt ausverkauft oder die Aktion ist vorbei , wie jetzt bei dem OLED

EInfach jeden Tag die Deals checken, gute Angebote gibt es immer wieder
 
Das habe ich schon gemacht.... aber er ist definitiv viel höher als hier angegeben....

Schade hätte gerne eins der Angebote genutzt.

Seit ihr mit Oled zufrieden ?
 
Zufrieden ja, da ich mir den Pro & Contras bewusst bin. Wir sind von einem 65C9 auf einen 83C1 gewechselt
 
Bitte helft mir.
Also bzgl. des Abstandes von 3m und mit der Planung einen 75 zoll tv dorthin zu installieren....

Wäre euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben