Sony KD-65XE9005 mit LG OLED77G39LA tauschen

Zaire

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
84
Hallo,

ich möchte die Position meines TV und meiner Möbel in meinem Wohnzimmer verändern. In diesem Zusammenhang kam mir die Idee den aktuell vorhandenen Sony KD-65XE9005 gegen einen LG OLED77G39LA zu tauschen. Den Sony KD-65XE9005 würde ich im Zimmer meines Sohnes weiternutzen.

Die ebenfalls vorhandenen Hifi-Komponenten würde ich gerne weiterverwenden: AV-Receiver Yamaha RX-V483 - 2x Nubox 381 (Front), 1x Nubox CS-411 (Center), 2x Nubox 311 (Rear), 1x Nubox Aw-441 (Subwoofer)

Ich nutze den TV in etwa in gleichen Teilen für Amazon Prime, Disney Plus, NBA TV, Videospiele (Wii U, XBOX ONE X, PC) und Youtube. Mir ist aufgefallen, dass die Disney App zum Beispiel Surroundsound nur abspielt, wenn ich mit der XBOX streame. Scheinbar ist hier bereits der TV schon veraltet.

Die Aufstellung des 5.1 System würde wie im nachfolgenden Bild dargestellt erfolgen:

5-1-2-Heimkino-Dolby-Atmos-1024x716.jpg

Fragen:

Die Lautsprecher sind in meinem Fall jedoch an der Wand mit den Halterungen B-Tech BT-77 montiert und die Rear-Lautsprecher nur leicht nach hinten versetzt. Mir kam die Überlegung hinter der Couch ein Sideboard zu stellen. Würde es Sinn machen auf das Sideboard links und rechts zwei zusätzliche Rear-Lautsprecher zu stellen um auf ein 7.1 System zu gehen?

Lohnt sich die Neuanschaffung des zuvor genannten TV als Ersatz? Erhalte ich dort in meinen Anwendungsbereichen eine sichtbare Verbesserung?

Können die Lautsprecher und der AV-Receiver weitergenutzt werden? Sofern eine Neuanschaffung eines neuen AV-Receiver sinnvoll wäre, dann würde ich mich wohl bei 5.1 für den Denon AVR-S660H entscheiden.

Ich hoffe meine Ausführungen und Fragen sind für euch verständlich. Danke für eure Meinungen und Kommentare!
 
Ja der TV soll an die Wand. Die lückenlose Wandmontage gefällt mir sehr gut.
 
Der AV Receiver kann doch aber weitergenutzt werden. Daran ändert doch die Anschaffung des neuen TV nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Maxemilian schrieb:
Der AV Receiver kann doch aber weitergenutzt werden
Nope, er schreibt doch, er möchte vielleicht zusätzliche Rears hinzufügen. Dann reicht doch der V483 nicht mehr.
 
Zurück
Oben