Sony KDL 40 L 4000 schlieren?

Alkazaba

Lieutenant
Heyho habe den oben genannten LCD und naja beim spielen und auch beim tv gucken einfach son komisches schlieren.....wenn sich was bewegt zieht das immer kurz so eine spur hinterher....woran kann das liegen? Habe meine Xbox 360 über component angschlossen und mein reciever über scart.

an dem component anschluß könnte es liegen. solltest hdmi/dvi nutzen. aber auch der lcd könnte zu langsam sein, was ich hier aber nicht denke.

die 100 hz fehlen zwar aber das er überall schlieren hat liegt wohl einfach daran das er falsch eingestellt ist, aber ganz schlierenfrei bekommst du das bild so oder so nicht. da hättest du schon den w4500 nehmen sollen. den habe ich und der hat NULL schlieren;)

Ich würde sagen, die Kiste hat ne Macke...

Ich habe das gleiche Modell und nutze ihn sowohl zum normalen TV (Kabel und T-Home via HDMI), zum BluRay schauen (auch HDMI) und auch als Monitor an ner GTX260 (spielen/Filme schauen). Konnte bei keiner Verwendung Schlieren erkennen.

edit: ach verdammt. sorry. hatte nen ähnlichen thread in errinnerung bei dem ging es auch um das wort schlieren. hier sind es nicht schlieren sondern ghosting/shadow-effekte bei bewegungen.

mein fehler.

Zuletzt bearbeitet:
ja kann schon sein das das solche ghosting effekte sind, aber die sind auch irgendwie nicht immer da, wenn ich den tv anmachen merkt man das stärker als nach eingiger zeit, ab und an sind se auch garnicht da , kann aber nich genau sagen woran es liegt...

sonys ,athome,, service anrufen. dann kommt ein techniker und schaut sich das mal genauer an.

das wird schwer da solche schlieren auf fotos niemal vernünftig zu erkennen sind. aber wozu auch, wir wissen doch was er meint;)

Zurück
Oben