Sony KDL 40 X 3500

SandyW

Cadet 1st Year
Hallo,

da ich in diesem Forum schon eine positive Erfahrung gemacht haben, als ich meinen PC zugestellt habe, versuche ich es mal erneuert.

Ich habe hier schon einiges gelesen, was neue LCD Fernseher angeht. Dadurch bin auf das o.g. Gerät gestossen und habe es mir heute mal im Fachhandelt angeschaut. Als ich muss sagen, dass Bild war echt Super, habe mir verschiedene Känale angeschaut und alle waren sehr gut

Das Gerät kostet zwischen 1350 Euro (Internet) und 1600 Euro (Fachhandel)

Eigentlich wollte ich nur 1100 Euro ausgeben, gibt es für 1100 Euro eine echte Alternative oder muss ich den Mehrpreis in kauf nehmen.

Ich nutze den Fernseher hauptsächlich fürs TV-Programm (Digitale Schüssel)
Premerie (noch ohne HD)
ab und zu DVD

Meinungen zu diesem Gerät sind auch willkommen!

Vielen Dank für eure Hilfe

zu dem Preis? Kaufen, meine Meinung!!

Ich habe den 40x3500 jetzt 1 Jahr und habe echt viel Geld dafür hinlegen müssen. Ich bin aber auch überaus zufrieden mit dem Teil und geb es nicht mehr her...

Wenn du nur 1100€ ausgeben willst dann hol dir doch den W4500, der liegt eher im preislichen Rahmen und ist sicher kein schlechter Fernseher ;)

Gibt auch noch mehr Alternativen bei anderen Herstellern und da du ausschließlich SD-Material anschaust gäbe es sogar deutlich günstigere Alternativen (z.B. ein HD-Ready Gerät)

Hier ein paar Geräte, die du dir ebenfalls mal anschauen könntest:

Samsung A656 - wäre nochmal ne Ecke günstiger als die Sonys

Sony 40W4500 - oben schon erwähnt

Panasonic PZ80 - falls es ein Plasma sein darf

Panasonic PX80 - im Prinzip gleich wie der PZ80, aber *nur* HD-Ready. Für normales Fernsehen und DVD absolut ausreichend und günstig.

Zuletzt bearbeitet:
falls es der 40w4500 werden soll immer den 40w4730 nehmen, der ist deutlich günstiger aber baugleich...

gruß

Also an deiner Stelle würde ich mir den HD-Ready Plasma holen, weil du Full-HD einfach nicht brauchst. Der kostet circa die Hälfte als vergleichbare LCDs und wenn du >2 Meter enfernt sitzt, siehst du eh keinen Unterschied mehr zu HD-Ready und Full-HD!

Hallo,

vielen Dank für die sehr hilfreichen Beiträge!

Ich war heute noch einmal im Fachhandel und habe mir die empfohle Geräte angeschaut, ich weiss nicht, ob der Sony KDL 40 X 3500 wirklich so gut ist oder ob ich mich einfach auf diese Gerät eingschossen habe, ich hatte das Gefühl, dass keines der empfohlene Geräte mit dem Sony mithalten konnte. Evtl. liegt es dann doch an den paar Euro die er mehr kostet.

Also was soll ich sagen, ich habe mir den Sony gekauft!!!!

Eine Frage habe ich an die Besitzer die auch den KDL 40 X 3500 ihr eigen nennen. Gibt es eine allgemein gültige Einstellungsempfehlung für TV über digitale SAT-Schüssel. Mir ist schon klar, dass es unterschiedliche Geschmecker gibt, aber vielleicht kann mir der eine oder andere eine Einstellungen posten.

Nochmals an alle die bereits gepostet haben - vielen Dank!

Zurück
Oben