Sony KL40w4500 + Alphacrypt + Unitymedia + Premiere

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
492
Hallo


Ich habe vor mir in ein paar Wochen einen neuen TV zu kaufen.
Die Wahl fällt entweder auf den Sony KDL40W4500 oder einen Samsung LE40A659.

Bei dem Sony reizt mich der eingebaute DVB-C Receiver.

Kann mir einer sagen, wie die Qualität mit einem Alphacrypt Modul ist? Kommt sie an einen normalen Digital Receiver heran ?

Die zweite wichtigere Frage ist, kommt das Modul mit allen Unitymedia Karten klar, oder muss ich mir eine bestimmt bestellen und dann mehr im Monat zahlen.

Soweit ich weiß, werden bei den aktuellen neuen Karten von Premiere nur die Nagra Karten unterstützt ?

Welchen TV würdet ihr empfehlen ?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit 1 Woche den Sony 52W4000 mit einem Alphacrypt light und UM I02 Karte am Laufen und muss sagen ein sehr gutes bild über den integrierten Receiver und sehr schnelle Programmwechsel.
Auf jeden Fall ein besseres Bild als auf meinem Vorgänger: Toshiba 42Wl58P mit Humax Pr-Foxc.
Und der Sony empfängt auch HD Programme.

Das Bild über die angeschlossene PS3 ist natürlich noch viel besser.
100Hz brauche ich nicht und wird bei vielen anderen wegen des Soap Effektes auch abgeschaltet.

Den xxW4000 kann ich nur empfehlen.
 
So, nutz ich den Thread mal hier für meine Frage/n.

Ich besitze seit genau jetzt den http://geizhals.at/de/sony-kdl-50w805b-a1068341.html


An meinem bisherigen alten TV war der Unitymedia Reciever (Kabelfernsehen - kein HD Paket) per Scart-Kabel angeschlossen.

Ich habe mich gefragt, ob ich die Unitymediakarte aus dem Reciever in den neuen TV implementieren könnte und somit den alten Reciever nicht mehr weiter nutzen muss.

Ich kann hier nicht viel ergooglen von der Arbeit aus, aber ich habe herausgefunden, dass man dazu ein Alphacrypt benötigt.

Bei Wikipedia steht jedoch hierzu:

UM01/UM02: Das ist der aktuelle Kartentyp von Unitymedia. Dieser funktioniert aber nur mit Receivern von Unitymedia, welche von Unitymedia mit der Karte verliehen werden sowie in Unitymedia-zertifizierten Receivern, welche im freien Handel erworben werden können. Mithilfe eines AlphaCrypt Classic/TC (nicht AlphaCrypt light) CAM-Moduls können auch nicht zertifizierte Receiver mit einer CI-Schnittstelle genutzt werden. Dies wird jedoch von Unitymedia nicht unterstützt. :freak: was denn nun?

Brauche ich jetzt Alphacrypt um den alten Reciever nicht mehr benutzen zu müssen?


2.

"Seit dem 23. April 2012 ist es nicht mehr möglich, mit klassischen CI-Modulen die privaten HD-Programme zu entschlüsseln. Alle HD-Optionen sind ausschließlich mit der Hardware von Unitymedia zu buchen. Dazu gehören der HD-Recorder von Echostar, der HD-Receiver von Samsung und das CI+Modul."

Müsste ich unbedingt ein HD Paket von Unitymedia buchen, was monatliche Mehrkosten ausmacht, damit ich evtl. HD-Sender empfangen kann, oder kann ich von deren Seite einfach für ~ 60 € das CI+ Modul erwerben - in den Fernsehr rein damit - und hab dann für ein Jahr HD-Sender frei geschaltet?


Ich muss mich daheim nochmal genau einlesen, man merkt bestimmt schon die fehlende Kenntnis um die Materie.

Vll. kann ja trotzdem jmd. was zu beitragen.
 
Dazu musst du ernsthaft einen sechs(!) Jahre alten Thread ausgraben?!?

Über den Receiver in deinem TV empfängst du einfach die öffentlich-rechtlichen Sender in HD, die privaten gibts nur mit dem HD-Abo.
Die Smartcard funktioniert offiziell nur in Receiver von Unitymedia. Inoffiziell gibt es halt noch andere Wege. Aber dazu steht ja alles in deinem zitierten Wiki-Auszug.
 
Ja ich nutze gerne alte Dinge weiter.. warum auch nicht?

Außerdem sieht man daran, dass ich vor meiner Frage ein wenig die Forensuche bedient habe.

Du hast mich mit keiner deiner Aussagen weiter gebracht.
 
Weil der Thread Null mit deinem Problem zu tun hat. Einzige Gemeinsamkeit ist das Stichwort "Unitymedia". Aber gut...

Warum hilft dir nichts davon?
Steck das Kabel das bisher in deinen Receiver geht in den TV und du hast alle digitalen Sender + die HD-Sender der öffentlichen. Wenn du die privaten in HD willst brauchst du die HD-Option von Unitymedia.
Mit welcher Hardware du die Smartcard anschließend ließt wird dann in offiziell und inoffiziell aufgegliedert. Das hast du sogar schön unterstrichen und fett markiert, deshalb versteh ich das genaue Problem nicht wirklich :freak:
 
Und wenn ich einfach deren HD-Sender empfangen will, könnte ich mir deren HD Modul (CI+) für 79 € kaufen, knalle das einfach in den TV und fertig?
 
Zurück
Oben