Sony Kopfhörerkabel

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.378
ausgangssituation:
hab mir bei amazon die Sony MDR-ED 21 LP geholt. ich bin soweit auch zufrieden mit der verarbeitung, klang und tragekomfort. nur gibt es leider eine kleine sache, die es mir unmöglich machen, die dinger zu benutzen. das kabel ist beim fahrrad fahren zu kurz, hab den mp3-player da immer in einer tasche unter dem sattel und da ich nicht gerade klein bin, reichen die 1m-kabel vorne und hinten nicht aus. (ich bin einfach davon ausgegangen, dass es irgendwie einen standard gibt und mit meinen jetzigen creativedingern war das kein problem)



so nach genauerer recherche war für mich zunächst die naheliegendste lösung, die dinger einfach zurückzuschicken und mir dafür die etwas teureren ed-31-lp zu bestellen, die haben dann ein etwas längers kabel dabei, das in etwa genauso lang ist wie das meiner jetzigen kopfhörer ist.

mir ist dann aber auch die idee eines verlängerungskabels gekommen. es müsste sogar von sony selber so etwas geben, denn diese Sony Ex-71 haben so etwas im lieferumfang.
und nun kommt meine frage: kann man dieses sony-verlängerungskabel auch einzeln irgendwo bekommen bzw. bekommt man im fachhandel auch hochwertige kopfhörerkabel (wichtig ist dabei, dass die nicht mehr als 4-5€ kosten, sonst kann ich mir direkt die teureen ed-31 zulegen)

muchas gracias


PS: viell. gibt es auch jemanden hier, der die ex-71 hat, aber das verlängerungskabel nicht braucht und es mir verkaufen möchte?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Das sollte ein simples Verlängerungskabel 3,5mm Klinke tun; 1m kostet ~3EUR.

Mediamarkt o.ä.
 

linkser

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.378
gut danke, dann werde ich mich mal heute im mediamarkt umschauen, sind ja ferien und ich hab eh wenig zu tun.


EDIT: so zurück vom shoppen, hab mir nen 1,5m kabel für 1,29€ geholt. ist leider no-name aber von markenherstellern gabs erst welche mit >2,5m und das war mir dann doch etwas lang. 1,5m sind noch so gerade zu ertragen, kann das überschüssige kabel ja in die fahrradtasche stopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top