• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony lädt zum PlayStation-Event im Februar

@Heretic Novalis: Im ernst, deine Signatur grenzt stark an Propaganda...

@nanoworks: Du sprichst mir aus der Seele.


und Btw: wofür zur hölle braucht man abwärtskompatibelität?
Wenn man seine Ps3 Spiele spielen möchte nutzt man die vorhandene Ps3, die ja eh schon da war weil es wird sich wohl niemand Ps3 Spiele gekauft haben ohne die dazugehörige Ps3...
 
Zuletzt bearbeitet:
schwenn schrieb:
Abwaertskompatibiltaet ist der groesste Bullshit.. man bekommt jetzt schon die Current-Gen fuer nen Appel und ein Ei.. nur das man sich einen HDMI-Port spart? Nein, lieber PS4 guenstiger fuer alles andere kann man sich ne PS3 dann von der Singstar-Rampe kaufen.

edit: Zumal man dann Cell-Funktionalitaet implementieren muesste. Weg mit dem Schrott..

/sign

Wenn man schon die alte Konsole hat, wozu dann Abwärtskompatibilität?...
 
Mir ist die abwärts komb. zwar egal aber wer lässt den alten ps3 kasten zuhause stehen und noch daneben eine ps4? Die alte wird logischerweise verkauft.
Wie sieht das den aus das ganze sideboard voller krämpel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XDANEO schrieb:
und Btw: wofür zur hölle braucht man abwärtskompatibelität?
Wenn man seine Ps3 Spiele spielen möchte nutzt man die vorhandene Ps3, die ja eh schon da war weil es wird sich wohl niemand Ps3 Spiele gekauft haben ohne die dazugehörige Ps3...

Falls die PS3 irgendwann kaputt ist oder man nicht 2 Konsolen stehen haben will
 
Heretic Novalis schrieb:
Die E3 wird dieses Jahr aber auf jeden Fall interessant. Falls M$ nicht auch ein Event vorher startet, gibts erste wirkliche Fakten erst im Juni. Für den mündigen Spieler dürfte die Entscheidung, welche Konsole als nächstes gekauft werden sollte, aber jetzt schon feststehen - es sei denn, es dreht sich alles noch komplett ;)

Dann soll der "muendige Spieler" doch mal ein Lenkrad fuer die Xbox kaufen ;D
 
mfJade schrieb:
Wenn man schon die alte Konsole hat, wozu dann Abwärtskompatibilität?...

Ok, im Fall eines deutlichen Architekturwechsels ist ne Abwärtskompatibilität einfach nur ein fauler Kompromiss. Allerdings generell gesagt wäre es für die Leute interessant, die sich zum ersten Mal eine Konsole kaufen und gern auch noch aus dem riesigen Spielesortiment der alten Generation was spielen würden.

Das gute bei den Next-Gen-Konsolen ist, bei der "billigen" Hardware könnte man in 4 Jahren ne neue Konsole (DIE-Shrink auf 14nm -> bessere GPU mit 4-facher Leistung bei gleichen Verbrauch möglich) mit gleicher Architektur bringen und könnte so auch problemlos eine Abwärtskompatibilität sicher stellen ohne großen Mehraufwand/Kosten.
 
hactor schrieb:
Die alte wird logischerweise verkauft.

Das ist ja einer der Hauptgründe warum Konsolen mit Verlust verkauft werden können und deswegen zum Release spottbillig sind, zumindest im Vergleich zu einem PC der ähnliches leistet.

Die alte Konsole wird gegen Ende des Zyklus sehr gut und mit sehr viel Gewinn verkauft und fängt daher den Verlust der neuen Konsolen ab, welche deutlich weniger gut und mit Verlust verkauft. Mal angenommen die PS4 kommt für 450€ auf den Markt und Sony macht an jeder verkauften Einheit Verlust, dann ist dieser Verlust einkalkuliert und wird abgefangen durch den Gewinn den Sony dann mit jeder verkauften PS3 macht. Da Sony im nächsten Jahr deutlich mehr PS3s verkaufen wird als PS4s, lohnt sich dieses Geschäft und alle sind glücklich: Sony kriegt viele Marktanteile (extrem wichtig für 3rd-Party Support) und der Kunde kriegt eine günstige Konsole mit toller Hardware.

Mal angenommen Sony baut Abwärtskompatibilität in die PS4 ein, dann ist davon auszugehen, dass Sony deutlich weniger PS3s verkaufen wird. Diese fehlenden Einnahmen müssen dann auf die PS4 übertragen werden. Im Klartext heißt das, dass Sony entweder an der Hardware der PS4 spart und sie immer noch für 450€ anbietet, oder das sie den Verkaufspreis nach oben korrigieren müssen, auf 550€ zum Beispiel. Das macht aber nur sehr wenige Menschen glücklich: Viele wollen Abwärtskompatibilität überhaupt nicht haben und schrecken vor dem schlechteren Paket oder der teureren Konsole zurück. Im Endeffekt heißt das weniger Marktanteile für Sony und weniger Hardware oder höhere Preise für den Kunden.

Deswegen ist Abwärtskompatibilität auch so beknackt. Sony hat mit dem Sprung von PS1 auf PS2 sehr viel Glück gehabt, aber von PS2 auf PS3 sind sie (unter anderem damit) damit total auf die Schnauze gefallen. Das werden sie nicht wiederholen.
 
Bei engadget meinten die es könne sein das irgendein Multimedia Kram vorgestellt wird, ein neues Move oder irgendwas für die Vita
 
Den Trailer hätte man getrost sein lassen können. Der ist einfach nur absolute Zeitverschwendung. :rolleyes:
Und ich hoffe die Konsole wird ein Reinfall, damit mal mehr für den PC gemacht wird.^^
 
Ich glaube eher, dass sie etwas für die PS Vita vorstellen als den Nachfolger der PS3.
 
Erst dachte ich, vielleicht plant Guerilla Games etwas, denn wenn man sich folgenden Artikel durchliest, kommt man zu dieser Stelle "2013 is gearing up to be another big year for Guerrilla – quite possibly the biggest since we released the original Killzone way back in 2004. We’ll have more details for you at a future date, but until then we hope you share a wonderful holiday with your loved ones, and we’ll see you in 2013."

http://blog.us.playstation.com/2012/12/24/happy-holidays-from-guerrilla-games-2/

Also, vielleicht wird Killzone 4 zusammen mit der PS4 vorgestellt, wenn dem so ist, dann bin ich total aus dem Häuschen ^^. Killzone 4 mit 60fps 1080p und verbesserter Engine, die natürlich was auch sonst, sofort potentiell die gesamte Hardware fordert :D.

.
 
Also wenn sie nicht die PS Orbis vorstellen, dann hoffe ich dass es entweder
Fallout oder TES-Spiele für die Vita sind,
oder gar Cross-Control, dass bei den meisten PS3 Games funktioniert.
 
ich hab so das gefühl das die ps4 nicht vorgestellt wird und sony an dem festhält was sie sagten (der konkurrenz den vortritt lassen).

ich hoffe aber das ich falsch liege denn ich kanns auch nicht abwarten die neue ps4 zu sehen. bin echt heiß drauf xD
 
Dante2000 schrieb:
@dermazz
Was habt ihr eig. immer mit MKVs? Die lassen sich doch problemlos mt diesem Tool in einigen Sekunden in ein gängiges PS-Format entpacken.

Aber nicht jeder will seinen Filmebestand an die Hardware anpassen müssen. Zumal andere Geräte problemlos mkv abspielen können.
 
Linux auf Playstation??? :o Soll ich mich todfickeln? :mad: Währen die mal bei WINDOS gebliehben sowi XBOX!!! :freak:
Kommt mir nicht ins Haus!! :evillol:
 
Außerdem setze Sony auf AMD-Chips.
Und was will der Autor uns jetzt damit sagen ? Muss man das jetzt bei jeder Sony oder MS Konsolen News lesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben